[ROM][4.2.2]-SentinelROM v4.30-CM10.1 Source-Fast, Stable, Extreme Battery [25.04.13]

Nimm ein anderes Recovery. Flashe das neueste CWM Touch (hier).
Einfach im Recovery flashen und dann neustarten, dann wieder ins Recovery booten und das neue CWM Touch ist drauf. Damit kannst Du dann das Rom flashen.

Und auch ich rate von der Sentinel Rom ab, sie ist outdated und temasek´s Rom ist mMn Welten besser.
 
  • Danke
Reaktionen: DerAndroidMatthi
Okay danke aber hast du noch tipps wie ich das problem mit der sentinel beheben kann?
 
Da hast du deinen Tipp ;)

Neueste CWM oder Philz....habe mit TWRP überhaupt keine Erfahrungen


Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: DerAndroidMatthi
Ist die temasek wirklich nur auf Performance fokussiert weil bei der sentinel steht das auf der website und gibts noch andere?
 
TWRP habe ich auch noch nie ausprobiert und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Es kann sein, muss aber nicht, dass die binary file im Rom, dass beim Flashen verwendet wird, zu alt für das neue CWM ist. Sollte das der Fall sein wird wieder ein Fehler (Status 7?) auftreten.

Ich selber nutze das PhilZ Recovery (CWM fork), das zwar auch schon älter ist, aber mit neuen als auch alten Roms keinerelei Probleme macht. Bei Bedarf lade ich dieses Recovery hoch, damit wird es zu 100% funzen. ;)

Ist die temasek wirklich nur auf Performance fokussiert weil bei der sentinel steht das auf der website und gibts noch andere?
Nicht nur auf Performance, sondern auch auf Customisation. Es gibt einen Haufen an Einstellungen zu entdecken.
Auch SlimKat ist hervorragend. Für Dich würde ich daher sogar die SlimKat empfehlen, auch weil die Updates nicht im Ausmaß von temasek´s kommen, die sehr verschieden und oft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerAndroidMatthi und AndroidRookie88
Die Temasek ist auf Stabilität fokussiert.
Das heißt aber nicht dass sie nicht auch die nötige Performance bringt.
Du kannst ja mal die verschiedenen Governor's testen.
So findest du raus welcher die nötige Performance bringt, die du benötist.

Ich habe meine beiden Spiele auf der Sentinel, CyanogenMod 11 und Temasek gespielt und keinerlei Unterschied bemerkt. Mit anderen Spielen oder Rom's habe ich noch keine Erfahrungen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Glaub mir, hör auf ulixes. Ich denk mal, er weiß wovon er spricht.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: DerAndroidMatthi und ulixes
Also mit dem cwm touch konnte ich das ganze installieren aber dann hängt das s3 bei dem logo wo steht Galaxy S3 GT-i9300 und dann steht es da fest. Also folgere ich dass für mich jetzt die slimkat rom am besten für das gaming wäre ich würde trz die sentinel ausprobieren. Danke aber für die ganze tipps :) Beste Community *-*

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Ja genau die temasek ist auf Stabilität fokussiert aber bei der sentinel rom steht für extreme Performance
 
Ich mache mal ein Ausschlussverfahren:

Cyanogenmod Official ist durchschnitt was Performance anbelangt, von der Stabilität her aber sehr gut.

Temasek´s UNofficial Cyanogenmod (CM) build sind auf Performance und Customisation gerichtet, aber durch die vielen Features gibt es häufig Versionen, die einige Bugs enthalten oder ohne Grund beim Scrollen ruckeln.

Dann gibt es noch das Omni Rom. Mir persönlich gefällt es einfach nicht, es liegt wohl daran, dass dieses Rom für mich noch nicht ausgereift ist und liebgewonnene Features fehlen, manche aber völlig umsonst sind. (Omni Switch IMO)

Um AOKP kümmert sich keiner im S3 Bereich, es ist nichtmal bekannt, ob es einen Device Maintainer für unser i9300 gibt.

Paranoid Android sind momentan nur für Nexus Geräte offiziell.

Bleibt noch SlimKat. Meiner Meinung nach das Beste für Dich. Clean, stable, performant. Alle wichtigen Features sind an Bord, es gibt einen eigenen Device Maintainer, der sich exclusiv um unser S3 kümmert und auch hier im Forum erfreut sich dieses Rom großer Beliebtheit.

Meine Empfehlung an Dich: SlimKat und Boeffla Kernel. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

(...) hängt das s3 bei dem logo (...)
Hast Du die Partitionen vorher gewiped? Mache ein Nandroid Backup und wipe (formatiere) dann /data, /cache, /system, den Dalvik Cache und /preload.

Aja, vergesse nicht die Google Apps (Gapps) nachzuflashen, sonst hast Du keinen Play Store. Ich empfehle diese hier (für einen Gamer sind die minimal am besten geeignet): Goo.im Downloads - Downloading 2-27_GApps_Minimal_4.4.2_signed.zip

Einfach vorher genannte Partitonen wipen, dann Rom flashen, Gapps flashen und neustarten.
 
Danke aber trz gleicher fehler wie vorher :) sonst noch irgendwelche tipps?
 
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Wollte grad die Rom und die Gapps über CWM flashen.
Hab bei den Gapps gapps-jb-20130812-signed genommen.
Hab mich auch an die Anleitung gehalten, jedoch steht nach dem reboot jetzt "Unfortunately, Setup Wizzard has stopped" da.
Was hab ich falsch gemacht? Ich bitte um Hilfe.
Danke.
 
Bist Du Dir sicher die JB Version geflasht zu haben? Weil es gibt bereits SentinelRom 5.x welches auf KitKat basiert. Von daher grauchst Du KK Gapps.

Aber bitte verwende dieses Rom nicht mehr. Falls Du wirklich die JB Version hast, hast Du nach einem Anruf den viel berüchtigten After-Call battery drain. In KK wurde das zwar gefixt, aber es gab auch hier seit Monaten kein Update mehr seitens Sentinel. Wirklich schade wie ich finde, aber ich kann dieses Rom nicht mehr empfehlen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.660
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.789
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.981
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten