[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

SlimSaber-i9100-4.4.2-20131229.zip

Changes:
  • Wifi tethering should work in this build. I didn't test it yet...
  • Partial fix for offline charging mode.
  • Bunch of fixes in framework base.
  • Muhammed Nazim - Option to use volume keys to control media volume anytime.
  • Prashant Somashekar - bootanimation: performance/speedup enhancements.
  • Herna - Enable Bluetooth LE.
  • sakindia123 - kernel: i9300 update 11.
  • Björn Davidsson - media provider: Avoid multiple extraction of thumbnails.
  • See changelog for the rest of changes.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo, j1gga84 und Pr0TuRk38
SlimSaber-i9100-4.4.2-20131230.zip

Changes:
  • Synced with official beta 2.
  • Matt Mower - Advanced storage settings: switch external storage.
  • fusionjack - Temporary integrated performance settings using omnirom's performance control into advanced settings. If you use performance control app, better deinstall it before flashing this build.
  • kroz - Mms Bubbles.
  • See changelog for the rest of changes.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Keemo
Echt wunderbare Rom :)

Eine Frage hätte ich zu den DPI, mit welche kommt der PlayStore ohne Probleme klar (also das auch alle Apps gefunden werden)?

So ist ja 182 eingestellt, ist mir bisschen zu klein - und 240 leider zu groß.

Kann man bei der 4.4.2 auch die 207dpi nutzen (sollte die Nexus 7 Auflösung sein)?
 
Ich nutze sie mit 210 dpi. Läuft einwandfrei.

Hab leider einen mir nicht erklärbaren Akkudrain. Wie kann ich feststellen an was es liegt? BBS funktioniert leider unter KK nicht richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Werde den Startpost noch aktualisieren ;)

Eine Frage auf die ich im xda noch keine Antwort bekommen habe: werden Themes bereits unterstützt? Eventuell auch irgendwie über das xposed framework?

Gruß
 
Themes werden bisher noch nicht unterstützt, aber du kannst mit xposed und xtheme das Hue Theme von kroz verwenden, siehe 2. Post im Hue Thread (xda).
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
SlimSaber-i9100-4.4.2-20131231.zip

Changes:
  • Compiled ART using GCC 4.8 again instead using clang. Compiling ART using clang was a workaround to make ART is working under SaberMod 4.8 toolchain. Thanks to [MENTION=4328678]metalspring[/MENTION] for the hint of a fix.
  • Steve Kondik - skia: NEON blit optimizations from Samsung.
  • Lars Greiss - QS: Fix dynamic IME tile does not show up.
  • See changelog for the rest of changes.
 
Wenn ich mein Handy aus dem Lockscreen wieder an machen möchte,reagiert der Homebutton nach 5 Sekunden.Es ging mal schneller.Weiss jemand Rat woran das liegen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deaktiviere die Widgets im Lockscreen Menü (Also bei Einstellungen - Sicherheit). Dann müsste es wieder schneller gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Mein Virenscanner (GData) meldet eine Infektion.
Die Meldung lautet: 'Uhr / Android Trojan Mseg.H'. Desinfizieren mit GData funktioniert nicht.

Habe eine Systemuhr gefunden. Diese lässt sich mit
Sd Maid + Root nicht löschen.
Wer weiss Rat?
 
Nicht alles für voll nehmen. Gerade die Virenscanner für Android sind alles andere als gut und auf keinen Fall mit ihren Pendants auf Desktoprechnern zu vergleichen.
Schlagen noch andere Virenscanner an?
 
Kannst direkt VOR dem flashen aus der Rom .zip löschen
 
schgeedaa schrieb:
Nicht alles für voll nehmen. Gerade die Virenscanner für Android sind alles andere als gut und auf keinen Fall mit ihren Pendants auf Desktoprechnern zu vergleichen.
Schlagen noch andere Virenscanner an?

Habe ersatzweise mal Avast installiert.
Nach Scan kein Virenfund.
 
Gibt es schon Photosphere für Slimkat?Ich hatte es von der Slimbean Seite geflasht,klappt aber leider nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
achvio schrieb:
Habe ersatzweise mal Avast installiert.
Nach Scan kein Virenfund.

"Ich sehe immer mehr Leute, die sich ein Antivirenprogramm installieren. Zufällig kommen diese meistens aus der Welt von Windows.

1. Android basiert auf Linux. Klar, auch für Linux gibt es Malware, aber diese wird wirklich nur gefährlich, wenn man sie als root ausführt.
Unter Android ist jede Anwendung ein Benutzer. Das bedeutet, dass jede eine Anwendung eine Benutzer ID hat. Zusätzlich kann eine Anwendung einer Gruppe zugeordnet sein (z.B. inet, sdcard_r, sdcard_rw). Ist eine Anwendung Mitglied der Gruppe "inet", was euch als "Auf das Internet zugreifen." Berechtigung angezeigt wird, so kann diese Anwendungen auf das Internet zugreifen. Wenn die Anwendung einen weiteren Prozess aufruft, dann läuft dieser Prozess mit denselben Berechtigungen wei die App selbst. Was ich sagen möchte: Unter Android laufen Apps in einer Sandbox, womit wir zu dem zweiten Grund kommen.

2. Ohne root-Zugriff sind kaum Apps gefährlich, denn wenn man etwas installiert, so sieht man vorher, welche Berechtigungen die App benötigt. Die App kann nur das, was euch bei der Installation angezeigt wird (Internet, Schreibzugriff auf den Speicher, SMS versenden, etc.
Falls ihr ein Live Wallpaper installiert, welches SMS versenden kann, dann seid ihr selbst daran Schuld, wenn ihr auf einmal ein Abo habt. Um euch Angst zu machen, nennen Antivirenhersteller Apps, die z.B. SMS versenden können, Trojaner oder Apps, die auf das Internet zugreifen als verdächtig. Irgendwie muss man ja Geld machen.

3. Falls ihr root-Zugriff habt, dann erlaubt nur vertrauenswürdige Apps über euer Management-Tool (Superuser, SuperSU, etc.) den Zugriff. Falls ihr euch "Malware" installiert und root-Zugriff erlaubt, dann bringt auch ein Antivirenprogramm, welches nicht einmal unter root läuft, nichts."


Somit beende ich das Thema zum Virenschutz. Zurück zur Slim :)
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar und djwache
Angelvoice schrieb:
Gibt es schon Photosphere für Slimkat?Ich hatte es von der Slimbean Seite geflasht,klappt aber leider nicht.
Beschreibung auf der Webseite durchlesen! Ist nicht für das SGS2! :mad:
Entschuldigung, aber die Frage wurde schon derart oft gestellt...
 
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Weiß jemand ob der mitgelieferte Standard-Kernel CIFS unterstützt? Hat zufällig jemand von euch es auch schon hinbekommen ein Netzlaufwerk zu mounten?
 
Frage an die Runde:

Ist die Aktuelle version vom 02.01
schon Alltagstauglich, also als Haupt ROM tauglich...?
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Gesperrt
  • Daytripper
Antworten
2
Aufrufe
1.174
Onslaught
Onslaught
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.872
vonharold
vonharold
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.230
karu2003
K
Zurück
Oben Unten