[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

Leider habe ich mit MIUI 1.10.28 + XX.04 fluxi den NoService Bug und einen Freeze beim einschalten des USB-Speicher. Gibt es hier schon einen Fix? MIUI gefällt mir, aber ein Telefon ohne Netzt ist blöd...
 
eddy197 schrieb:
Jaein!!! Empfohlen ist es nicht, gehem tut es aber

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So lange Du nur die Apps wiederherstellst, ist alles gut. Falls einzelne rumzicken, reicht es meist, die Daten zu löschen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
fluxi schrieb:
Mein XX.06.DEV läuft nun bereits mit CWM 5.0.27...

@fluxi bzw. all:

Wahrscheinlich habe ich es nicht gefunden, deshalb die Frage hier:

Kann der Kernel auch 100MHz?

Sind meine Skripte die ich für den Siyah habe (Charging erhöht,UV (S-volt_scheduler)) und dem hier:

EDIT:
ÜBERFLÜSSIGER TEXT!

Danke im voraus

PS: Funktionieren Protector Apps mit dem Kernel?
Bei siyah musste man das logging enablen. Wie sieht es hier aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rockystrike
Tolle Anleitung, Du hast Dir viel Arbeit gemacht. Vielen Dank. Meine Anleitungen waren ja eher kurz gehalten, für die, die schon etwas Erfahrung haben. Aber Deine Anleitung ist etwas für Anfänger - sehr gut.

Hinweise:

Nach dem Flashen über ODIN sollte das USB-Kabel nicht abgezogen werden, bevor die PIN-Eingabe verlangt wird. Beim Erscheinen des Boot-Screen ist es noch zu früh.
Das ist sehr wichtig!

Du formatierst die /sdcard in CWM-Recovery.
Bitte den Hinweis zum Sichern der internen SD-Card besser hervorheben (evt. rot, fett).

Eine sehr wichtige Sache fehlt - EFS-Backup:
Bevor man überhaupt flasht, sollte man die efs-Partition sichern (auf externe SD-Card und PC). Also das vorhandene ROM ggf. rooten und dann EFS sichern, bevor man größere Sachen mit ODIN/CWM etc. startet. Das Flashen eines CF-Root-Kernels mittels ODIN (Kernel in PDA) auf das vorhandene ROM ist Voraussetzung, aber das sollte hoffentlich ohne EFS-Zerstörung klappen.

Das kann man mittels Terminal-Emulation aber ich habe schon zwei Apps und ein Windows-Programm gesehen, die das machen. Einfach einmal hier und in XDA suchen, ich habe die Links gerade nicht parat. Die EFS-Sicherung braucht man nur einmal machen und dann sicher verwahren.

Edit - ich habe es wieder gefunden - EFS Pro v1.2.6 - Advanced '/efs' Backup and Restore! für Windows
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1308546

Ich habe meine EFS-Partition manuell gesichert (Terminal - tar und image angelegt), das Windows-Programm habe ich nie verwendet.
Wie man das manuell macht, steht hier auch im Forum, auf xda etc. Einfach nach EFS Backup in Google oder hier suchen.

Das ist sehr wichtig und man braucht es nur ein einziges mal machen, natürlich möglichst bevor man größere Flash-Aktionen durchführt.

In der EFS-Partition ist nicht nur die IMEI enthalten, sondern alles, was Euer S2 individuell identifiziert (Codes, S/N, Krypto, IMEI etc.).
Eine gelöschte EFS-Partition zerstört Euer S2 unwiderbringlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Hallo Quark,

danke das dir meine Arbeit gefällt.
Ja ich wollte es extra für Anfänger machen und ich überlege noch eine für "erfahrene User" zu machen :)

Qu@rk schrieb:
Hinweise:

Nach dem Flashen über ODIN sollte das USB-Kabel nicht abgezogen werden, bevor die PIN-Eingabe verlangt wird. Beim Erscheinen des Boot-Screen ist es noch zu früh.
Das ist sehr wichtig!

Ich habe schon mehrere Versionen davon gelesen :) die einen sagen, dass wenn man das USB-Kabel erst bei der PIN-Eingabe zieht es zu Datenkorruption kommen kann und die anderen sagen das es nichts ausmacht.
Ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt, dass ich das Kabel etwas früher abziehe weil ich die Erklärung mit der Datenkorruption für logisch halte da das Handy sobald es bei der Pineingabe ist den Medienscanner anschmeißt :D

Qu@rk schrieb:
Du formatierst die /sdcard in CWM-Recovery.
Bitte den Hinweis zum Sichern der internen SD-Card besser hervorheben (evt. rot, fett).

Das werde ich noch abändern :) wollte gestern nicht mehr all zu viel Zeit verschwenden zum "stylen" der Anleitung. Habe nur das nötigste gemacht :) ist im Moment Version 1 ... vielleicht kommt bald Version 1.1 :p

Qu@rk schrieb:
Eine sehr wichtige Sache fehlt - EFS-Backup:
Bevor man überhaupt flasht, sollte man die efs-Partition sichern (auf externe SD-Card und PC). Also das vorhandene ROM ggf. rooten und dann EFS sichern, bevor man größere Sachen mit ODIN/CWM etc. startet. Das Flashen eines CF-Root-Kernels mittels ODIN (Kernel in PDA) auf das vorhandene ROM ist Voraussetzung, aber das sollte hoffentlich ohne EFS-Zerstörung klappen.

Das kann man mittels Terminal-Emulation aber ich habe schon zwei Apps und ein Windows-Programm gesehen, die das machen. Einfach einmal hier und in XDA suchen, ich habe die Links gerade nicht parat. Die EFS-Sicherung braucht man nur einmal machen und dann sicher verwahren.

Edit - ich habe es wieder gefunden - EFS Pro v1.2.6 - Advanced '/efs' Backup and Restore! für Windows
[TOOL] Updated! 01/11/11 - EFS Pro v1.2.6 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers

Ich habe meine EFS-Partition manuell gesichert (Terminal - tar und image angelegt), das Windows-Programm habe ich nie verwendet.
Wie man das manuell macht, steht hier auch im Forum, auf xda etc. Einfach nach EFS Backup in Google oder hier suchen.

Das ist sehr wichtig und man braucht es nur ein einziges mal machen, natürlich möglichst bevor man größere Flash-Aktionen durchführt.

In der EFS-Partition ist nicht nur die IMEI enthalten, sondern alles, was Euer S2 individuell identifiziert (Codes, S/N, Krypto, IMEI etc.).
Eine gelöschte EFS-Partition zerstört Euer S2 unwiderbringlich!

Danke für diesen wichtigen Hinweis! :D da ich das schon vor langer Zeit gemacht habe hatte ich dies ganz vergessen.
Das werde ich natürlich auch in meine Anleitung mit aufnehmen :) werde vielleicht hierfür auch eine eigene Anleitung schreiben sobald ich Zeit habe (bin ja auch noch Arbeiten ;))

Aber wenn ich meinen Beitrag editiere sind die ganzen "DANKE" weg :( oder nicht? :D

Wie gesagt, sobald ich Zeit finde setze ich mich erneut daran und werde vielleicht auch noch ein paar Punkte aufnehmen (wie z.B. "Was mache ich nach dem Flashen?")

Es freut mich, dass die Anleitung so gut ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970 und Qu@rk
Du kannst Deinen Beitrag ändern, die "Danksagungen" bleiben erhalten (wenn Dir das so wichtig ist). Wenn Fluxi seinen ersten Beitrag ändert, bleiben die Danksagungen ja auch erhalten (siehe Datum der Änderung und Datum der älteren Danksagungen).

Aber hier in Mitten des Threads werden Deine schönen Anleitungen unter gehen.
Sprich doch einen Moderator (Kjetal, der ist aber derzeit nur schwer erreichbar, Krankenhaus, Antwort kann ein wenig dauern) an, wie Du das am besten machen solltest (eigener Thread, gepinnt)?
Es gibt ja schon sehr viele Anleitungen hier im S2-Forum, vielleicht kannst Du ja die bestehenden Anleitungen verbessern.

Herzlichen Dank für Dein Engagement! Tolle Arbeit.

Alles Weitere sollten wir, wenn notwendig, besser per PN besprechen, da das alles eher nicht Fluxis MIUI betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxi schrieb:
Dies ist nicht der Siyah Thread ;)

Soll er auch nicht werden :cool2:

Ich möchte nur wissen ob ich die Skripte löschen soll/muss bevor ich deinen Kernel flashe und ob er 100MHz kann
 
Zuletzt bearbeitet:
chris610 schrieb:
Leider habe ich mit MIUI 1.10.28 + XX.04 fluxi den NoService Bug und einen Freeze beim einschalten des USB-Speicher. Gibt es hier schon einen Fix? MIUI gefällt mir, aber ein Telefon ohne Netzt ist blöd...

das mit dem freeze beim usb dranhängen habe ich letztens schon mal erwähnt
hast du eine microSD drin? bei den beiden sgs2 wo ich den freeze gesehen habe, war das der fall. ohne microSD kein freeze

würde mich interessieren, ob deines auch nicht mehr freezed, wenn du sie entfernst und wenn das der fall ist, was wir dagegen tun können...wenn wir es denn können
 
Saintscar schrieb:
das mit dem freeze beim usb dranhängen habe ich letztens schon mal erwähnt
hast du eine microSD drin? bei den beiden sgs2 wo ich den freeze gesehen habe, war das der fall. ohne microSD kein freeze

würde mich interessieren, ob deines auch nicht mehr freezed, wenn du sie entfernst und wenn das der fall ist, was wir dagegen tun können...wenn wir es denn können

Also da ich keine microSD Karte besitze kann ich euch nicht viel weiterhelfen aber habt ihr schonmal probiert ohne microSD alles komplett zu flashen (also MiUi und danach Kernel) und die Karte erst danach einzusetzen? :D

Sorry wenn ich jetzt irgendwas überlesen habe.
 
ich benutze selbst keine, habe demnach also ohne geflasht
jetzt wo du es sagst, könnte ich natürlich auch testen ob meines mit eingelegter auch abschmiert, bisher habe ich das nur bei den erwähnten 2 geräten getestet und die wurden glaube ich beide mit eingelegter SD geflasht ^^

edit: ok, meines hat keine probleme mit den eingelegten SDs
entweder hast du recht und es macht was aus, dass sie eingelegt waren beim flashen, oder es sind irgendwelche anderen faktoren
denn meines ist aktuell ein (mal wieder ;D) nagelneues ohne custom vorgeschichte und frischem 3part KH3 flash vor dem miui

werde mal die tage eines von dem problemgeräten zuerst mit einfachen system und cache wipes aber OHNE eingelegte microSD drüberflashen und schauen, ob das schon reicht
und wenn nicht mit full wipe inkl. KH3 kur testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein was Rockystrike sagt.
Kenne es vom Galaxy S (i9000) noch, dass man am besten alles rausnimmt.
Man sagte sogar besser noch Simkarte rausnehmen, hatte mir mal so die Simkarte zerschossen und musste die mit einem Alten Nokia wieder einrichten.

Nutze auch keine SD Karte und hatte auch noch nie probleme damit.

lg
 
wow, ok
grade was noch blöderes festgestellt

als ich das oben geschrieben habe, hab ichs am laptop durchgeführt...ca. 15 mal hintereinander ohne probleme

jetzt habe ich den rechner hochgefahren, an dem der freeze letztens auftrat ums sicherheitshalber auch nochmal da zu sehen
an diesem schmiert entweder sofort oder auch mal erst nach dem 2-3 verbinden das phone ab
aber es ist auf jedenfall mit 2-3 versuchen reproduzierbar, während es, wie erwähnt, am laptop gar nicht passiert

es könnte also durchaus chipsatzabhängig sein, meins ist ein Intel P67 (ASUS P8P67 Pro)
(zur erinnerung: NUR mit eingelegter microSD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
wow, ok
grade was noch blöderes festgestellt

als ich das oben geschrieben habe, hab ichs am laptop durchgeführt...ca. 15 mal hintereinander ohne probleme

jetzt habe ich den rechner hochgefahren, an dem der freeze letztens auftrat ums sicherheitshalber auch nochmal da zu sehen
an diesem schmiert entweder sofort oder auch mal erst nach dem 2-3 verbinden das phone ab
aber es ist auf jedenfall mit 2-3 versuchen reproduzierbar, während es, wie erwähnt, am laptop gar nicht passiert

es könnte also durchaus chipsatzabhängig sein, meins ist ein Intel P67 (ASUS P8P67 Pro)
(zur erinnerung: NUR mit eingelegter microSD)

Also ich finde das hört sich eher so an als hättest du Probleme mit deinem USB-Anschluss am Rechner :D mal nen anderen probiert oder Treiber neu installiert?
Ich habe mein Handy schon an mehreren Rechnern/Notebooks angeschlossen und NIE Probleme gehabt.
Man sollte auch nie das Handy an Front-USB oder so anschließen :D immer hinten direkt am Mainboard.
 
naay, ich nehme alles zurück
nach ein paar versuchen mehr ließ es sich auch am laptop provozieren

dass du nie probleme hattest liegt daran, dass wie du selbst sagst, keine microSD bei dir drin ist :p
ich rede aber ausschließlich von einem solchen szenario, ohne eine external_sd tritt es NIE auf
der freeze kommt NUR mit eingelegter und auch nicht immer, es passiert schlicht und einfach zufällig

wenn ich nicht zu faul wär würde ich nun eine cm nightly vor dem 28.10 ziehen und testen, ich denke das wird dort nicht anders sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es mich auch erwischt:
Zum ersten mal hatte ich gerade eben auch den "No-Service-Bug"/"Airplane-Bug".
Hatte ich noch nie.

Modem: XXKH3

Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, ich hatte seit gestern einen "missed call" (verpasster Anruf) in den Protokolleinträgen im Telefon (Dialer). Ich hatte die bisher immer sofort gelöscht oder sie wurden durch den FullWipe gelöscht.

Klingt komisch, ich weiß. Aber es hängt ja irgendwie mit dem Dialer zusammen.

Kann das evtl. jemand testen/bestätigen?
 
Galaxy_S2 schrieb:
Soll er auch nicht werden :cool2:

Ich möchte nur wissen ob ich die Skripte löschen soll/muss bevor ich deinen Kernel flashe und ob er 100MHz kann
Es schadet nicht, und es bringt auch keinerlei Nutzen.

Der Kernel verwendet 200 Mhz als niedrigste Frequenz. Ich hatte im Thread einmal eine Rechnung aufgemacht und den "Nutzen" von 100 vs. 200 Mhz skizziert. Es lief auf irgendwas von 23 Tagen vs. 22 Tagen und 20 Stunden heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps und Galaxy_S2
Danke.

Ich werde jetzt mal den Komplett WIPE/Format machen und dann Deinen Kernel nutzen.

Bringst Du den neuen Kernel mit 5.0.2.7 innerhalb der nächsten Stunde raus? Dann bleibe ich solange auf Stock ;-)
 
Welche Basebandversion empfiehl ihr? Ich habe jetzt die KG6 drauf.
 
Qu@rk schrieb:
Jetzt hat es mich auch erwischt:
Zum ersten mal hatte ich gerade eben auch den "No-Service-Bug"/"Airplane-Bug".
Hatte ich noch nie.

Oh NEIN er ist infiziert!!!!! :p

Sry kann nichts sagen bin von 3 Files KH3 auf Fluxi + Kernel und KH3 Modem nutze ich auch hatte aber noch nie damit zutun.

Kann man den Bug auch im Akku Monitoring sehen ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.956
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.757
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.108
karu2003
K
Zurück
Oben Unten