[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *18.05.16* SlimSaber Build#6 [UNOFFICIAL SlimLP]

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][LP][5.1.1] *18.05.16* SlimSaber Build#6 [UNOFFICIAL SlimLP] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
SlimLP i9100 UBER 4.9 Unofficial Builds
Making SlimLP more faster and smoother!


0pvn.png

SlimSaber: SaberMOD toolchain 4.8.5
SlimKernel: SaberMOD toolchain 4.9.3

Bitte berücksichtigen!

* Die Garantie eures Gerätes ist nun erloschen.
* Es handelt sich hierbei um eine Custom ROM entwickelt von Warrior1208. * Ihr flasht das auf eurem Samsung Galaxy SII(Intl) auf eigene Verantwortung.
* Weder der Entwickler der ROM noch ich sind verantwortlich für Hard Bricks, Beschädigungen an SD Karten, Hitzetod oder falls du entlassen wirst weil deine Alarm App nicht funktioniert.
* Der ROM-Entwickler würde dir definitiv helfen wenn es irgendwo klemmt, vorausgesetzt du gibst ihm klare Details des Problems.
* Fragt bitte nicht nach Terminen für neue Builds, weil es so etwas gibt, dass sich "LEBEN" außerhalb des XDA-Forums nennt.


Dies ist der Thread für die inoffiziellen Builds von SlimLP, programmiert mit SaberMOD und UBER Toolchains. Es wurde SlimROM als Basis gewählt weil sie auf AOSP basiert und somit keine unnötige Bloatware beinhaltet.
SlimROM ist ein maßgeschneidertes Android Betriebssystem. Das Hauptziel ist es dem Benutzer eine abgespeckte aber immer noch funktionsreiche Alternative zu anderen Android Betriebssystemen zu bieten.
Das gesamte SlimTeam arbeitet zusammen um euch dieses maßgeschneiderte Prachtstück direkt von dem Android Open Source Project (AOSP) Quellcode zu liefern.


WAS IST NEU:
  • Kompiliert mit einer angepassten toolchain UBER für mehr Leistung und bessere Akkulaufzeit.
  • Kompiliert mit dem GCC Optimierungslevel -O3
  • Kompiliert mit strikter -aliasing Kompilierer Optimierung
  • Patches zur Behebung von GCC strict-aliasing Regelverletzungen hinzugefügt.
  • ARMv7 und Cortex-A9 optimierte String Bearbeitungsroutinen für mehr Smootheness und mehr Speicheroptimierung hinzugefügt.
  • SQLite fsync deaktiviert um die I/O Leistung zu erhöhen.
  • Einige AOSP bug und Speicher Fixes hinzugefügt
  • Einige KitKat bug und Speicher Fixes hinzugefügt
WAS FUNKTIONIERT:
RIL(Mobil und Daten Netzwerk)
Kamera
Video Aufnahme
WLAN
Bluetooth
Recovery
ADB
GPS
Proximity Sensor
Automatischer Helligkeitssensor
Externe SD Karte
Interne SD Karte
Videowiedergabe
Hardware Tasten
Lautpsrecher
Airplane Modus
ART


FEHLER/WAS NICHT FUNKTIONIERT:
Alles funktioniert


INSTALLATIONSANLEITUNG:

1. Downloade die ROM und GApps und lege sie auf deiner SD Karte oder dem internen Speicher ab.
2. Reboote in die Recovery.
3. Wipe Data, Cache(factory reset), dalvik/art cache und System.
4. Flashe die ROM und anschließend die GApps.
5. Flashe SuperSU_*version*.zip um Root Zugriff zu erhalten
6. Reboote das System. (Aufgrund des ART Dateisystems dauert der erste Boot ca. 5-6 Minuten. Hab Geduld!)


Video Review der SlimSaber 5.0.2: Review


DOWNLOADS & CHANGELOG:

GApps:
Official SlimRoms GApps
Google Apps Minimal Edition


SuperSU:
SuperSU_*version*.zip

ROM:
Download

ÄNDERUNGEN:
Build#6 (18-05-2016)

ÄLTERE ÄNDERUNGEN:
Build#5 (22-06-2015)
  • Updated SlimSaber Sources
  • Fixed some bugs on Slim Recent Apps Screen
  • Added Blacklist and other Fixes
  • Several Keyguard Fixes
  • Added Expanded Desktop Customizations + Tile
  • Turned Off Mobile Data and Roaming by default
  • Fixed several SIM and Telephony Issues
  • Fixed the Dialer LookUp to Lollipop
  • Fixed several error leak issues
  • Added SIM Color Settings
  • Added SmartPullDown to SlimActions
  • Added LockScreen Lock Icon to Sleep the Phone toggle under Security.
Build#4 (07-06-2015)
  • Updated Android to 5.1.1 Revision 4
  • Fixed Front Camera to allow taking pictures(SELFIES :p)
  • Added SlimPIE
  • Added Layers 2.1
  • Added Slim Recent Apps Panel
  • Added Heads up and Customizations
  • Added option to hide Status Bar Clock
  • Added Slim Actions Tiles
  • Added Options to change LCD Density
  • Added Traffic Meter Options
  • Replaced SlimCenter with SlimOTA
  • Re-Added NTFS and F2FS Support
  • Re-Added Screen Recorder and some fixes
  • and a lot more
Build#3 (27-04-2015)
  • SlimSaber Quellen upgedated
  • Added Four Tiles per ROW Toggle
  • Added Sync Tile
  • Added Layers Backup
  • Moved Layers under Advanced Settings
  • Kernel Auditor more Materialized
  • Fix Kernel Auditor FC caused by /storage/usbdisk
  • Multiple APN Features and Fixes
  • and Much More!
Build#2 (14-04-2015)
  • Soft Reboot Fehler behoben
  • SIM Lock(PUK Code) Fehler behoben
  • O3-Optimierungen und mehr hinzugefügt!
  • zRAM Updates (aktiviert XVMALLOC und ZRAM_FOR_ANDROID)
  • IDLETIMER aktiviert
  • LPM Modus Lade Prozentanzeige aktiviert
Build#1 (12-04-2015)
  • Initialisierungsversion für das Galaxy SII - I9100

DANKSAGUNGEN:
SlimRoms - Das SlimRom Team
@fusionjack
@LysergicAcid

UBER Toolchain Entwickler


QUELLEN:
SlimSaber · GitHub
warrior1208 (Manik Narang) · GitHub


WIE PROGRAMMIERT MAN SLIMSABER:
Siehe diesen
Post


XDADevDB Information
SlimSaber 5.1.1 Lollipop, ROM for the Samsung Galaxy S II


Entwickler
warrior1208


ROM OS Version: 5.1.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.0.x
Basierend auf: AOSP

Versions Information
Status: Stable
Aktuelle Stable Version: 6
Stable Veröffentlichungs-Datum: 2016-05-18

Erstellt 2015-04-12
Letztes Update 2016-05-18
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
An diejenigen die Flashen wollen:
Würde noch ein bisschen warten, da der Entwickler in Kürze ein Update mit wichtigen Fehlerbehebungen veröffentlichen wird :thumbup:

Gruß
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Die ROM hat diesen SIM/PUK Bug habe ich gestern festgestellt. Entweder keine Pinabfrage oder wenn wird die PUK verlangt. Also aufpassen!


Gruß Nick
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Update:


warrior1208 schrieb:
Okay guys, here is the new build, and the changelog.

Build#2 (14-04-2015)

  • Fixed Soft Reboot Bug
  • Fixed SIM Lock(PUK Code) Bug
  • Added O3-Optimizations, and more!
  • Included zRAM updates (Enabled XVMALLOC and ZRAM_FOR_ANDROID)
  • Enabled IDLETIMER
  • Enabled LPM mode charging percentage

Enjoy, and Regards!:)
Werde ich vielleicht heute Abend mal testweise flashen.

Gruß Nick
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Mein Resümee.
Die ROM an sich läuft super. Aber wer nutzt die ohne Apps oder Themen? RRO Layer funktioniert nicht alles, Xposed-Framework + Greenify Bootloop, Skype Video Gespräch 1min Telefon eingefroren. Ich kann auf einiges verzichten aber nicht Skype.
Mal sehen was die nächsten Builds bringen.
Ich bleibe auf SlimLP Beta #5.

Gruß Nick
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Neue Build ist online:

Build#3 (27-04-2015)


  • Updated SlimSaber Sources
  • Added Four Tiles per ROW Toggle
  • Added Sync Tile
  • Added Layers Backup
  • Moved Layers under Advanced Settings
  • Kernel Auditor more Materialized
  • Fix Kernel Auditor FC caused by /storage/usbdisk
  • Multiple APN Features and Fixes
  • and Much More!


For the full changelog, see this post.

Gruß
 
achvio

achvio

Stammgast
Läuft Xposed Framework mit dem Build vom 27.04.2015?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Sollte eigentlich, da xposed aktuell nur unter 5.1.x (noch) nicht läuft.

Gruß
 
achvio

achvio

Stammgast
Das heisst, ich muss erst die xposed-arm-20150308.zip flashen und dann den Installer.
Ok?

Hätte noch eine zusätzliche Frage:
Wie stelle ich den Selinux Status auf “moderat “ um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Versuche es achvio meine Erfahrung habe ich mitgeteilt und wenigstens ein User auf XDA hat das bestätigt.

Edit: versuche es mal mit der neuen Xposed-Framework und berichte bitte.


Gruß Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

achvio schrieb:
Hätte noch eine zusätzliche Frage:
Wie stelle ich den Selinux Status auf “moderat “ um?
Das soll mit Version 4 nicht mehr nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
achvio

achvio

Stammgast
Was meinst du mit neuem xposed installer?
Habe die Version 3 des und finde keine 4er
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Diese xposed-sdk21-arm-20150426.zip
 
achvio

achvio

Stammgast
War wohl ein Griff in die braune Masse. Nach den Flash der zip endete ich im Bootloop.
Zum Flashen des Xposedinstallers kam es erst gar nicht. Werde es in den nächsten Tagen nochmal probieren.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Ich habe mal alle Xposed-Framework installer versucht nur der vom 8ten März verursacht nicht direkt einen Bootloop sondern erst nach Installation eines Moduls was einen Reboot erfordert.

Gruß Nick
 
achvio

achvio

Stammgast
Ok, Danke für die Info.
Bei welcher Lollipop funktioniert denn Xposed Framework?
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Ich nutze SlimLP beta #5 und es soll auch mit RR 5.3.9 jeweils mit der vom 8ten März problemlos funktionieren.
 
achvio

achvio

Stammgast
Installation Xposed Framework mit der Beta 5 hat funktioniert. Sel Linux Modus musste, wie bereits von dir erwähnt, nicht auf moderat verändert werden
Nochmals Danke.