[ROM][4.2.2][AOKP/CM] GT-I9300 Vanilla RootBox [27/06][v4.1][Nightlies][DPI][PIE]

xkkkx

xkkkx

Erfahrenes Mitglied
161

[ROM][4.2.2][AOKP/CM] GT-I9300 Vanilla RootBox [12/03][v3.9.1][Nightlies][DPI][PIE]


Danke an mareis1973, dem eigentlichen Threadersteller.
RootBoxLogo_2.png


picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php


Endlich, darauf habe ich perönlich schon lange gewartet, da dies meine letzte Rom auf dem S2 war.
Bajee11 hat den Weg auf das S3 gefunden und erfreut uns mit einem weiteren AOKP Build.
Auf dem S2 war´s der Hammer, mal schaun ob´s genauso gut ist.
So long, viel Spaß beim flashen.

Weder Android-Hilfe.de noch ich übernehmen jedwede Verantwortung für Bricks etc.


Beschreibung

Vanilla RootBox ist erstellt aus den RootBox Sources.
Vanilla RootBox ist pures AOKP ohne irgendwelche zusätzlichen Apps etc. lediglich mit ausgwählten Cherry Picks.
Das heißt ihr habt pures Android Feeling mit AOKP Features.
Denkt dran, da Jelly Bean noch in der Entwicklungsphase ist, wird es bestimmt noch kleinere Bugs geben.
Alle RootBox Releases sind stabil und immer der Herausforderung gewachsen für eine tägliche Nutzung.
Ich persönlich habe einen hohen Standard, wenn es um Releases geht und das ist, warum dieses Projekt immer den Erwartungen der Benutzer gerecht wird.
Wenn Du dich fragst, wie diese ROM sich von anderen AOKP Roms da draußen unterscheidet,
kann ich nur noch eins zu sagen: Probiere es selbst und wähle diejenige, die deinen Anforderungen entspricht.

Funktionen

  • Basiert auf JB 4.2.2- Built from RootBox Sources
  • OTA Updates - Goo Manager
  • AOKP Features
  • DPI-, TabletUI- und Sprach-Einstellungen für jede App (Hybrid)
  • Navigationsleisten Farbe (PA)
  • CyanogenMod Profile
  • Vibrations-Otionen für den Sperrbildschirm
  • Telefon: erweiterte Telefon Einstellungen (Vibrieren bei Antwort, alle 45 Sekunden, beim Auflegen)
  • Telefon: Rauschunterdrückung
  • MMS: Nachrichten-Warnungen (Ändern SMS Grenzwert für Alarm)
  • MMS: Vollständig anpassbares MMS Theme
  • MMS: Tastatur(Emoji, Enter zum senden, Enter für eine neue Zeile)
  • Home-Taste zur Gesprächsannahme (Eingabehilfen)
  • Variable Größe Sperrbildschirm-Muster
  • Sperrbildschirm: Option zum ausblenden der seitenlichen Widgethinweise

RootBox Einstellungen

  • LCD Density Changer
  • erweiterter Desktop
  • Battery Warnung (Pop-up & Sound, nur Pop-up, nur Sound, Aus)
  • Fullscreen Keyboard auschalten (Landscape mode)
  • Option, um den Cursor in Textfeldern mit Lautstärketasten zu steuern
  • CRT Animation (Screen On/Screen Off)
  • Uhr-Widget (Chronus)
  • Hardware Tastenbelegung
  • Sperrbildschirm Hardware Tastenbelegung
  • Bildschirmsicherheit Features (Entsperr-Optionen)
  • starten des Musik-Players wenn Headset angeschlossen
  • Lockscreen Shortcuts (PA)
  • Pie (PA)

Empfohlene Installation:

Wenn Du von einer anderen Custom ROM kommst:
  1. Wipe Data/Factory Reset (hat keinen Effekt auf den Internen/Externen Speicher)
  2. Format /System (hat keinen Effekt auf den Internen/Externen Speicher)
  3. Flash ROM
  4. Flash JB 4.2.1 Gapps (12.12.2012)
  5. Wipe Cache
  6. Wipe Dalvik Cache
  7. Reboot
Wenn ihr von einer Stock Samsung ROM kommt:
  1. Root Phone - Get CWM Recovery (How to root your Samsung Galaxy S3)
  2. Wipe Data/Factory Reset (hat keinen Effekt auf den Internen/Externen Speicher)
  3. Format /System (hat keinen Effekt auf den Internen/Externen Speicher)
  4. Flash ROM
  5. Flash JB 4.2.1 Gapps (12.12.2012)
  6. Wipe Cache
  7. Wipe Dalvik Cache
  8. Reboot
RootBox Sources

www.github.com/Root-Box

Kernel Sources

CyanogenMod Samsung SMDK4412

Downloads

Offiziele RB Releases
goo.im | Google Apps

Changelogs

RB Nightlies
goo.im | Google Apps

Kernel
Yank555.lu* | Siyah*

Recoverys
TWRP*| CWM | PhilZ*

*Sudden-Death-Syndrom-Fix

Themes
Mega-Thread

Cobalt | Enzo | Mixer | Asul

Mods
PIMP MY ROM

Sound-Mods
Awesome Beats | MegaBassBeats

Ihr mögt meine Arbeit und wollt mir spenden, hier ist der Link
smile.gif



pixel.gif


Bugs
  • AOKP/CM BUGS
  • Melden Sie jeden anderen Fehler, den Sie finden
Vielen Dank an:

  • Teamhacksung (Device Tree)
  • Codeworkx (Device Tree)
  • AOKP Team
  • CM Team (Cherry Picks)
  • Rodries
  • Pier (Support, Knowledge, Gerrit and much more!)
  • BigDenn - Logo, bootanimation and wallpapers
  • Cyberboob - Toggle Icons
  • Loyal RootBox users
    wink.gif


Wenn euch der Thread gefällt, wäre es schön, wenn ihr in bewerten würdet. Über ein Danke freue ich mich auch:D

Vanilla Rootbox on XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alsdorfer, stevovo, Lord Gundolf und 10 andere
Endlich

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

So der erste Test ist vollbracht.
Alles läuft soweit wie es soll.
Bajee hat es auch hingebracht, wie bei Temaseks AOSP Kang, daß die Höhenänderung der Navbar sogar ohne Reboot vollzogen wird.
Das Ganze kommt zudem mit OTA von GOOManager

Yeeeehaa Baby, ich bin begeistert:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
Super Rom:)

Craxx;-)

Send from my S3 with Tapatalk :)
 
Welches GAPPS JB soll ich laden ?
 
Der erste Link ist die Rom, der zweite die gapps
 
Ja aber welche da sind ja mehrere gapps
 
Oh sorry

die vom 26.07. Cynagonmod 10

oder einfach

hier

drücken:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Edin
Einziges Problem bisher, wenn man in RomControll auf Performance geht, gibt es einen Fc
 
Jeah. War auch meine letzte Rom auf dem S2.
Und jetzt werde ich sie auf dem S3 flashen.

Danke Mareis für deine Arbeit bzw das du uns die Rom hier vorstellst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Sehr schöne und saubere Rom. Läuft sehr flüssig das ganze. Bin mehr als Zufrieden.
 
Das mit dem Speicher Problem gibt es hier aber bestimmt auch oder?
 
Bisher schaufelte sich der Speicher schön von selbst frei. teilweise bis vierhundert mb frei. Hab vorhin mal den Härtetest gemacht und den Ram nicht voll bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
Na das hört sich doch gut an, ich mache mir es mir jetzt auch drauf. Nutzt ihr den Standard Kernel oder was anderes?
 
Erst nix und jetzt zwei hintereinander:thumbsup:

Lad sie mir auch gerade runter und bin gespannt, ob sie noch besser läuft als die AOKP Phantom.
 
Erster Eindruck ist schonmal sehr gut... allerdings wenn ich eine SMS bekomme und dann die Benachrichtungsleiste runterziehe gibt es ja zwei neue funktionen von JB.
Zurück Anrufen und Schnell schreiben. Das steht bei mir auf englisch.

CallBack und Quick Reply.
 
Mit dem neuen Siyah 1.5.4 läuft alles noch flüssiger und besser.
Akku weiss ich noch nicht, wird sich noch zeigen;)
Also Hut ab bis auf den Fc bei den Performance Einstellungen als bene
 
Dein Rom habe Ich gerade gelistet: Ubersicht derzeit bekannter Jelly Bean AOSP Roms
Post 3

In deinem Post 1 fehlt noch der Hinweis wo das Rom herkommt
Port by Dev. :bajee11 / xda
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Nabend zusammen

wie schauts denn mir der Rom im direkten Vergleich zur
AOKP i9300 Builds - Phantom Rom aus? konnte dies schon jemand testen?

bzw. irgendwelche Besonderheiten gegenüber der Phantom Rom?

die Phantom Rom hab ich derzeit installiert und die ist mal richtig gut und sehr schnell bis auf die FC´s bei beim Aufruf der RomControl.
 
Ich finde die Phantom Rom nen Zacken flüssiger mit dem Standardkernel.

Der einzige Vorteil, meiner Meinung nach, ist, dass man beim Einstellen der Navbar (Höhe etc.) das Phone nicht rebooten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: mba
So habe noch den XDA Link eingefügt und den Dev farblich etwas hervorgehoben.
Danke für den Hinweis an quasimodo:smile:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.634
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.763
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.025
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten