[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *25.09.14* AOSP NeatROM [v8.0st]

Hmm.. es hängt nun seit über 10 Min beim NeatRom Start Logo fest.. es steht zwar 5-10 Min. aber mehr wie 10 Min...?!

Was kann ich nun am besten machen?

PS: Ja ich bin der Anleitung Schritt für Schritt mit voll wipe gefolgt ;)
 
Also wenn du alles strickt nach der Anleitung gemacht hast, versuch doch die Rom noch mal non-wipe drüber zu bügeln und danach noch mal schön Cache und Dalvik wipen.
Du brauchst auch die CWM Version 6.0.4.5. http://d-h.st/gTF
 
@JensGoro
Bei mir war des Rätsels Lösung ART zu aktivieren (DevTools->Entwickleroption->Laufzeit festlegen.
Am besten die Rom nochmals flashen und gleich ART aktivieren.

Gruß Klaus
 
Meiner Meinung nach ein Fehler (1):

Bei dieser Rom ist mir aufgefallen, das man im SlimCenter unter SLIMROMS darauf hingewiesen wird, das man nicht benötigte System-Apps mit dem SLIMSIZER entfernen soll/kann. Wenn ich aber im SLIMSIZER die APPS markiere und dann auf den Papierkorb drücke werde ich aufgefordert einen Reboot zu machen damit die Apps dann weg sind.

Ergebnis ist aber: Alle zuvor makierten Apps sind noch da.

Meiner Meinung nach ein Fehler (2):

Klicke ich auf SuperSu, kommt die Meldung" Sie SU-Binary muss aktualisiert werden. Fortfahren?"
Das ist nicht der Fehler an sich, das kenne ich von vielen Roms (habe einige bisher ausprobiert)
Aber wenn ich dann auf weiter klicke und dann auf Normal klicke zum installieren, kommt die Fehlermeldung:
Installation fehlgeschlagen! Bitte rebooten und erneut versuchen. Ich kann so oft versuchen wie ich will, es bleibt dabei.

Das war bisher bei keiner anderen ROM der Fall, hat immer geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja es wird immer irgendwelche Bugs in einer Rom geben. Menschen machen eben Fehler.

Aber für deine genannten Fehler gibt es auch Alternativen. Beispielsweise kannst du System-Apps mit TitaniumBackup löschen, freezen oder einfach nicht mehr anzeigen lassen.

Weiters kannst du SuperSU auch manuell aktualisieren. Außerdem habe ich folgendes gelesen:

Q: Where is superuser?
A: Superuser is nicely integrated in Settings/Advanced Options!
Gruß,
Maki535
 
Klar machen Menschen Fehler - normal oder :)

Die von mir genannten waren nur ein Hinweis das man in der nächsten Nigthly oder RC oder was auch immer diese vielleicht berücksichtigt.
 
Update verfügbar: 23.1.2014
 
Die neue Version läuft bislang wie geschmiert. Schön, dass man nun die Tasten belegen kann.
 
Hallo,

funktioniert mit dieser Rom das Audio-Out für das Car Dock?
Wenn nicht gibt es einen Workaround um das zu lösen?

LG
 
Hallo zusammen, habe heute mal die aktuelle Rom geflasht. Und muss sagen laufen tut eigentlich alles. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich habe eben ein Video gemacht. Aufnehmen ist kein Problem nur zoomen ist leider nicht möglich. Kann das jemand bestätigen.

Habe eben neu gestartet und nochmal probiert und siehe da es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich das Google widget vom Start(Home)bildschirm bekomme ?? In der Vers. 2.3 war irgendwo in den Einstellungen was zum deaktivieren, ich finde es aber in der Vers. 2.4.1 nicht mehr.

Gruß Klaus
 
@mg75ger Ich habe es gerade getestet und konnte ohne Probleme bei einer Aufnahme zoomen.

@Klaus20 welches Widget meinst du denn genau?

Einen kleinen bug habe ich doch noch entdeckt. Nach einem Neustart ist das Hintergrundbild herangezoomt. Wählt man das Hintergrundbild aber über den Nova Launcher bleibt es gespeichert. Nur hat Nova den Nachteil, dass man nicht das gesamte Bild, sondern immer nur einen kleinen Ausschnitt wählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20 und mg75ger
Ich hab das Problem, dass die Navigation Bar nach einem Neustart immer wieder auftaucht. Dann muss ich es aktivieren und danach deaktivieren, damit die weg ist. :-( Hat das noch jemand? 4
Außerdem spinnt mein Akku mit der ROM, siehe Foto :-( Kernel is der der mit dabei ist...

Könnte mir vielleicht jemand nen Kernel empfehlen der akkusparend ist... Schöne wäre es mit Downloadlink oder der kompletten Bezeichnung, ich blick da nicht durch :-D
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-28-19-00-11.png
    Screenshot_2014-01-28-19-00-11.png
    11,9 KB · Aufrufe: 671
ernie040 schrieb:
@Klaus20 welches Widget meinst du denn genau?

Ich meite die festangedockte Googlesuchleiste am oberen Bildschirmrand.
 
Achso, das Widget ist immer noch drin, du musst es nur wieder auf den Homescreen packen. In den Nova-Einstellungen unter "Desktop" gibts dazu auch einen Punkt über das Aussehen der Googlesuchleiste und ob diese dauerhaft auf allen Seiten zu sehen ist.

v 2.5 habe ich heute Morgen installiert und läuft bislang auch recht gut :)
 
Hallo zusammen
Ich habe die Rom jetzt gut 1 Woche am laufen und mir sind ein paar Dinge aufgefallen,vielleichtmann mir jemand helfen.

Ich kann keine Daten via Bluetooth senden an andere Geräte,wobei Freisprecheinrichtung über Bluetooth geht.
Das GPS wird nur manchmal erkannt bzw.werd ich selten gefunden.
Vielleicht gehört das nicht hier her?akku bricht mal bei 25% ab u geht aus.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.136
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.977
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.717
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten