[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

Habe immoment cyanogen mod drauf ist miui ROM besser?wo sind die Unterschiede?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Andfan schrieb:
Man muss die SD-Karte nicht formatieren, obwohl ich hier irgendwo schon gelesen habe, dass User ohne das Formatieren Probleme hatten.
Sprich: Sicher doch einfach die Daten eben auf dem PC, mach alles nach der Anleitung in dem Thread hier und zieh die Daten wieder drauf. Ob das wirklich was bringt, sei dahingestellt, aber viel Aufwand ist es ja auch nicht. :)
Nein, viel Aufwand ist es in der Tat nicht, war nur etwas irritiert. ;)
Kann ich mein BackUp auch schon in dem Schritt, in dem ich MIUI auf die interne SD mache, auch schon aufspielen, falls etwas schief läuft, oder so?
 
kewen90 schrieb:
Habe immoment cyanogen mod drauf ist miui ROM besser?wo sind die Unterschiede?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Sind halt verschiedene Roms. ;)
Würde sagen, die größten (sichtbaren) Unterschiede sind halt der etwas unübliche Look von MIUI und dass es keinen App-Drawer gibt, sondern man direkt sein AppDepot (ähnlich wie bei iPhone) und seine Widgets hat.
 
@tim2006 Ich verstehe nicht ganz, was du mit Backup meinst. Für mich wären das jetzt die Daten von der SD-Karte. Die kannst du denke ich auch vor dem Flashen von MIUI auf die SD-Karte schieben.

Nur weiß ich nicht, was du mit "falls etwas schiefläuft" meinst. Falls etwas beim Flashen schiefgeht helfen dir ja nicht die Daten (Fotos, Musik, Dateien) von deiner SD-Karte weiter. Es sei denn, du hast ein Backup deines Systems auf der SD-Karte (Nandroid Backup), dann kannst du das natürlich zurück aufs Handy spielen und wiederherstellen.
Kannst aber auch ganz einfach nochmal ins Recovery und MIUI neu flashen, weil es eigentlich bei jedem Galaxy S2 funktionieren sollte und vielleicht nur mal beim ersten Mal was schiefgeht.
 
@Andfan
Ich meinte das Nandroid Backup!
Wollte halt nur wissen, ob die SD Card während des Flashens bis auf MIUI leer sein sollte oder man nach dem formatieren, also wenn man die MIUI.zip auf die SD packt schon Sachen wie Nandroid Backup wieder draufpacken kann.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,
habe es nach dieser Anleitung gemacht aber leider kann ich immernoch nichts kaufen.
Habe 3 mal probiert es zu Flashen leider ohne erfolg.
Hatte jemand das selbe Problem?

fluxi schrieb:
Der Market ist Schweinskram. Was auch verständlich ist, jede Android-Anwendung lässt einfach disassemblieren und manipulieren. Es existierten Anleitungen, wie die Bezahlfunktion ungangen werden kann.
Konkret:

  1. Lösche alle Market-Updates in Einstellung/Anwendungseinstellungen/Alle/Market
  2. Lösche /system/app/Vending.apk
  3. Lösche /data/data/com.android.vending
  4. Lösche /data/dalvik-cache/system@app@Vending.apk@classes.dex
  5. Falls das Icon noch auf dem Desktop angezeigt wird, ziehe es es in den Mülleimer
  6. Starte das Gerät neu.
  7. Installiere fluxi-AOSP-Market-Patch-v2.1.zip
Auf meinem Gerät ist auf diese Weise mit 100%iger Sicherheit ein crash-freier, funktionstüchtiger Market installiert.

Bei Erfolg ließe sich dies ggf. auch vollständig skripten, um jedes menschliche Versagen auszuschließen.
 
@queens: schau mal in den Sammelthread zum Market-Freeze, da hab ich eine manuelle Methode beschrieben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Queens23
Hi Fluxi,

erstmal Danke für deine außerordentliche Arbeit. Bin mir fluppt alles wunderbar.
In dem Fred https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/getrennter-timeout-fuer-display-und-lockscreen.112489-page-2.html#post-2624650 wird ein uralter Wunsch von mir angesprochen, Bildschirmabdunkeln- und Lockscreen-Timeout zu trennen.
Gerade tagsüber im Büro wäre es praktisch, wenn nach Drücken des Home-Buttons der Home-Bildschirm erscheint und nicht erst der Lockscreen.
Falls das im Kernel umsetzbar ist, würde es mich freuen, wenn es in einer Deiner folgenden Versionen implementiert wird.

Grüße
Michael
 
@Luppo: Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Kernel Einfluß darauf hat, ob der Lockscreen aktiv ist. Es gibt aber Apps, mit denen der Lockscreen deaktiviert werden kann. Diverse "Power Control"- oder Profil-Apps sollten das können.
 
Hab gerade Videos von der ROM gesehen. Ist ja genau wie iphone oder nicht?aber seine ganzen widgets(facebook,Wetter)usw man. Man weiterhin nutzen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@tim2006: Es sollte möglich sein, vor dem Flashen von MIUI alle Sachen, wie zum Beispiel auch das Backup auf die SD-Karte zu spielen.
Aber ob man es vor oder nach dem Flashen macht ist auch relativ egal. Ich fände es nach dem Flashen einfacher, weil man dann nicht seine SD-Karte über CWM mounten muss, sondern dass alles einfach über MIUI erledigen kann.
 
Hab immoment cyanogen mod drauf auch ROM gesichert und titanium Backup gemacht.wenn ich jetzt miui raufmache,und es gefällt mir Vll doch nicht so.Kann i h ja ROM wiederherstellen machen ist denn alles so wie ich Desktop eingerichtet habe wieder da?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wo finde ich denn die einstellung genau zu Punkt eins ! ??
oder bin ich tootal blind :blushing: und wie mach ich das mit dem rest!!??
am pc oder mit nem datei manager ??

  1. Lösche alle Market-Updates in Einstellung/Anwendungseinstellungen/Alle/Market
  2. Lösche /system/app/Vending.apk
  3. Lösche /data/data/com.android.vending
  4. Lösche /data/dalvik-cache/system@app@Vending.apk@classes.dex
  5. Falls das Icon noch auf dem Desktop angezeigt wird, ziehe es es in den Mülleimer
  6. Starte das Gerät neu.
  7. Installiere fluxi-AOSP-Market-Patch-v2.1.zip
lg
RF
 
reflektorfalke schrieb:
Wo finde ich denn die einstellung genau zu Punkt eins ! ??
oder bin ich tootal blind :blushing: und wie mach ich das mit dem rest!!??
am pc oder mit nem datei manager ??
So viel Hintergrundwissen sollte man schon mitbringen, wenn man am internen System "rumfummelt" :mellow:
 
reflektorfalke schrieb:
Wo finde ich denn die einstellung genau zu Punkt eins ! ??
oder bin ich tootal blind :blushing: und wie mach ich das mit dem rest!!??
am pc oder mit nem datei manager ??

  1. Lösche alle Market-Updates in Einstellung/Anwendungseinstellungen/Alle/Market
  2. Lösche /system/app/Vending.apk
  3. Lösche /data/data/com.android.vending
  4. Lösche /data/dalvik-cache/system@app@Vending.apk@classes.dex
  5. Falls das Icon noch auf dem Desktop angezeigt wird, ziehe es es in den Mülleimer
  6. Starte das Gerät neu.
  7. Installiere fluxi-AOSP-Market-Patch-v2.1.zip
lg
RF

Lange Druck Hometaste , App Manager.

Sent from my GT-I9100
 
Wer beantwortet meins?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
kewen90 schrieb:
Hab immoment cyanogen mod drauf auch ROM gesichert und titanium Backup gemacht.wenn ich jetzt miui raufmache,und es gefällt mir Vll doch nicht so.Kann i h ja ROM wiederherstellen machen ist denn alles so wie ich Desktop eingerichtet habe wieder da?



Wenn du ein Nandroid Backup gemacht hast, kannst du es später wiederherstellen und alles bleibt wie du es vorher hattest.



GT I9100 MIUI Sakaschi edition
 
Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
klasse antwort Wildkater..
DANKE dir rafs22:thumbup:

habs gefunden .... der rest geht schon ....." habe ja Hintergrundwissen":bored:

lg
RF
PS danke fluxi :thumbsup:
 
Falscher Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.842
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.149
karu2003
K
Zurück
Oben Unten