[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *04.01.16* SlimKat [Weekly 9.1]

Gibt es eine Kernel-Empfehlung? Habe zur Zeit den Dorimanx drauf, aber das Handy schmiert regelmäßig ab.
Wollte mal was anderes probieren. BLN Support wäre von Vorteil.
 
Stock ansonsten war ich mit Gustavos eig immer ganz zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Oder, falls dir die Farben des Gustavo zu blas sind und du kein OC brauchst: Apolo 7 (CM-Version). Ebenfalls keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
@pro.aggro

Wenn dein Handy ständig abschmiert mach doch mal ein log das man eventuell im entsprechenden xda Thread mal posten könnte!?

Ich habe mit dem Dorimanx noch mit am wenigsten Probleme, noch dazu hält der Akku hier am Längsten. Freezer und Abstürze sind die Ausnahme, liegen eher daran, dass ich schon ewig kein Fullwipe mehr gemacht habe, wollte damit warten bis die Theme Engine endlich implementiert ist. :thumbup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Ich war mit dem Original-Kernel absolut zufrieden. Die Stabilität ist perfekt. Was die Akku-Laufzeit betrifft, dürften wohl die Display-Einstellungen den größten Einfluss haben.
Ein kurzer Ausflug zu einer Carbon Rom zeigte mehr Helligkeit und Kontrast bei der Grundeinstellung. Aber halt mehr Akku-Verbrauch.
Aber eine Frage: Was bringt welcher alternative Kernel an Verbesserungen gegen den Integrierten?
 
Mehr Feintuning (mehr (tweakbare) Governor und Scheduler zur Auswahl) und mehr Features (BLN oder BLNWW, anpassbares Gamma, anpassbare Displaybeleuchtung (neben den Romeinstellungen, über USB auch mit 650mA laden lassen), übertakten und undervolten der CPU und GPU, direkte Einstellung der GPS-Daten für eine schnellere Erfassung und was es sonst noch gibt.

Schau dich mal im Kernelbereich um und mach dir selber ein Bild, dort sind auch alle Features erklärt. Der Kernel kann das, was der andere nicht kann wohingegen der ander wie etwas kann, was der eine nicht kann. Ob du die Features brauchst sei dir überlassen.

Allgemein:
DorimanX= featrurereich und hoher Displaykontrast, allerdings oft instabil (da sehr häufige Updates) und bei vielen höherer Akkudrain.
Gustavo= vereinfacht gesagt ein abgespeckter DorimanX, blass, Overclocking und stabil
Apolo= simpelster Kernel vom Umfang her, kein OC aber auch mit verschiedenen Governor und Scheduler.


Alles weitere im Kernelbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles und horst37
wegen des hohen Stromverbauchs nutze ich auch dorimanx

Dorimanx-V10.43v100-[16-51]-[01-04]-JB-SGII-PWR-CORE.zip läuft bei mir stabil.
 
Offizielle SlimKat weekly 5.4 wurde veröffentlicht, ebenso neue Gapps 5.4, changelog auf der slimroms Homepage.

Gruß
 
Und ein weiteres male aktualisiert:

Code:
Changelog: 

    Allow All Widgets On Keyguard
    Pimp-up QuickRecord Tile
    Add ffmpeg audio&video codecs (for some devices)
    media-caf/new upstream from cm
    audio-caf upstream from cm
    display-caf -new upstream from cm
    Added more translations
    Updates Addons in the next hour or two - Lots of awesome TRDS updates!!!

Device specific: 

    Mako/Geeb: Kernel updates 3.4.91 & some null checks
    G2 family: Blob Update bcmdhd firmware
    i9300/t0lte family: Added camera wrapper
    hlte: clean up device tree/ blob updates
    jflte: update adreno blobs
    m8: more upstream from cm/blob updates
    m7: blob updates
    Rhine: Updates kernel to cm, fixed GPU Simple_ondemand (myfluxi) and added gpu conservative (myfluxi)
Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles, CoMar, RedDr4g0n und eine weitere Person
Neue Weekly 5.6 wurde veröffentlicht:

Changelog:

  • Pulse Torch on Incoming callsPimp-up QuickRecord Tile
  • Add transparency to Glowpad background
  • More translations
  • frameworks/av upstream
  • qcom_display-caf upstream from cm
  • qcom_display-caf-new gralloc: Fix compatibility
  • Shake sensitivity adjustments
  • App2SD: initial support is rolling out jflte,d2lte,all smdk4412 devices,p3xx,p5xx,honami,togari,more to come...
Device specific:

  • jflte: Fixup init_jlfte.
  • samsung-qcom-common: Enable FFMPEG
  • msm8660-remove duplicate SELinux rules
  • msm8226-Update adreno blobs
  • Sony-Qcom Update adreno 330 blobs
  • m8- Update blobs, device tree updates, Kernel upstream
  • hlte- Use Camera wrapper/build just our wrapper and not the msm8960 one,Update adreno blobs
  • d2lte- enable KSM & keydisalber
  • lge_g2common-updates


Außerdem sind neue Gapps (Version 5.6) online!


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, willes1974, Sir Charles und 2 andere
Hey Leute,

habe auf mein s2 vor ein paar Tagen SlimKat geflasht, bin bisher eigentlich ganz zufrieden, bis auf den ein- oder anderen Absturz und Hänger.
Aber wie mir aufgefallen ist, ist der Medienscanner durchgehend aktiv, jedoch ohne ein einziges Bild zu finden, das bei der letzten Custom Rom verwendet wurde.

Ich habe also in den erweiterten Einstellungen aktiviert, dass ich gefragt werden muss. Nach einem Reboot fand er plötzlich alle Bilder, aber der Medienscanner bleibt trotzdem aktiv und verhindert somit DeepSleep.

Gibt es denn eine Möglichkeit diesen Bug zu fixen, ohne den Scanner auf manuell zu stellen?

Gruß Flertz
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-04-19-39-04.png
    Screenshot_2014-06-04-19-39-04.png
    24,7 KB · Aufrufe: 295
hy habe mir stable build 5 neu geflasht auf s2 jedoch habe ich jetzt ein problem mit bluetooth

wenn ich mein s2 mit dem s3 paire klappt das ,aber kann vom s3 keine datei per bluetooh auf das s2 senden ...kommt immer fehlermeldung nicht unterstütztes dateiformat

allerdings kann ich vom s2 per bluetooth auf das s3 dateien schicken ohne probleme

weiss jemand woran es liegen könnte, dass ich vom s3 auf das s2 nix schicken kann jedoch in die anere richtung schon ? ps geht auch von anderen handys nicht auf das s2 per bluetooth zu senden



ps: konnte eben eine mp3 schicken vom s3 auf s2 jedoch gehgen andere files (mit anderen endungen) nicht...wie kann man das aufheben ? das man alle dateien per bluetooth schicken kann ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du auf dem S3 eine Custom Firmware? Man kann einige Dateitypen nicht über Bluetooth schicken, wenn man die Stockfirmware nutzt.
 
ja nutze eine custom rom auf dem s3

jedoch ist das die gleiche wie vorher und da ging der austausch mit dem s2 und slimkat stable build 4 noch und jetzt mit slimkat stable build 5 (s2) und der gleichen rom auf dem s3 ohne veränderungen geht es plötzlich nicht mehr ...???
 
Mir ist ein etwas kurioses Problem mit meiner Slimkat Weekly 5.2 aufgefallen:

Ich habe Klingeltöne (mp3) als individuelle Klingeltöne für einzelne Kontakte festgelegt. Dass das nur funktioniert, wenn sich die mp3s am internen Speicher befinden, damit kann ich leben.

Aber neuerdings ist es so, dass die Klingeltöne bunt gemischt verwendet werden, also nicht mehr Klingelton A für Kontakt A sondern auch als Standardton.
Gehe ich aber in die Einstellungen, dann wird alles korrekt angezeigt.

Gibt es da eine "Shuffle"-Funktion, die ich versehentlich eingeschaltet habe?
 
Moin,

ich habe nun erfolgreich SlimKat auf mein S2 gespielt und es ist beeindruckend, wie schnell diese Rom ist. :thumbsup:

Vorher hatte ich die GoA drauf und ich vermisse leider ein Future oder bin zu dumm es zu finden:
Bei der GoA konnte man im Sperrbildschirm bereits lange die Home Taste drücken, und so lange man diese gedrückt hielt, ging die Taschenlampe an. Nun wollte ich fragen, ob ich diese Funktion schlicht übersehen habe, oder ob es die wirklich nicht gibt. Wenn es diese nicht gibt, kennt dann einer eine Möglichkeit diese nachzurüsten durch eine App?

Danke und lieben Gruß
Der_müde_Joe
 
Die etwas betagte Goa Rom führte sogar beim Umstieg auf andere Sammy-Roms zur Verblüffung. Nicht unbedingt schneller, aber geschmeidiger in der Bedienung.
Zu Deinem Wunsch: Hole Dir die App Taschenlampe und gehe in Systemeinstellungen-Erweiterte Einstellungen-Navigation-HardwaretastenPersonalisierung und Du kannst (nicht nur) das Gewünschte einstellen.
 
Hallo Horst,

das ist leider nicht die Funktion die ich suche, da diese Einstellungen nur bei deaktivierter Bildschirmsperre greifen. Während das Handy gesperrt ist, geht es nicht. Ist es aber entsperrt, kann ich auch ein Widget auf dem Home Bildschirm nutzen...

Weiß zufällig jemand, wie man den Samsung Browser wieder bekommen kann? Kann man den in Stock 4.1.2 sichern und danach in SlimKat als APK installieren?

LG Joe
 
Neue Weekly 5.8 ist ebenfalls online (aktuell noch nicht für unser S2, sollte im Laufe des Tages aber noch kommen):

So 4.4.3 is merged so consider this a test see how well the mergers went. This is a really quick changelog, more details look at the file, github or gerrit.


Changelog

  • Merge in 4.4.3
  • Re-do TRDS for some packages due to 4.4.3
  • Update Nova Launcher
  • Updated Addons
  • Fix some translations
Device specific

  • Kona: Update some audio configs, camera bugs and graphic glitches
  • Toro: Fix up some RIL problems
  • Rhine: Merge in CM changes


EDIT: Nach wie vor ist Weekly 5.8 noch nicht verfügbar, hierzu eine entsprechende Info auch auf der SlimRoms Homepage:

Due to some technical problems weekly is on hold.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Sir Charles

Ähnliche Themen

walangoo
Antworten
0
Aufrufe
1.995
walangoo
walangoo
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.243
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.039
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten