[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

Hey, ich wollte fragen ob jemand von sich weiß, wie man bei der aktuellen Nightly von PTP auf MTP stellen kann ? Danke schon mal :)
 
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht. :confused2: In Stock-Android 4.4.4 (Nexus-Geräte) geht es ja über Einstellungen - Speicher - drei Punkte rechts oben. In der OmniROM finde ich diese Möglichkeit gar nicht (vermisse bzw. benötige sie aber auch nicht).

Nebenbei: Der Thread-Titel sollte bei Gelegenheit einmal von 4.4.2 auf 4.4.4 aktualisiert werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Failix
Da hatte ich auch schon geschaut, aber da ist halt nichts, aber irgendwo muss es ja sein. Ich hab es ja schon mal zurück gestellt und naja ich bin jetzt auch zu faul für ein Reset. Ich werd mal die ganzen activities durchkucken und hoffen, aber trotzdem ddanke :)
 
Ein Werksreset lässt den Punkt auch nicht auftauchen. Ich hatte nämlich gerade erst einen Reset (aus anderen Gründen). Die von dir gesuchte Auswahl ist dennoch nicht erschienen. Entweder gibt es die Möglichkeit in der aktuellen Version von OmniROM schlicht nicht, oder aber sie findet sich an einer völlig anderen Stelle.

Allerdings habe ich vorhin aus Neugierde mal hier und da nachgeschaut und nichts Passendes gefunden.
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche es mal kurz zu halten und trotzdem alle wichtigen Details zu erwähnen.
Ich habe versucht mein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 zu rooten und eine neue ROM zu installieren. Mit dem Root hat alles geklappt, ich habe mich an diese Anleitung gehalten:
Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean! — Android Forum - AndroidPIT

OmniRom habe ich hier geladen und auf die Interne und Externe SD kopiert.

Danach bin ich in den Recovery-Modus und wollte die ROM installieren (vorher Daten gesichert).

Wipe data/factory reset ; Wipe Cache partition und Wipe Delvik Cache durchgeführt!

Dann Install zip from SDcard und dann kam leider die Fehlermeldung: Status 7 Installation aborted!
Das Problem ist jetzt, dass ich das Handy nur noch in die Recovery starten kann! Der Download-Modus klappt aber auch!
Ich habe hersaus gefunden, dass ich wohl die falsche Recovery drauf habe! Jetzt habe ich mir diese Anleitung heraus gesucht, bin aber unsicher welche Kernel die richtige ist, da ich nur weiß welche Android-Version (4.1.2) drauf war und nicht welche Basisband- und Kernelversion (vergessen zu notieren)! Wer hat Rat? Bin mir mittlerweile mit jedem weiteren Schritt unsicherer! Ich hoffe ich habe nichts vergessen!
 
Installiere mal vorübergehend den Apolo-Kernel in der Light-Version 7. Der ist KitKat-fähig und sollte dir das Aufspielen von OmniROM ohne "Status 7" gestatten.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:22 Uhr ergänzt:

Eine Frage an die anderen:

OmniROM beinhaltet einen Soundrekorder, mit dem man mal eben schnell etwas aufnehmen kann. Dass er standardmäßig installiert ist, sehe ich unter Einstellungen - Apps - Alle. Im Appdrawer aber taucht er nicht auf. Erstelle ich mittels einer App, die Shortcuts auf den Homescreen legt, einen solchen Shortcut, dann funktioniert dieser und der Soundrekorder verrichtet brav seinen Dienst.

Was läuft denn hier schief, dass der Rekorder nicht auf regulärem Wege gestartet werden kann?
 
LarsX schrieb:
Installiere mal vorübergehend den Apolo-Kernel in der Light-Version 7. Der ist KitKat-fähig und sollte dir das Aufspielen von OmniROM ohne "Status 7" gestatten.

Danke für die Antwort!
Und das ist dann auch der richtige für mein Handy? Jetzt habe ich ja 4.1.2 drauf!
Behalte ich diesen dann drauf oder kann/sollte ich nach der Installation wieder CWM flashen?
 
Nachdem du OmniROM installiert hast, ist der Apolo-Kernel ohnehin wieder weg, weil er dann durch den OmniROM-Kernel überschrieben sein wird. ;)

Nebenbei: Willkommen in unserem Forum. :)
 
LarsX schrieb:
Nachdem du OmniROM installiert hast, ist der Apolo-Kernel ohnehin wieder weg, weil er dann durch den OmniROM-Kernel überschrieben sein wird. ;)

Nebenbei: Willkommen in unserem Forum. :)


Ja, danke für die Willkommensgrüße!

Hab diesen Kernel jetzt geladen, allerdings finde ich diesen nicht in Odin 1.85 !
Habe mich ja an diese Anleitung gehalten !
Weiß leider (wieder) nicht weiter, zumal ich ja nicht auf die interne Karte komme und meines Wissens ist es nicht möglich auf die externe Karte im Recovery-Modus zu kommen, richtig ??!!
 
Doch, auf die externe Karte solltest du im Recovery-Modus auch kommen. Und den Apolo im zip-Format kann man freilich nicht mit Odin installieren, sondern nur aus dem Recovery heraus.

Kleiner Tipp noch: Wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest, dann lösche das Zitat aus deinem Beitrag. Es steht sonst alles "doppelt" da, was das Ganze unübersichtlich macht. ;)
 
Ah ja okay! :thumbup:

Also in den Recovery-Modus; Data/Factory-Reset; Wipen und dann von der externen Flashen?
Bin echt verunsichert und habe Angst das Handy platt zu machen, zumal es auch das von meiner Frau ist, dann wäre wohl Schluss mit WM ..... :winki:!
Deshalb frage ich lieber nach!
Danke

Ergänzung:
Ich habe überlegt, wenn ich auch auf die Externe SD-Karte komme, dann könnt ich mir dort doch eine kompatible ROM (Vielleicht Cyanogenmod etc.) rauf ziehen!?
Als Alternative!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mein Update!
OmniROM ist drauf!
Juhuuuu........... ! Vielen Dank, besonders an LarsX!
Allerdings bekomme ich jetzt die GoogleApps nicht installiert. Zu wenig Systemspeicher, obwohl dort genügend vorhanden ist ! :(
Ich bleib mal dran!
:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gapps modular mikro, im extremfall mini installieren.
 
Umgekehrt. Mini versuchen - und, falls das nicht geht, Mikro nehmen. :)

(Liebe Mods, könntet ihr bei Gelegenheit den Threadtitel von 4.4.2 auf 4.4.4 ändern? Merci. ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Wenn ich bei mir Videos im Internet anschaue, dann kann ich die Lautstärke nicht ändern und wenn ich bei Google Maps GPS Aktiviere, dann findet Google Maps meine Position nicht.

Woran kann das alles liegen?
 
Hallo zusammen, ich habe noch die nightly vom 5.7. Drauf und habe ein anderes Problem. Mein S2 loggt sich jetzt nicht mehr richtig in die VW premium Freisprecheinrichtung ein.

Ich finde die Einstellungen für rsap nicht, deshalb nutzt das S2 das teure radio nur als Lautsprecher.
Und das aktivieren vom WLAN über die Kacheln geht auch nicht. Es wechselt nur zwischen WLAN an und mobiler WLAN-Hotspot.
Hat evtl. einer nen Tipp oder zwei?

Gruß esdo
 
Zuletzt bearbeitet:
Drückst du die Kachel oder wischst du drüber? Teste das mal.
 
Danke für den Tipp mit dem Wischen :thumbsup:.
Hatte wohl mal versehentlich gewischt ohne es zu merken und wusste auch nichts von den Wendekacheln. Eben noch die nightly von gestern drauf gespielt. Läuft echt gut so.

Gruß esdo
 
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich finde die option nicht die Benachrichtigungsleiste dauerhaft einzublenden. Wenn ich es richtig verstanden habe ist Bildschirmübertragung (screen mirroring) mit einem CustomRom nicht möglich, gibt es eine App um Youtube videos auf meinen Samsung SmartTV zu teilen?
Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.

Gruß
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.136
karu2003
K
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.811
dernettemann
dernettemann
C
Antworten
15
Aufrufe
5.977
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten