[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

:D ok. Wurde nicht immer gesagt, dass man mit der Beurteilung der Batterie Dauer erst nach 1-2 Ladezyklen anfangen sollte ?
 
Ja, das hat ja aber nix mit Kalibrierung zu tun.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Westi01
Galnet hat die Framework von ICS in seiner MIUI geportet. Habs schon drauf - rennt wie verrückt. Kann man diese auch hier einbauen?

Sent from my GT-I9100
 
Hört bitte auf mit dem Müll, und sagt man muss nicht kalibrieren.
Ok genau genommen muss nicht der Akku kalibriert werden sondern die Batterystat.bin Datei. Sie muss einfach min/max des Akkus abgleichen mit dem System.

Und ja es klappt, und sollte auch erst nach 2-3 Ladezyklen erst über den Akkuverbrauch reden, weil je nachdem wie falsch die Statistik ist je komischer läuft der Akku bzw ist der Verbrauch.


edit:
Lasst euch nichts erzählen, und probiert es selber aus. Ihr seht nach 1-2 Zyklen läuft der Akku bzw ist der Verbrauch viel konstanter und geht auch linear zu Nutzung runter. Ohne Kalibrierung gehen mal 10% in paar Minuten und dann hält er sich wieder 1 Stunde bei 1-2% auf. Habe es heute selber wieder erlebt, beim Radio hören mit Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Westi01
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell noch die Litening Rom und möchte nun auf ein anderes wechseln. Miui gefällt mir optisch echt gut.

Was sind denn aktuell noch für Bugs offen?

Habe jetzt was von Airplane Bug, Thetering bleibt aktiv und keine Aufnahme von Telefonaten gelesen.

Ist die 28er Version komplett deutsch oder noch teilweise englisch/chinesisch?

Gruß
René
 
ReneKM schrieb:
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell noch die Litening Rom und möchte nun auf ein anderes wechseln. Miui gefällt mir optisch echt gut.

Was sind denn aktuell noch für Bugs offen?

Habe jetzt was von Airplane Bug, Thetering bleibt aktiv und keine Aufnahme von Telefonaten gelesen.

Ist die 28er Version komplett deutsch oder noch teilweise englisch/chinesisch?

Gruß
René

Hi :D
Schön das du wechselst.

Also wenn du alles richtig und sauber machst, gibt es keinerlei Sachen zu meckern. Schreibe bitte Rockystrike an er hat eine Super Anleitung geschrieben mit der Miui einfach PERFEKT läuft!
Sie ist Natürlich komplett Deutsch dank unserem Super Guru fluxi :p
lg
 
madmax916sps schrieb:
Hi :D
Schön das du wechselst.

Also wenn du alles richtig und sauber machst, gibt es keinerlei Sachen zu meckern. Schreibe bitte Rockystrike an er hat eine Super Anleitung geschrieben mit der Miui einfach PERFEKT läuft!
Sie ist Natürlich komplett Deutsch dank unserem Super Guru fluxi :p
lg

Würde mich auch interessieren :thumbup:
 
Hallo,

also ich habe die aktuelle Version 1.10.28 mit Fluxi-Kernel und KI1-Modem laufen.
Keine Abstürze bisher, optisch der Kracher und schnell!
Das einzige was bei mir nicht auf deutsch war, ist die Tastatur (qwerty).
Zur Aufnahme bei Telefonaten kann ich Dir leider keine Angabe machen, das habe ich noch nicht getestet.

MfG ProSam
 
fluxi schrieb:
Sorry, ich kriege nicht alles mit. Manchmal auch, weil mir die Relevanz für den einzelnen oder alle User nicht bewusst wird. Bitte schreibs noch mal und ich ergänze sukzessive ein FAQ im ersten Posting und verlinke dann auf die Permalinks.


Mir wird kein Update vorgeschlagen, hast Du vielleicht einen Screenshot? Die Updates sollten grundsätzlich nicht verwendet werden, weil keine OTA-Unterstützung existiert. Tethering teste ich heute Abend.


Danke. Es ist mit wenig Aufwand möglich, scheinbare Leistungssprünge vorzugaukeln (siehe mein Screenshot gestern mit Quadrant > 7000 Punkte). In der Praxis macht das keinen Sinn, da der Anwender dies nicht spürt oder Schwächen innerhalb der Algorithmen des Benchmarkprogramms ausgenutzt werden. Es macht auch keinen Sinn, zig x-belibige I/O Scheduler oder Governors zu aktivieren, die größtenteils nicht funktionieren, geschweige denn Vorteile bieten. Es ist durchaus möglich, Quadrant zu 7000 Punkten hochzujubeln und gleichzeitig durch den Launcher zu ruckeln.

Das SGS2 ist ein Monster. Prinzipiell kann man den XX Kernel mit maximal 800-1000 Mhz laufen lassen und die Spannungen individuell nach unten optimieren, ohne irgendwelche Funktionseinbußen zu bemerken.

Gleichzeitig machen die meisten Tweaks keinen Sinn, da sie a) nicht spürbar sind oder b) gar nicht erst funktionieren, weil das SGS2 die Funktion nicht nutzt.

Ich kann nur sagen, dass das Geheimnis im Verzicht liegt. Im Hintergrund habe ich alle möglichen (und unmöglichen) Kombinationen von Schedulern und Governors getestet. Dazu zig Kernelpatches auf Funktion und Relevanz geprüft. Es macht auch keinen Sinn, wie in einem anderen beliebten Kernel, denselben Governor unter anderem Namen einzufügen - wie kann so etwas passieren?

Unterm Strich bleiben cfq und ondemand die beste Allroundlösungen, bei der das Gerät 98% der möglichen Leistung bietet und gleichzeitig niemals irgendwelche Komplikationen auftreten und der Akku ewig hält. Für hohe Punktzahlen in Benchmarks gerne auch performance, der Scheduler ist hierbei vollkommen unwichtig, ob cfq, bfq oder meinetwegen noop. Quadrant taugt zu gar nichts, Ergebnisse in Antutu sind repoduzierbar und geben einen Anhaltspunkt. Hier im Thread hatte ein User > 7800 Punkte in Antutu mit XX.04 (ich hatte auf die Schnelle 7755 mit XX.03 getestet), das ist Top 10 der Weltrangliste - ohne Tweaks oder Insiderwissen über spezielle Optimierungen, soweit es solche gibt.

XX.05.DEV hat noch nicht einmal 4,5 MB inkl. Modulen. Ich denke, ich kann ihn heute Abend zum Test herausgeben und dann ggf. Freitag Abend als stable veröffentlichen.

Danke danke Danke, für diese Erläuterungen!
Ich habe mir das schon länger gedacht und nachgefragt. Und jetzt sagt es endlich mal jemand dersich auskennt!

Danke

Sent from my GT-P7510
 
Die Anleitung würde mich auch intressieren.... :) habs zwar schon laufen....aber ab und an den Airplane Bug.... ...28. /Flux 04 / KI4
 
@fluxi:
Ist in dem neuen Kernel auch die neue cwm version 5.0.2.7 drin?

Sent from my GT-P7510
 
Hiho,

bin gerade beim Upload des Paketes zu meiner Anleitung und werde diese dann nachdem alles fertig ist online stellen :)

Mir ist heute warum auch immer 3 mal der Upload abgeschmiert ... naja kann man nix machen.
Ich versuche mich zu beeilen und werde alles aus meiner Leitung rauskitzeln :p
 
ProSam schrieb:
Hallo,

also ich habe die aktuelle Version 1.10.28 mit Fluxi-Kernel und KI1-Modem laufen.
Keine Abstürze bisher, optisch der Kracher und schnell!
Das einzige was bei mir nicht auf deutsch war, ist die Tastatur (qwerty).
Zur Aufnahme bei Telefonaten kann ich Dir leider keine Angabe machen, das habe ich noch nicht getestet.

MfG ProSam

dann hast du noch die ungefixte 28, nochmal neu ziehn
dort ist tastatur, wecker und email gefixt
 
Danke, aber habe dann die "normale" Samsung-Tastatur installiert.
Gefällt mir besser als das Gingerbread-Keyboard.
Habe mir die gefixte Version geladen, werde ich die Tage installieren!
 
Galaxy_S2 schrieb:
@fluxi:
Ist in dem neuen Kernel auch die neue cwm version 5.0.2.7 drin?

Sent from my GT-P7510
Warum? ;)
 
Frage: Kann ich all meine Apps im Miui wieder mit Titanium Backup restoren?
 
fluxi


darf man deinen 05 kernel schon testen, hab gerade nur gutes davon gelesen;-)!
neugierigfrag
 
ReneKM schrieb:
Frage: Kann ich all meine Apps im Miui wieder mit Titanium Backup restoren?


Ja das ist kein Problem habe es auch schon mehrfache gemacht
als ich Miui getestet habe

lg
 
ReneKM schrieb:
Frage: Kann ich all meine Apps im Miui wieder mit Titanium Backup restoren?

Jaein!!! Empfohlen ist es nicht, gehem tut es aber.
Kann aber passieren das FC's auftreten dann solltest du ein fullwipe lieber durchführen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: supertomi
Also ich restore alles mit dem MiUi Backup Tool :)
Mit Titanium Backup können halt Probleme auftreten.

Ich wäre jetzt fertig mit meiner Anleitung.
Habe ich das "okay" von dir Fluxi die jetzt hier zu posten?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.842
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.149
karu2003
K
Zurück
Oben Unten