[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *25.09.14* AOSP NeatROM [v8.0st]

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][KK][4.4.4] *25.09.14* AOSP NeatROM [v8.0st] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Bitte Changelogs möglichst mit CODE- oder SPOILER-Funktion einstellen (Fettdruck ist nicht notwendig) - Danke!
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Dein Wunsch ist mir Befehl! :laugh:
Habe somit sämtliche Changelogs mit Spoiler und ohne Fettdruck die in diesem gesamten Thread vorkommen versetzt. :thumbsup::cool2:

beste Grüße,
Maki535
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Brav! :D
Ich sehe, Du hast den Nachzügler bei 4.9 in Doppelform auch gerade noch gestutzt! ;)
 
H

hasenpfote1982

Neues Mitglied
läuft schon...
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hallo,

anbei die Changelogs für die neue Version und danke für die Erinnerung! Beitrag erfolgreich aktualisiert!

Download: I9100 AOSP NeatROM v6 (4.4.4)

v6:
  • Introduce controls on wake lock interface
  • more translations
  • frameworks base- Keyguard updates,Add Dialpad key padding
  • Dialpad padding is a feature for dialer apk
  • Correctly close IME keyboard if Calculator is launched
  • Camera2: add missing 4MP option string
  • Settings: Change desc for battery charging text color
  • Enable Apps2sd for galaxy2
  • update camera wrapper
  • Fix Topmost feature
  • Fix battery charging percentage color applier
  • Fix Battery stat app
  • TRDS: Fix Volume panel background
  • Add ASCII logo to edify script
  • more translations
 
P

Printer

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
Habe gerade diese Net als 2. Neben slimsaber/slimkat installiert.
Soweit fein - aber wie kann ich auf die Rom zugreifen ??:confused2:?

Uuuups, Tomaten auf den Augen, hab's gerade "gefunden".
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horst37

Experte
Da Du ja beide benutzt, würde mich Dein Eindruck zu den beiden recht nahe verwandten Roms interessieren.
 
P

Printer

Fortgeschrittenes Mitglied
@horst37
ich dachte ich könnte damit auf meine apps zugreifen, funktioniert aber nicht.
Ich werde gleich versuchen, die passenden gapps zu flashen und dann mal sehen....:scared:

Ich werde berichten.

Gruß vom printer
 
P

Printer

Fortgeschrittenes Mitglied
@horst37

Ist ne schicke Rom, wahrscheinlich auch schlank und schnell,
nur leider nicht bei mir. Ich denke, es liegt daran, daß es von der
SD Karte läuft. Ein für mich absolutes no-go ist der Umstand, daß
ich what´sApp auf der 2. Rom nicht zum Laufen bekomme.

Außerdem konnte ich keinen signifikanten Unterschied zur Slimsaber feststellen; hab`aber auch nicht stundenlang probiert.

Ergo wird heute Abend deinstalliert. War ja auch "nur mal so" zum testen.
Ich bleibe bei Slimsaber.


Gruß vom Printer
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hallo Leute!

neue Version(en) ist/sind verfügbar. Anbei die Änderungen:

v6.4
Heads up
QuiteHours: Extra daily times
Update to recovery (TWRP)
frameworks_opt_telephony updates
Update Nova Launcher to version 3.0.2
Settings: Rewrite Quiet Hours
Contacts: add TRDS resources for menu expander icons
Dialer : Don't hold on to views used in listviews
major frameworks/base updates
major frameworks/av updates
major frameworks/native updates
LTE icon instead of 4G on all devices
galaxys2-common updates
add netflix hack
Enable use of FFMPEG codecs for extended formats
fix front cam video recording
Exynos camera fixes
camera: add video snap param and set to "false"
Fix sdcard mounting
recovery.rc cleanup, fstab cleanup
more translations




v6.4.1

Fixed settings FC

Downloads:



beste Grüße,
Maki535
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hallihallo,

es gibt wieder eine neue Version, v7.0! Anbei die Veränderungen & Links!


v7.0

Added support for chromecast
Added font scaling slider
Remote view tile
Do not block home button if incoming call is a background call
Settings: Make sure time-range summaries match
frameworks_opt_telephony updates
packages_services_Telephony
Update to recovery (TWRP)
Settings: Show heads up at the bottom of the screen
SystemUI: show statusbar icon if quiet hours is active
SlimActions: add new actions
vendor/slim updates
more translations

Downloads

Much fun,
Maki535
 
S

Sanj3k

Stammgast
Moin, kurze Frage. Gleich sollte ein S2 bei mir per Post ankommen und ich will es sofort rooten flashen eben das übliche.

Passende GB CF-Root Kernel habe ich schon gefunden, danach flashe ich das KitKat kompatible CWM was hier verlinkt wurde und die V7.0 Neat Rom.

Meine Frage ist, EINmal hatte ich schon die NeatRom auf das S2 eines Kumpels gemacht und der Akkuverbrauch war nicht so gut, bis wir einen Custom Kernel geflasht hatten (glaube Apollo? Weiß nicht genau) Auf jeden Fall wollte ich fragen ist bei der aktuellen 7.0 ein anderer Kernel notwendig für bessere Akkulaufzeiten?? Oder ist alles Stock soweit so gut??
 
H

horst37

Experte
Ich bin zwar aktuell bei der sehr nahe verwandten Slim Saber ROM, AFAIK haben wohl beide den gleichen Standard Kernel.
Weder früher bei der Neat, noch bei der Slim Saber hatte ich irgendwelche Klagen betreff Akkulaufzeit und Versuche mit Apolo brachten keinen subjektiv erkennbaren Unterschied. Beide auch absolut stabil.
Messungen habe ich aber keine vorgenommen.
 
S

Sanj3k

Stammgast
Okay, dann habe ich eine kurze Frage :) Wie ist das mit BLN geregelt ?? Oder hat das S2 eine LED? Habe bis jetzt nichts leuchten sehen, und keine Optionen für BLN gefunden....
 
E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Hallo.
Ich nutze momentan die NeatRom 7.0 mit Apollo Light.
Nun möchte ich auf NEAT 3.5 mit Dori downgraden. Ist das ohne weiteres möglich? Soll heißen :
1) Neat3.5 und Dori auf die SD.
2) Über CWM diverse Format und Wipes machen
3) Ultimate Kernel Cleaning Script.
4) über Cwm neat3.5 Flaschen
5) UKC Script wieder
6) Dori flashen

Oder können durch den Wechsel von KitKat auf ICS Probleme auftreten?

Bin für alle Ideen und Tipps dankbar
beste Grüße
Bademeister
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hallo Leute,

sorry....etwas verspätet, aber hab das Update verschlafen. Nichtsdestotrotz hier die Änderungen der Version 7.4!

v7.4

Added back reboot confirmation (Cancel - OK)
Added network traffic upload/download
Added network traffic indicators
Added network traffic color picker
Added network traffic update frequency
Added signal icon color picker
Added data icon color picker
Added wifi icon color picker
Added airplane icon color picker
Added ability to answer call with hardware home button
Long press delay 0.8sec
QuickSettings : Register/unregister cast tile one time
InCallUI: fix blue call button background on some devices
Slimrecents: background color && transparency
external_chromium_org_third_party_openssl updates
more translations

Downloads:

much fun,
Maki
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hallo,

anbei die Änderungen des Updates v8.0. Beitrag wurde aktualisiert.

v8.0
Added Hot Reboot
Added Lockscreen notifications
Added ADB over network tile
Added Slimrecents card/text color
Volume panel background color && transparency
Fix Recent Panel defaulting to white on clean flash
External_tinyalsa: Minor updates
Vendor_slim: Update APN list
Clean up Samsung device inheritance
Updates translations

Download:
 
S

Sanj3k

Stammgast
Ich wollte mal was fragen, ich habe das Gefühl (weiß gerade nicht genau auf welcher Version ich bin, irgendwas um die 7.x) und dort habe ich einen Akku King Akku drin. Wenn das Handy jetzt aus ist, dann habe ich das Gefühl es lädt nicht auf. Weil es immer wieder zum grauen Batterie Symbol kommt aber nicht "weiter". War ja irgendwie kein Problem doch jetzt lag das Handy 2 Wochen rum Akku ist leer und will nicht voller werden :D Gibt es da Probleme mit der Recovery??

Edit: Irgendwie hat sich das erledigt?? Habe mit einem anderen original Samsung Akku gestartet, da war es ja klar dass es geht, dann habe ich es wieder herunter gefahren und den Akku King reingemacht. Plötzlich ging das Akku Symbol über das graue hinaus und zeigte mir 80% an und startete auch.... Wie soll man denn das verstehen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Zu deiner vorherigen Frage: BLN funktioniert beim S2 über die Sensortasten neben dem Home-Button.
Ist aber auch Kernel-abhängig.