[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

Wenn der "No-Service-Bug" auftritt, merkst Du es, denn er behebt sich nicht wieder selbst, Du hast dann einfach plötzlich keine Telefonverbindung mehr (als würdest Du den Airplane-Mode aktivieren).

Du musst entweder die Telefon-App (Dialer) abschießen (FC) oder einen Reboot durchführen.

Sorry, wenn Deine Frage eine andere Zielsetzung hatte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
bknez schrieb:
Welche Basebandversion empfiehl ihr? Ich habe jetzt die KG6 drauf.

Die XXKH3 hat sich als sehr gut erwiesen und das haben auch viele bestätigt. Offenbar läuft aber auch die neueste XXKI4 sehr gut. Ich hatte die XXKI4 kurz, bin aber wieder zum Test zurück auf die XXKH3 und sie läuft genauso gut.

(vielleicht liegt der bei mir neuerdings aufgetretene No-Service-Bug ja auch an diesem Wechsel, obwohl ich das vorher auch schon einmal gemacht hatte).
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Qu@rk schrieb:
Wenn der "No-Service-Bug" auftritt, merkst Du es, denn er behebt sich nicht wieder selbst, Du hast dann einfach plötzlich keine Telefonverbindung mehr (als würdest Du den Airplane-Mode aktivieren).

Du musst entweder die Telefon-App (Dialer) abschießen (FC) oder einen Reboot durchführen.

Sorry, wenn Deine Frage eine andere Zielsetzung hatte. :)

nene passt Super, Danke dir.
Wichtig war mir zu wissen, ob es an einem vorbei läuft ohne das man es merkt oder man es Manual richten muss. Nur um sicherzugehen ob es bei mir schonmal der Fall war. Dachte ich würde dann so etwas sehen wie mein Nacht-Flugmodus fürs Akkusparen, der ist im Akkuverlauf zu sehen.

Danke dir
 
Qu@rk schrieb:
Du musst entweder die Telefon-App (Dialer) abschießen (FC) oder einen Reboot durchführen.

:)

ich hatte in 4 tagen jetzt einmal das problem. aber theoretisch sollte ja eine komplette beendigung samt neustart der verbindungen reichen, oder?

ich hab mir mal eine kombi von zwei apps installiert, die eine warnt mich, wenn die verbindung weg ist und die zweite startet alle verbindungen neu. bin gespennt, ob ich beim nächsten auftreten des problems damit erfolg habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Qu@rk und madmax916sps
Gurkensenf schrieb:
ich hatte in 4 tagen jetzt einmal das problem. aber theoretisch sollte ja eine komplette beendigung samt neustart der verbindungen reichen, oder?

ich hab mir mal eine kombi von zwei apps installiert, die eine warnt mich, wenn die verbindung weg ist und die zweite startet alle verbindungen neu. bin gespennt, ob ich beim nächsten auftreten des problems damit erfolg habe.

Wie heissen die Apps?
 
Kann man eigentlich den Musikplayer und den Dateibrowser in andere Roms portieren?
 
TheSir schrieb:
Kann man eigentlich den Musikplayer und den Dateibrowser in andere Roms portieren?

den player gibt es als port für alle roms schon, schau mal hier
da fehlen dann allerdings alle art von widgets (home und lockscreen), sowie der eigene equalizer
 
  • Danke
Reaktionen: Qu@rk und TheSir
Hey
Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich ein update auf die nächste MIUI Version machen, sehe ich keine sms bei der Vorschau in handcent, die sms werden erst dann angezeigt, wenn ich auf den jeweiligen "Kontakt thread" klicke..
Hat einer von euch die gleichen Probleme?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hoffe der Airplane bug ist mit der nähsten Version weg,hätte auch mal wieder Lust auf Miui :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Update:

fluxi-miui-kernel-sgs2-XX-DEV-TEST-USB.zip

Neu:
- Fix Freeze USB bei zweiter SD-Karte
- Fix USB-Tethering bleibt nach Trennung nicht aktiv
- Mini Fix CPU Spannungstabelle
- ClockworkMod 5.0.27

Danke für die Bugreports!
 
  • Danke
Reaktionen: supertomi, Scoty, madmax916sps und 10 andere
Rennt super flott! Super Arbeit, danke.
 
Hallo Leute,

unter der offiziellen 1.10.28 laufen bei mir WhatsApp und die eMail App nicht, wenn das mobile Internet eingeschaltet ist...

WhatsApp sendet und empfängt keinerlei Nachrichten, die eMail App (nicht GMail) empfängt einfach keine eMails, als wären keine im Eingang, obwohl dieser überläuft.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Habe mit dem Rom Manager Pro die Rechte kontrollieren lassen, habe auch schon Hintergrunddaten gechecked usw - aber es läuft weiterhin nicht.

Als Kernel habe ich den Siyah drauf, hat sich aber auch nichts geändert...

LG
 
Wie bist du auf die 28iger gekommen? Upgedatet von der 21.?
 
Ahoi, nein direkt die Vollversion von Miui-Germany.de heruntergeladen,
und die ZIP dann via CWM installiert - läuft auch alles stabil (besser als CM7.1) nur halt die mobiles Internet Geschichte läuft nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal die, die hier auf Seite 1 steht probiert? Die hat eigentlich keine Probleme, solange man keine Systemapps oder Anwendungsdaten wiederherstellt.
 
fluxi schrieb:
- Fix Freeze USB bei zweiter SD-Karte

wars also doch nicht nur ne spinnerei von mir ^^
danke für die schnellen fixes
 
Freu mich schon auf fluxis 1.11.4. :)

Das S2 soll ja dabei noch mehr optimiert werden.
 
zum sgs2 stand nur was von kernel-optimierungen da.....die fluxi in seinem vermutlich eh schon drin hat :d
 
Der neue kernel ist super.
stabil und sehr schnell.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.986
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.837
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.148
karu2003
K
Zurück
Oben Unten