[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *18.05.16* SlimSaber Build#6 [UNOFFICIAL SlimLP]

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][LP][5.1.1] *18.05.16* SlimSaber Build#6 [UNOFFICIAL SlimLP] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Build #4 ist raus.

warrior1208 schrieb:
Build#4 (07-06-2015)

  • Updated Android to 5.1.1 Revision 4
  • Fixed Front Camera to allow taking pictures(SELFIES :p)
  • Added SlimPIE
  • Added Layers 2.1
  • Added Slim Recent Apps Panel
  • Added Heads up and Customizations
  • Added option to hide Status Bar Clock
  • Added Slim Actions Tiles
  • Added Options to change LCD Density
  • Added Traffic Meter Options
  • Replaced SlimCenter with SlimOTA
  • Re-Added NTFS and F2FS Support
  • Re-Added Screen Recorder and some fixes
  • and a lot more

The long wait is over! Enjoy! :D
Regards!
Gruß Nick
 
S

stru65

Stammgast
jetzt wirds langsam echt schwierig ob man hier diese Build 4 nimmt oder die build 10 vom Nachbarthread oder doch CM 12.1 (das hat meine Frau auf Ihrem neuen gebrauchten S4 drauf und ich muß sagen, schaut auch nicht schlecht aus) ;):cool:
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Also so lange es keinen Custom-Kernel mehr für CM12.1 gibt kommt die für mich nicht in Frage. Mal schauen ob warrior1208 noch einen neuen für die SlimLP's bastelt. Und so wie ich auf XDA lese funktioniert Xposed-Framework auch nicht mit dieser ROM :(

Grüße Nick
 
S

stru65

Stammgast
tja, da bin ich gesegneter: verwende kein xposed ;)

Edit: hab grad festgestellt, daß bei CM es nicht möglich ist, auf eine der Tasten "Kill App" zu legen. Für mich ein Must have
 
S

schgeedaa

Stammgast
Neue Version der unofficial ist da :)

Link

Changelog

  • Updated Android to 5.1.1 Revision 4
  • Fixed Front Camera to allow taking pictures(SELFIES :p)
  • Added SlimPIE
  • Added Layers 2.1
  • Added Slim Recent Apps Panel
  • Added Heads up and Customizations
  • Added option to hide Status Bar Clock
  • Added Slim Actions Tiles
  • Added Options to change LCD Density
  • Added Traffic Meter Options
  • Replaced SlimCenter with SlimOTA
  • Re-Added NTFS and F2FS Support
  • Re-Added Screen Recorder and some fixes
  • and a lot more




Edit: Mist, da war wer schneller. Ich brauche eine Brille :sad:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Build #5 ist da.

warrior1208 schrieb:
Build#5 (22-06-2015)
  • Updated SlimSaber Sources
  • Fixed some bugs on Slim Recent Apps Screen
  • Added Blacklist and other Fixes
  • Several Keyguard Fixes
  • Added Expanded Desktop Customizations + Tile
  • Turned Off Mobile Data and Roaming by default
  • Fixed several SIM and Telephony Issues
  • Fixed the Dialer LookUp to Lollipop
  • Fixed several error leak issues
  • Added SIM Color Settings
  • Added SmartPullDown to SlimActions
  • Added LockScreen Lock Icon to Sleep the Phone toggle under Security.

Enjoy guys!
Regards. :D
Gruß Nick Knight
 
S

schgeedaa

Stammgast
Hat noch jemand das Problem, dass "Layers Manager" nicht aktualisiert werden kann, sondern mit Fehler 504 abgebrochen wird? Ich habe einen Fullwipe vorm Flashen der Beta 5 gemacht und hatte das Problem bereits mit der Beta 4. Über google+ habe ich schon gelesen, dass die Custom-Roms, die die App unterstützen, eine neue Engine benötigen. Nun meine Frage: hat noch jemand das Problem?
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Hmmm... echt die Probleme gibt es immer noch :(
Danke für die Info.
Dann spar ich mir das flashen wollte gerade anfangen.

Grüße Nick
 
S

schgeedaa

Stammgast
Hab den Fehler gefunden: einfach die alte Layers-Version mit zB Titanium Backup deinstallieren, ggf neu starten und die neue Version von Google play holen. Dort steht nämlich auch, dass man die alte Version von Layers deinstallieren soll.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Ist denn SlimCenter nicht drin? Das ist doch damit so praktisch System-Apps zu entfernen.
 
S

stru65

Stammgast
@Nick
Slimcenter ist nicht drin.

@all
Layerproblem hatte ich bis jetzt nicht. Jedoch kommt bei mir nach einem Reboot immer "Bluetooth-Freigabe wurde beendet "[emoji15]

Habe Cleanflash und Zero Slimgapps vom 20.6 und Apolo 8 beta 9 regular drauf. Apps habe erst ein paar drauf
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Ja hab ich nun auch feststellen müssen das es fehlt. Layer Probleme hatte ich auch keine. Ich habe die TBO-Gapps geflasht liebe eh das tiefe schwarz. Bluetooth funktioniert anstandslos GPS-Maus, mein anderes S2 und Headset. Bildschirm Übertragung ist weg, sprich kein WiFi direkt. Tweakbarer Kernel Bootloop.
Weiß eigentlich jemand wofür dieses boot.img im Kernel download vom warrior1208 ist?

Nick
 
S

stru65

Stammgast
wo gibts denn diese TBO-Gapps?

Ansonsten hatte ich keine Probleme festgestellt. Zwar hatte ich zum Schluß plötzlich Reboots, weiß aber nicht, ob die jetzt mit dieser Bluetooth-Freigabe zusammenhängen oder nicht. Während dem Einstellen und ein paar Apps installieren gabs nichts zu beanstanden.

Nachdem ich morgen mein S2 wieder benötige, hab ich grad das slimsaber 4.4.4. Backup zurück gespielt.


Edit:

Perfomance Center ist leer, aber fusionjack hat warrior schon seine Hilfe angeboten [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schgeedaa

Stammgast
Also ich muss sagen: die Beta 5 ist eine deutliche Verbesserung zur Beta 4. Läuft wesentlich besser mit Stockkernel und es wurde endlich der Bug in den Slim recent gefixt, wonach die aktuelle bzw zuletzt geöffnete APP erst nach dem zweiten Mal offenen der recent Apps angezeigt wurde.

Und wer es noch vorhat: die CM12.1-Version des Gusatvos läuft nicht mit SlimLP.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Was sagt der Akku verbrauch bei Dir @schgeedaa? BBS sagt mir 1,8% /h und es befindet sich keine SIM drin also Flugmodus mit WiFi Display off. Greenify funktioniert ja auch nur eingeschränkt da Xposed-Framework nicht möglich. Nicht nachvollziehbare Softreboots beim schreiben in Viber oder einfach nur beim Blättern im Appdrawer. Das sind zwar nur Sekunden und man ist wieder an der Stelle wo vor dem Softreboot nervt aber extrem. Warrior1208 hatte zwar mal in einem seiner 3 ROM Threads auf Nachfrage gesagt das er grundsätzlich das Release als Dalydriver was er als letztes upgedatet hat, dass glaube ich einfach schon lange nicht mehr. Das Build 5 hat sich zwar verbessert, ist aber Welten von meinem Dalydriver entfernt obwohl nur Android 5.02.
Hoffen wir auf Besserung oder Andere die es besser machen.
OT das erste Release der Carbon-LP gefällt mir auch sehr gut, leider nicht mehr downloadbar.

Gruß Nick Knight
 
S

stru65

Stammgast
OT an

ich üerlege derzeit, ob ich mal das Dirty Unicorn ausprobiere, aber dies scheint laut xda auch nicht ganz rund zu laufen.

OT aus
 
S

schgeedaa

Stammgast
@Nick
Laut BBS waren es bei mir im Standby 0,7%/h, allerdings wurde nur über 1,5h überwacht. WLAN geht bei mir Standby aus, mobile Daten sind auch aus und Greenify blockt so gut wie alles.

Allerdings habe ichmit meinem Tab 2 und SlimLP auch Probleme mit dem Stanby-verbrauch, allerdings basiert die Rom noch auf einer älteren Build.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
OT
Ja das mit dem Ansprechen anderer ROM'S in einem ROM-Thread stört mich auch schon sehr lange. Es gibt ja leider keinen für so was.
Vielleicht könnte ja ein Moderator einen erstellen wo man erstens Links zu LP-ROM'S auf XDA posten kann und zweitens dann darin auch Erfahrungen teilen kann, für die ROM'S wo sich auf AH kein eigner Thread lohnt.

Grüße Nick Knight
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@Nick Knight

Wieso sollten das die Moderatoren machen? ;)
Es steht jedem frei einen solchen Thread zu erstellen und zu pflegen.
Ein Forum lebt von allen Mitgliedern, wir Mods sind auch nur Menschen die ab und zu mal einschreiten wenn es sein muss.

Außerdem gibt es einen solchen Thread mehr oder weniger schon, dieser wird jedoch nicht mehr aktualisiert:
[ ROM-Index ] Änderung 19.10.2013 - Android-Hilfe.de

Wenn ihn jemand zur Pflege übernehmen möchte hätte @beicuxhaven sicherlich nichts dagegen denke ich

Gruß