[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

  • 2.167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100 im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
@marzi also ich hab den Dev selber auf XDA gefragt und er meinte, dass man die nehmen kann. Gesagt, getan, funktioniert..
 
M

marzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke,
mit Trim oder ohne Trim?
 
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
ich hatte den mit Trim genommen, aber gestern wiederum gelesen, dass der eingebaute Kernel besser sei als der Dorimanx Kernel.. Ich lass den erstmal drauf, da ich keine Lust habe, schon wieder die Rom neu zu flashen.. ist immerhin "nur" mein Ersatzhandy
 
T

teigaff

Neues Mitglied
Lexuzz schrieb:
@teigaff ich hab seit drei Monaten das Galaxy S7 und liebe es, ganz einfach weil es alles kann, sau schnell ist und keine Wünsche offen lässt (außer den wechselbaren Akku vielleicht.. Aber daran kann man sich gewöhnen) , davor das Note 4, s5, s4, s2, verschiedene HTC's und zwischen drin immer wieder mal ein paar iPhones 6s,5s,4s. Angefangen hat aber alles mit nem Desire Z :D also Android war der Beginn aller Dinge :p
Danke für deine Ausführungen. Die neuen Geräte sind mir in der Grösse persönlich zu gross. Und ein wechselbarer Akku muss sein, alles andere ist Gebastel oder nicht umweltfreundlich.
 
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
Also ich war auch einer der größten Gegner von fest verbauten Akkus, aber seitdem ich das S7 habe, geht es eigentlich. Ich hab fast immer eine Powerbank mit dabei, wenn der Tag mal etwas länger dauert.
Der einzige Grund mittlerweile für einen Wechselakku wäre, wenn man etwas flashen will und sich das Gerät aufhängt.. Dabei ist mir schonmal das Herz in die Hose gerutscht, weil nichts mehr ging.. Musste halt den Akku leer laufen lassen und anschließend wieder aufladen. Dann kam ich wieder ins Recovery bzw Download Modus ein :D

Also man kommt eigentlich auch ohne Ersatzakku aus, vorausgesetzt man hat eine Powerbank parat. In meinem Fall die 10.000er von Anker.

Ich bin aber mittlerweile wieder auf die Resurrection Remix 7.1.1 gestiegen, da ich mein S2 in erster Linie als Fahrrad Bordcomputer aka Navi (Mountainbike App von Runtastic) und in zweiter Linie als Ersatzhandy nutze.. Deshalb bin ich hier raus :)
Viel Spaß euch noch mit dem S2.. Einer der besten Geräte die Samsung jemals raus entwickelt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
M

marzi

Fortgeschrittenes Mitglied
In letzter Zeit kommt des öfteren bei mir:
"Google Play Dienste wurden beendet" reicht da ein Gapps neuflash?
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@marzi
Wenn den Google-Diensten das Auto-Update nicht entzogen hast, dann solltest du mal nach der Versionsnummer schauen, und bei apkmirror.com dir die Vorgängerversion holen und installieren. Es gab ja schon öfter Probleme wo Google da einen "Bockmist" geschossen hat. ;)

Gruß Nick Knight
 
M

marzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach ich ,danke