[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

Hab Siyah 2.1.1 mal geflashed und seitdem nur noch FC's ... Damn.
 
Also ich finde es auch komisch aber ich hatte noch nie einen Airplane Bug :)
Probleme mit USB-Verbindung habe ich auch so gut wie nie.
Mein Akku hält auch mit Fluxis Kernel ewig :p 200-800 Mhz und undervolted.

Ich habe noch eine Frage an Fluxi und zwar habe ich jetzt mal ne Anleitung geschrieben zum Flashen der XXKH3 mit dem darauffolgenden Flashen der MiUi Rom von dir :) so könnten wir vielleicht immer die Nachfragen hierzu umgehen bzw. auch immer bestimmten Posts entgegenwirken :p
Darf ich das hier posten oder wie wird das geregelt?
Wird das überhaupt akzeptiert?! :D
 
Rockystrike schrieb:
Also ich finde es auch komisch aber ich hatte noch nie einen Airplane Bug :)
Probleme mit USB-Verbindung habe ich auch so gut wie nie.
Mein Akku hält auch mit Fluxis Kernel ewig :p 200-800 Mhz und undervolted.

Ich habe noch eine Frage an Fluxi und zwar habe ich jetzt mal ne Anleitung geschrieben zum Flashen der XXKH3 mit dem darauffolgenden Flashen der MiUi Rom von dir :) so könnten wir vielleicht immer die Nachfragen hierzu umgehen bzw. auch immer bestimmten Posts entgegenwirken :p
Darf ich das hier posten oder wie wird das geregelt?
Wird das überhaupt akzeptiert?! :D

Du kannst es gerne nochmals versuchen, aber innerhalb des Threads bringt das wenig.

Ich habe hier schon mindestens zweimal Anleitungen und Empfehlungen zum Flashen der 3-teiligen XXKH3 geschrieben (keine Ahnung, ob die von Mods wieder gelöscht wurden). Das hat kaum jemanden interessiert, denn schon kurz darauf, jeweils eine Seite weiter wurde wieder gefragt, warum, ob, wie ... man das macht.

Wenn das überhaupt Sinn machen sollte, dann im Startbeitrag als Empfehlung bei unerklärlichen, unbekannten Problemen. Aber das muss letztendlich Fluxi entscheiden. Meine Anregungen diesbezüglich blieben ohne Reaktion (kein Vorwurf).
 
Qu@rk schrieb:
Du kannst es gerne nochmals versuchen, aber innerhalb des Threads bringt das wenig.

Ich habe hier schon mindestens zweimal Anleitungen und Empfehlungen zum Flashen der 3-teiligen XXKH3 geschrieben (keine Ahnung, ob die von Mods wieder gelöscht wurden). Das hat kaum jemanden interessiert, denn schon kurz darauf, jeweils eine Seite weiter wurde wieder gefragt, warum, ob, wie ... man das macht.

Wenn das überhaupt Sinn machen sollte, dann im Startbeitrag als Empfehlung bei unerklärlichen, unbekannten Problemen. Aber das muss letztendlich Fluxi entscheiden. Meine Anregungen diesbezüglich blieben ohne Reaktion (kein Vorwurf).

Ja deine Anleitungen habe ich damals auch gelesen und beachtet :p
Und gerade weil immer so viele Leute fragen habe ich halt eine geschrieben mit Bildern usw. :D
Ja es wäre eigentlich sinnig das mit auf die erste Seite zu nehmen aber lassen wir uns mal überraschen ;)
Vielleicht mache ich auch ein neues Thema auf und schreibe demnächst nur noch: "bitte HIER lesen!!" :)
 
hm irgendwo muss noch ein Unterschied zwischen der englischen und deutschen Rom sein...

Die 1.10.28 deutsch lässt zB Tethering bei Abstecken des Kabels aktiv während die englische es dann automatisch deaktiviert.

Außerdem schlägt die deutsche bei mir ein Update auf MIUI 1.11.1 vor und bekommt dann einen FC.

Irgendwas passt da also nicht so. Die englische rennt aber 1a mit Fluxi Kernel.
 
bknez schrieb:
Hat jemand den Siyah 2.1 final getestet?

Ich kann apps nur noch über Wlan installieren. Wo kann ich das ändern?


also ich habe ihn getestet und vom akkuverbrauch war er super....bloss dass das handy des öfteren einfach ausgegangen ist war dann doch nicht so optimal. das
problem tritt auch unabhängig vom rom auf.....aber der xx kernel ist immernoch der beste.....
 
xxringoxx schrieb:
also ich habe ihn getestet und vom akkuverbrauch war er super....bloss dass das handy des öfteren einfach ausgegangen ist war dann doch nicht so optimal. das
problem tritt auch unabhängig vom rom auf.....aber der xx kernel ist immernoch der beste.....

Da gebe ich dir Recht. Der xx Kernel ist einfach sehr stabil und ich habe mit diesem auch Akkulaufzeiten von so 2 Tagen obwohl ich das Handy viel benutze :)
 
ich würde siyah momentan keinem empfehlen, es wird einfach zuviel herumprobiert momentan (war auf samsung based fws mein favorit, also keine generelle abneigung jetzt)

ich persönlich halte auch nichts von einem "kernel to rule them all"...da wird immer was auf der strecke bleiben...aber das mag ansichtssache sein

fluxis kernel macht nen super job und keine faxen ;)
 
Habe seit gestern den neuen Siyah Kernel oben und kann mich nicht beschweren.

Akkuverlust seit gestern Abend cirka 35% ( war öfters im Internet und habe meine Mails abgerufen)

Der neue läuft sehr gut und die Ruckler sind auch weg.

Also der Fluxi Kernel und Siyah sind meine Nummer eins.

Wlan Probleme sind seit gestern weg und das Rom läuft absolut stabil und superschnell.

Jetzt wird es etwas langweilig da ich keinen Grund mehr sehe eine andere Rom zu testen da Mui wirklich der Hammer ist.
 
Qu@rk schrieb:
Du kannst es gerne nochmals versuchen, aber innerhalb des Threads bringt das wenig.
Ich habe hier schon mindestens zweimal Anleitungen und Empfehlungen zum Flashen der 3-teiligen XXKH3 geschrieben (keine Ahnung, ob die von Mods wieder gelöscht wurden). Das hat kaum jemanden interessiert, denn schon kurz darauf, jeweils eine Seite weiter wurde wieder gefragt, warum, ob, wie ... man das macht.

Wenn das überhaupt Sinn machen sollte, dann im Startbeitrag als Empfehlung bei unerklärlichen, unbekannten Problemen. Aber das muss letztendlich Fluxi entscheiden. Meine Anregungen diesbezüglich blieben ohne Reaktion (kein Vorwurf).
Sorry, ich kriege nicht alles mit. Manchmal auch, weil mir die Relevanz für den einzelnen oder alle User nicht bewusst wird. Bitte schreibs noch mal und ich ergänze sukzessive ein FAQ im ersten Posting und verlinke dann auf die Permalinks.

Krautmaster schrieb:
hm irgendwo muss noch ein Unterschied zwischen der englischen und deutschen Rom sein...
Die 1.10.28 deutsch lässt zB Tethering bei Abstecken des Kabels aktiv während die englische es dann automatisch deaktiviert.
Außerdem schlägt die deutsche bei mir ein Update auf MIUI 1.11.1 vor und bekommt dann einen FC.
Irgendwas passt da also nicht so. Die englische rennt aber 1a mit Fluxi Kernel.
Mir wird kein Update vorgeschlagen, hast Du vielleicht einen Screenshot? Die Updates sollten grundsätzlich nicht verwendet werden, weil keine OTA-Unterstützung existiert. Tethering teste ich heute Abend.

Saintscar schrieb:
fluxis kernel macht nen super job und keine faxen
Danke. Es ist mit wenig Aufwand möglich, scheinbare Leistungssprünge vorzugaukeln (siehe mein Screenshot gestern mit Quadrant > 7000 Punkte). In der Praxis macht das keinen Sinn, da der Anwender dies nicht spürt oder Schwächen innerhalb der Algorithmen des Benchmarkprogramms ausgenutzt werden. Es macht auch keinen Sinn, zig x-belibige I/O Scheduler oder Governors zu aktivieren, die größtenteils nicht funktionieren, geschweige denn Vorteile bieten. Es ist durchaus möglich, Quadrant zu 7000 Punkten hochzujubeln und gleichzeitig durch den Launcher zu ruckeln.

Das SGS2 ist ein Monster. Prinzipiell kann man den XX Kernel mit maximal 800-1000 Mhz laufen lassen und die Spannungen individuell nach unten optimieren, ohne irgendwelche Funktionseinbußen zu bemerken.

Gleichzeitig machen die meisten Tweaks keinen Sinn, da sie a) nicht spürbar sind oder b) gar nicht erst funktionieren, weil das SGS2 die Funktion nicht nutzt.

Ich kann nur sagen, dass das Geheimnis im Verzicht liegt. Im Hintergrund habe ich alle möglichen (und unmöglichen) Kombinationen von Schedulern und Governors getestet. Dazu zig Kernelpatches auf Funktion und Relevanz geprüft. Es macht auch keinen Sinn, wie in einem anderen beliebten Kernel, denselben Governor unter anderem Namen einzufügen - wie kann so etwas passieren?

Unterm Strich bleiben cfq und ondemand die beste Allroundlösungen, bei der das Gerät 98% der möglichen Leistung bietet und gleichzeitig niemals irgendwelche Komplikationen auftreten und der Akku ewig hält. Für hohe Punktzahlen in Benchmarks gerne auch performance, der Scheduler ist hierbei vollkommen unwichtig, ob cfq, bfq oder meinetwegen noop. Quadrant taugt zu gar nichts, Ergebnisse in Antutu sind repoduzierbar und geben einen Anhaltspunkt. Hier im Thread hatte ein User > 7800 Punkte in Antutu mit XX.04 (ich hatte auf die Schnelle 7755 mit XX.03 getestet), das ist Top 10 der Weltrangliste - ohne Tweaks oder Insiderwissen über spezielle Optimierungen, soweit es solche gibt.

XX.05.DEV hat noch nicht einmal 4,5 MB inkl. Modulen. Ich denke, ich kann ihn heute Abend zum Test herausgeben und dann ggf. Freitag Abend als stable veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Qu@rk, Galaxy_S2, Westi01 und 3 andere
fluxi schrieb:
Sorry, ich kriege nicht alles mit. Manchmal auch, weil mir die Relevanz für den einzelnen oder alle User nicht bewusst wird. Bitte schreibs noch mal und ich ergänze sukzessive ein FAQ im ersten Posting und verlinke dann auf die Permalinks.


Mir wird kein Update vorgeschlagen, hast Du vielleicht einen Screenshot? Die Updates sollten grundsätzlich nicht verwendet werden, weil keine OTA-Unterstützung existiert. Tethering teste ich heute Abend.


Danke. Es ist mit wenig Aufwand möglich, scheinbare Leistungssprünge vorzugaukeln (siehe mein Screenshot gestern mit Quadrant > 7000 Punkte). In der Praxis macht das keinen Sinn, da der Anwender dies nicht spürt oder Schwächen innerhalb der Algorithmen des Benchmarkprogramms ausgenutzt werden. Es macht auch keinen Sinn, zig x-belibige I/O Scheduler oder Governors zu aktivieren, die größtenteils nicht funktionieren, geschweige denn Vorteile bieten. Es ist durchaus möglich, Quadrant zu 7000 Punkten hochzujubeln und gleichzeitig durch den Launcher zu ruckeln.

Das SGS2 ist ein Monster. Prinzipiell kann man den XX Kernel mit maximal 800-1000 Mhz laufen lassen und die Spannungen individuell nach unten optimieren, ohne irgendwelche Funktionseinbußen zu bemerken.

Gleichzeitig machen die meisten Tweaks keinen Sinn, da sie a) nicht spürbar sind oder b) gar nicht erst funktionieren, weil das SGS2 die Funktion nicht nutzt.

Ich kann nur sagen, dass das Geheimnis im Verzicht liegt. Im Hintergrund habe ich alle möglichen (und unmöglichen) Kombinationen von Schedulern und Governors getestet. Dazu zig Kernelpatches auf Funktion und Relevanz geprüft. Es macht auch keinen Sinn, wie in einem anderen beliebten Kernel, denselben Governor unter anderem Namen einzufügen - wie kann so etwas passieren?

Unterm Strich bleiben cfq und ondemand die beste Allroundlösungen, bei der das Gerät 98% der möglichen Leistung bietet und gleichzeitig niemals irgendwelche Komplikationen auftreten und der Akku ewig hält. Für hohe Punktzahlen in Benchmarks gerne auch performance, der Scheduler ist hierbei vollkommen unwichtig, ob cfq, bfq oder meinetwegen noop. Quadrant taugt zu gar nichts, Ergebnisse in Antutu sind repoduzierbar und geben einen Anhaltspunkt. Hier im Thread hatte ein User > 7800 Punkte in Antutu mit XX.04 (ich hatte auf die Schnelle 7755 mit XX.03 getestet), das ist Top 10 der Weltrangliste - ohne Tweaks oder Insiderwissen über spezielle Optimierungen, soweit es solche gibt.

XX.05.DEV hat noch nicht einmal 4,5 MB inkl. Modulen. Ich denke, ich kann ihn heute Abend zum Test herausgeben und dann ggf. Freitag Abend als stable veröffentlichen.

Meine Worte!
Im Moment nutze ich Siyah mit folgenden Governors:
AWAKE: lulzactive
SLEEP: conservative

Welche Governors unterstützt den der XX.05 bzw. XX.04, dammit ich weiss, wie ich mein Script anpassen kann.

Gruss
 
Ich werde meine Anleitung in ein paar Stunden online stellen wenn das okay ist für Quark und Fluxi.
Bin noch beim Upload :)

Freue mich schon auf den neuen Kernel. Ich habe bei mir schon Top1 von der Score her eingeholt mit dem 04 Kernel bei Antutu.

Mein Handy läuft auf 200-800Mhz auf ondemand und alles läuft mega flüssig.

Manchmal ist weniger einfach mehr :p

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Qu@rk
YoungMuscle schrieb:
Meine Worte!
Im Moment nutze ich Siyah mit folgenden Governors:
AWAKE: lulzactive
SLEEP: conservative

Welche Governors unterstützt den der XX.05 bzw. XX.04, dammit ich weiss, wie ich mein Script anpassen kann.

Gruss
XX.05 kommt so:
Code:
# cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_governors
conservative ondemand performance
# cat /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler
noop deadline [cfq] bfq
SmartassV2 hatte ich länger getestet aber für untauglich befunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2, madmax916sps und YoungMuscle
@fluxi

hast du schon ne lösung gefunden für mein klingelton-problem?

lg

edit:
muss ich die spannungen etc. mit einer app wie setcpu manuell einstellen
oder sind die schon von vornherein im kernel integriert und das ganze läuft vollautomatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht noch sinnvoll ein ähnliches Feature wie Siyah
(oder wie der nochmal hieß :flapper:) einzubauen, dass sich die Batterie von alleine Kalibriert ? Und das sich der efs Ordner von alleine Backupt finde ich auch klasse :) Nur ne Frage :) keine Kritik oder so. Du machst ne klasse Arbeit!
 
Auto Kalibrierung gibt es da nicht mehr...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Oh achso... wieso denn nicht ?
 
Westi01 schrieb:
Oh achso... wieso denn nicht ?

Weil es "bewiesen" ist, dass die Battery im SGSII nicht kalibriert werden muss.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.843
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.151
karu2003
K
Zurück
Oben Unten