[ROM][4.2.2][AOKP/CM] GT-I9300 Vanilla RootBox [27/06][v4.1][Nightlies][DPI][PIE]

Das hört sich gut an. :thumbsup:

Ich habe in der Vergangenheit meine Roms auch mit ApG gepatcht. Doch leider gab es kaum mehr eine Rom, wo der ApG keinen Fehler meldete. Erst gestern hatte ich die Psycho AOKP vom Team Customworks mit den passenden PDroid-Patches versehen und kam dann bis zum Lockscreen. Nach dem Entsperren sah ich wieder das Bootlogo, dann wieder den Lockscreen und so weiter.

Dann bin ich ja schon mal auf die Vanilla Root gespannt. Werde ich auf jeden Fall mal testen.

LG ToshiPa
 
Ich hatte selten Probleme mit dem PDroid-Patch auf meinem I9100G-ROM (Ein paar Builds haben Probleme gemacht), das kannst du auf dem verlinkten Thread verfolgen.

Ich hoffe mal, das funzt auf diesem ROM genauso gut; bis ich das Gerät habe, dauert sicher noch mind. 2 Tage, dann wissen wir alle mehr.

Ich poste die Patches erst, wenn alles funzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
So, threadtitel und Startpost sind wieder aktuell. Konnte nicht eher, Real Life war zu mächtig.:D
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
Also die Rootbox an sich ist schon gut. Komisch das hier so wenig los ist. Aber vllt weil sie so gut läuft...
Bin dann mal auf den Patch gespannt.

Gruß Stephan
 
So, jetzt funzt bei mir der Autopatcher auch wieder. :thumbsup:

Meine Version war inzwischen zu alt geworden. Es war noch die 1.0.0. Es gab scheinbar immer weniger Roms, mit der die alten Version umgehen konnte. Mit dem Tool ist das Patchen für PDROID und andere Mods gar kein Stress. :thumbup:

LG ToshiPa
 
So mein S3 ist da, der von mir bereits gepostete PDroid-Patch funzt einwandfrei.

Leider kann ich den Post nicht bearbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wann ein update kommt auf lk4 mit multiwindow. Bin richtig glücklich mir der rom läuft alles wunderbar
 
Mv wird erst kommen wenn Stock android das eingebaut hat, da die Rom auf Aosp basiert!

tapatalkd via S3
 
Wie kann ich die Benachrichtigungs Led ausschalten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mit lightflow
 
Okay und wie schalte ich die Led beim Laden aus?

gebearsld via S3
 
mit lightflow
 
4ndr0 schrieb:
Ich werde die flashbaren zip's zur Verfügung stellen. D.h. du kannst dann im Recovery das ROM und gleich im Anschluss den Patch flashen. Natürlich werde ich den Patch erst posten, nachdem ich den selbst geflasht habe und sicher bin, dass alles funktioniert.

So wie ich das momentan für mein 9100G-ROM mache https://www.android-hilfe.de/forum/...-aokp-cm-10-paranoid-pdroid-patch.284710.html

Und selbstverständlich meine ich das originale PDroid, dieses "PDroid 2.0" hat mit dem originalen PDroid nichts zu tun, sondern ist eine Neuentwicklung und ist zudem nicht Open Source. Das gibt es schon lange, der Dev hat nur seine "PDroid Extension" nach "PDroid 2.0" umbenannt. Ich rate von "PDroid 2.0" aufgrund der Intransparenz erstmal ab.

Also stell dich drauf ein, dass ich in Zukunft hier die Updates inkl. PDroid-Patch poste, d.h. wenn du von einem RootBox-Rom updatest:

  • Wipe Cache
  • Wipe Dalvik Cache
  • Flash ROM
  • Flash GApps (optional)
  • Flash PDroid-Patch
  • Reboot

In 10 Min erledigt und alle Apps und Daten sind noch da.

Falls du von einem anderen ROM kommst, vorher

  • Wipe Data / Factory Reset
(Alle Daten weg, also vorher mit TB sichern)

\\
Im Anhang mal mit APG erstellter PDroid-Patch für die 3.2.

Wow, das sind aber harte Worte meinst du nicht? Hast du die Source-Codes gelesen? Hast du dich mit PDroid beschäftigt? Scheinbar nicht! (Ich möchte mich hier nicht streiten, lediglich Fakten präsentieren) Ich möchte den Dev hier auch nicht in den Schutz nehmen oder ähliches, aber hast du den Source-Code gelesen? Es ist genau die selbe Situation wie mit dem alten PDroid. Der Source-Code für die framework-änderungen ist vorhanden, aber nicht der für die Applikation. Soweit ich das verfolgen konnte (im Thread vom Dev), hat er das aus den gleichen Gründen wie der vorherige Entwickler gemacht (Um PDroid vor möglichen Angriffen/Skript-Kiddies oder ähnlichem zu schützen -> es wird sicherer für die Anwender selber). Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe, aber ich hab mir die Source-Codes genauer angeschaut und es ist eindeutig zu sehen, dass er Sie lediglich erweitert und optimiert hat. Was die App angeht hast du recht, diese ist vom ihm selber entwickelt. Es ist jedoch nicht möglich damit Unfug zu treiben, solange man ihr keine root-rechte gibt (und bei mir hat sie noch nie danach gefragt:thumbup:). Hab ich auch im Thread selber bei ihm gelesen, er hat dazu noch ein genaueres statement abgegeben.

Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich mit dem neuen PDroid 2.0 zufrieden, bis auf ein paar "Fehler" in der Oberfläche, welche ja bald hoffentlich eliminiert sind.
 
Die Rom ist echt cool und macht Spaß.

Allerdings ging der Akku schnell runter und mein Android OS stand mit 73 % an erster Stelle im Verbrauch:scared:

Selbst im Flugmodus waren nachts 10 % Verlust keine Seltenheit.

Nun hab ich den mitgelieferten Kernel gegen den Siyah 1.7 getauscht und damit hat sich der Akkuverbrauch deutlich reduziert und die Rom erscheint mir noch um einiges flüssiger.
 
Habe die Rom gerade als Second drauf, ist ganz knapp dran First zu werden ;)
 
Kann mir mal jemand sagen, warum ich in der Lockscreen keine Batterieanzeige sehe, und auch das Wette nur in Textform erscheint ? Habe überall die Haken drin.

Gesendet aus einer Psychoparanoiden Galaxy
 
Batterie Anzeige funktioniert bei mir und hast bei Wetter style auch "panel" aktiviert?

Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox
 
Alles an, wie schon geschrieben, wenn ich auf Text gehe, dann sehe ich das Wetter in der Lockscreen. In der Leiste oben geht es ja auch ... Seltsam...
Batterie, bzw wenn ich Lade sehe ich nichts. Sieht man das nur in der leiste oben ? Da habe ich es nämlich aus ....
 
Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354171031628.jpg
    uploadfromtaptalk1354171031628.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 436
  • Danke
Reaktionen: optx
Na Super, genau so will ich das ;)
Werde es nochmal neu flashen mit fullwipe ...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.762
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.891
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.081
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten