[Rom] Miui Sakaschi Mod 1.12.30

So, mal getestet und für ganz brauchbar empfunden.

Schnell ja und hat auch paar anständige Zusatzprogramme. Was mich stört: Der Launcher bricht gerne mal zusammen forced close. Fehler teilweise reproduzierbar bei Handcent SMS (bei anderen Launchern passiert mir das nicht).
Das Telefonbuch ist schrecklich. War schon in der Pikachu Edt. auf dem Defy so. Wenn man mehrere Nummern bei einem Kontakt gespeichert hat, dann kann man nicht erkennen, welche Nummer wohin gehört. Festnetz und Handy jeweils dienstlich+privat, ab und zu noch ein Fax. Da sieht niemand durch. Da muss wieder eine ordentliche Kennzeichnung her.

Sehr gut finde ich die iPhone-Tastatur (steinigt mich jetzt nicht). Und die Firewall ist ebenfalls echt super. Kann mir jemand die apks zukommen lassen?

Auf jeden Fall dran bleiben. Verbesserungswürdig ist meiner Meinung nach der Kernel, da muss BLN-Unterstützung rein.
Das Telefonbuch muss überarbeitet werden und evt. ein anderes Theme rein. Einige Menüpunkte in Programmen ließen sich nur schwer entziffern mit dem hellen Theme.
 
habe nur uc auf 800mhz und fürs system sollte das ja locker reichen, bei offis reicht ja auch 500 wenn man nicht spielt... versuche das script gleich mal, habe im moment noch zusätzlich astronomisch hohen batterydrain... habe 2000mah akku und der hält nicht mal ein tag... auch kernelproblem?
 
da ist was faul ;)

lade mal CPUspy runter und schau mal ob dein Handy während du es nicht benutzt in den Deep Sleep geht, darf allerdings währenddessen nicht am Laden sein
 
ich werd cpuspy morgen mal laufen lassen... ich hoffe ich finde die fehlerquelle möchte ungern zurück auf eine andere rom bevor nicht eine vernünftige ics version vorhanden ist...
 
Habe jetzt einige Zeit das MIUI ROM von fluxi genutzt.
Allerdings wurde dort oft geschrieben, dass die Kamera schlecht ist. Ich empfinde sie allerdings als sehr gut. Na gut die Stock ROM Kamera ist noch etwas besser - Allerdings wollte ich fragen ob dies ein generelles Problem von den MIUI SGS2 ROMs ist oder ob die Kamera durch dieses ROM hier die Stock-Kamera-Qualitäteten erreicht :)
 
Nein ist ein generelles AOSP Problem, leider.

Ist das einzige was mir im Vergleich zur Stock sehr stört.

Sent from my S2 running CM9
 
Hi, habe 2 Fragen:
1. Kann man den Soundkarte der Bootanimation irgendwie abstellen/muten? Bin viel in der Bibliothek zum lernen und Neustart kommt dort uncool.
2. Jetzt ists grad wieder passiert. Die.mobilen Daten fahren manchmal von Hsdpa auf Forschung runter, ohne das ich mich bewege. Erst dachte ich, es liegt an meiner ausgenutzten Datenflat, aber eine Viertelstunde später hab ich da wieder H stehen. Irgendjemanden ne Idee?
Neuster sakaschimod und siyah 2.6.7
Thx

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

erstmal auch von mir ein großes Kompliment an Sakaschi.
Echt klasse Arbeit.

Nur leider beendet das System immer wieder plötzlich verschiedene Prozesse.
Eben stürzte die Kamera-App einfach so ab.

Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Janemann
 
@sakaschi

Ich habe mir Dein ROM geflasht und bin echt begeistert.
Allerdings frage ich mich, ob es bei deinem ROM auch möglich ist, den Anrufer als Vollbild anzuzeigen.
Auf der offiziellen Seite ist es so abgebildet.
Geht das nur beim Original oder eventuell auch bei Dir?

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Hallo zusammen,

ich habe das aktuelle Miui-ROM von Sakaschi mit dem Fluxi-Kernel.
Leider habe ich trotzdem einen sehr hohen Akkuverbrauch.
Teilweise 8-10% pro Stunde ohne das ich viel mache. Kurz Email gucken und wieder aus.
Habe GPS, WLAN an und Helligkeit schon runtergeregelt.

Über SetCPU habe ich den Wert auf 100-800 Mhz eingestellt.

Kann mir jemand hierbei helfen?

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Wenn 30 Minuten lang ununterbrochen das Display an ist, sind 10% Verbrauch in 30 Min. normal. Im Deep Sleep sind 0,5-1% pro Stunde normal. Mit eingeschalteten GPS und Display on sind nach spätestens 10 Minuten 10% Akku weg. Bei anspruchsvollen Spielen etwas weniger. Ich kann an deinem Verbrauch nichts ungewöhnliches feststellen.
 
Ok. Danke Dir.

Dann brauche ich wohl einen stärkeren Akku. :)

Gruß janemann
 
Immer mit SpyCPU gucken ob die CPU in den deepSleep geht ;)

Sent from my S2 running Miui
 
Alles klar.
Werde ich machen. Habe immer so ca. 40-50% DeepSleep
 
Na Hauptsache deine CPU geht in den DeepSleep ;)

Seid wann hast du denn miui drauf?
Ich merke eine verbesserte Laufzeit erst nach paar tagen.

Zur Not lade dir ne app runter womit du siehst wie lange und wie oft eine App die CPU belastet, SystemPanel kann dies glaube ich

Sent from my S2 running MiUi
 
Ja das Handy hat auch "tiefen Schlaf". :)

Ok hab Miui seit Sonntag drauf. Mal abwarten.
Werde die App mal testen.

Danke Dir.

Gruß janemann
 
ich habe jetzt endlich die lösung gefunden, warum mein handy mit miui nicht mein wlan abschaltet, wenn ich das display ausmache....(den fehler hatte ich damals auch schon mit meinem milestone)


nach einem neustart muss ich einmal den flugmodus aktiviert haben, dann klappt das auch mit dem wlan abschalten, wenn das display aus ist....


ich habe die methode jetzt zweimal mit erfolg probiert.
 
wenn du die app spareparts+ installierst, hast du das die möglichkeit die WLAN sleep policy zu verändern! vlt steht diese bei dir auf NEVER, d.h. wlan schaltet NIE aus.... so hab ich das mit absicht eingestellt! .... du kannst aber auch einen zeitraum einstellen nach dem ausschalten des displays! ;)

hoffe das hilft dir weiter....


und ich hoffe wir sehen sehr bald eine brutale MIUI 4er von sakaschi :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: smax
danke poser187, aber dass es grundsätzlich funktioniert, sehe ich ja, nachdem ich den flugmodus 1x aktiviert und wieder deaktiviert habe... danach kein problem...

aber die app werde ich mir mal anschauen, danke dafür!
 
Das S2 hat ja nen gyroskop wodurch man im browser zb durch neigen rein und raus zoomen kann. Hab mir jetzt touchdown besorgt und da gibts die funktion zoomen beim neigen aber es klappt nicht. liegt das an miui das es nicht hinhaut oder muß ich das bei dem rom erst noch irgendwo einschalten ?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.140
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.726
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten