[ROM][4.2.2]-SentinelROM v4.30-CM10.1 Source-Fast, Stable, Extreme Battery [25.04.13]

An dieser Stelle wollte ich einfach mal sagen... Absolut Geile Rom... Die beste, die ich je drauf hatte... Alles drin, alles dran... Keine Bugs (auch nicht mit der camera)... Alles wie es sein soll...

DANKE
 
Wie sind eure Erfahrungen mit der Akku Laufzeit?
 
Rom gefällt mir absolut.
Nur der Akku ist halt nicht so wie bei Sammy Roms.
Da ich jetzt runtasic Mountainbike nutze, brauch ich eine akkuschonende Rom.

Bin deswegen wieder zu ner Sammy...
Leider...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bin mit der Akkuleistung absolut zufrieden. Ich kann einfach nicht mit Sammy, wenn man in den Einstellungen hin-& hernavigiert sind da die Transitions schonmal rucklig... auch beim S4 eines Bekannten wieder ... einfach nur Mist dieses Touchwiz. Aber im Vergleich guter Akku, wobei dieses Rom hier fast ebenbürtig ist :)
 
Also ich will hier jetzt nicht mein Nutzungsverhalten bzgl der Akkulaufzeit breit treten, nur soviel sei gesagt, normale nutzung, bissel Surfen, Facebook und whatsapp. Keine Navigation oder Games oder so...

Dabei ist doch die Rom so schlank mit ihrem ca 200 MB?!?!? Also kein unnötiger SchnickSchnack inclusive?!? ODER?

Allerdings kann ich die Beschreibung z.B von Post #6 nicht ganz teilen. Habe keine unnötigen Hintergrundaktualisierungen, dennoch wird mein S3 sehr häufig "aufgeweckt", evtl hängt das damit zusammen, dass ich von morgens 6 bis abends ca 21 Uhr gerade so mit dem Akku hin komme.
Auch verschiedene Apps wie "Better Battery Stats" oder so gaben mir keinen Aufschluss (liegt wohl an meinem schlechten Englisch).
Jedoch hoffe ich hier auf den ein oder anderen weiterführenden Tipp zur Akku-Laufzeit-Verlängerung evtl in den Kernel-Einstellungen (wobei schon das ändern von "pegasus" auf "powersave" nicht hinnehmbare Performance-Einbusen brachten).

Und ja, den Akku-Threat kenne ich fast schon auswendig ;-)

ABER: bevor ich eine andere Rom (Sammy oder so) wieder nutze, halte ich lieber einen Ersatzakku oder ein zweites Ladegerät im Büro bereit!!! ;-) Leider viel zu geil diese Rom, als dass sie wegen dem Akku für mich nicht mehr in Frage kommt.
Alles läuft wie geschmiert, Butterweich, Themechooser ist dabei...Perfekt für mich...
 
Der Kernel ist bereits optimiert ;)

Was die Schlankheit eines Roms betrifft, sagt das absolut gar nichts über den Akkuverbrauch aus.
Am Desire gab es Roms mit 80MB die mehr Akku brauchten als so manches 300MB Rom. Es kommt auf Wakelocks, Kernel, Base, etc an, nicht auf die Größe. Es kann auch viel Schnick-Schnack enthalten, aber das ist kein Grund für hohen Akkuverbrauch.
Siehe Sammy versus AOSP am S3. Sammy based Roms brauchen idR weniger Akku trotz vielem Schnick-Schnack als 150 MB AOSP Roms. ;)
 
Ok, das leuchtet mir ein.

Jedoch würde ich sehr gerne annähernd an das im OP beschriebene "Amazing Battery Life" ran kommen...jedoch weiß ich nicht wie....

Wie schon gesagt, Akku Threat gelesen und viele viele Tipps befolgt, keine besondere Apps wie Games oder so...

Was könnte ich noch tuen? Ist evtl beim flash was schief gegangen? Macht es sinn nochmal ohne Wipe drüber zu bügeln?
 
Flashe immer nach einem Fullwipe. Wipe SYSTEM (!) Data Cache Preload etc etc
Nutze dazu am besten das Philz Recovery, dass wipt Dir das alles mit nur einem Klick ;) (Wipt keine Musik usw, ist sicher)
Flashe bei 80%, dann boote ins System, lass es aber immer am Stecker bis 100%. Dann kalibrierst Du mit dem Battery Calibrator von Nema im Play Store die Rom auf den Akku, dann stecke erst aus und lass es ohne auch nur einmal anzustecken bis 0% runtersausen, damit es sich von selbst ausschaltet. Dann lade ohne Unterbrechung wieder bis 100% und wiederhole es 2x. (Natürlich nicht wieder den Battery Calibrator benutzen ;)) Dann sollten Akku und Rom aufeinander kalibriert sein :)

Es macht keinen Sinn das Ganze ohne Wipe drüberzuflashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen
Na auf sowas muss ja erstmal einer kommen ;-)

Schade, dass es dann wohl ohne wipe nicht geht. Ist es ratsam, in diesem Falle ein Backup mit TB anzulegen und nach der Aktion wieder herzustellen? Oder macht mir das dann auch ein Stück weit die Batterie Optimierung wieder zunichte?
 
Meine Erfahrung nach einer Woche:
Akku ist besser als alle anderen AOSP Roms, aber immer noch schlecht im Gegensatz zu Sammy Roms.
Netzempfang/Internet ist Katastrophe, trotz andere Modems.
+
Sehr flüssig.
Aber wegen der o.g. Probleme kehre ich wieder zu Sammy Roms zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic
@Flosen: TB macht keinen Unterschied ;)

@musti: Ich nutze seit ein paar d das zcell1 modem, mit dem hab ich grandiosen Empfang bei niedrigem Akkuverbrauch. Zu finden auf XDA.
 
musti19 schrieb:
Akku ist besser als alle anderen AOSP Roms, aber immer noch schlecht im Gegensatz zu Sammy Roms.

Sehr flüssig.

Dem kann ich mich zu 100% anschließen.
z.Zt bin ich hin und hergerissen wieder auf eine Sammy zu wechseln.
Aber ich glaube ich warte noch ein paar Tage vielleicht kommt ja bald eine Sammy 4.2.x ... Bis dahin werde ich glaube hier bleiben.
 
ulixes schrieb:
@Flosen: TB macht keinen Unterschied ;)

@musti: Ich nutze seit ein paar d das zcell1 modem, mit dem hab ich grandiosen Empfang bei niedrigem Akkuverbrauch. Zu finden auf XDA.


da ich auch auf der suche nach nem guten modem bin - ne frage ist das zcell1 nicht nur für original sammy roms und nicht mit cm 10.1 bzw aokp kompatibel ?
 
Ich hatte das Modem geflashed als ich gerade Temaseks Rom oben hatte. Du musst temaseks Thread auf XDA nach zcell1 durchsuchen, dort ist es im Anhang angehängt. Zuerst dachte ich auch, dass wegen OpenRil das nicht funzen wird, aber mehrere User berichteten das Gegenteil und auch bei mir funzte es problemlos :)
 
Ich dachte immer das jedes Modem mit jeder Rom gemixt werden kann...
Oder lieg ich da falsch??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
stephan1977 schrieb:
Ich dachte immer das jedes Modem mit jeder Rom gemixt werden kann...
Oder lieg ich da falsch??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Würde mich auch interessieren...
 
Normalerweise ist das auch richtig und bis vor 1,5 Monaten stimmte das auch noch zu 100%. Es stimmt auch weiterhin, dass man jedes Modem mit jedem Rom mixen kann, aber das trifft nicht auf die RIL zu, die bei manchen flashbaren zips mit dabei ist. Seit CM auf OpenRil umgestiegen ist, sollte man kein Modem + Ril mehr flashen, sondern nur mehr das Modem. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
Wie kann ich erkennen ob ein RIL dabei ist?
 
Also ist demnach eine RIL bei dem Modem dabei, obwohl ja hier davon abgeraten wird?!?

Oder steh ich auf dem Schlauch?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.703
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.848
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.146
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten