[ROM][4.2.2]-SentinelROM v4.30-CM10.1 Source-Fast, Stable, Extreme Battery [25.04.13]

@ Ranzbock:

Gib mal in Google Suche ein:
playstore.apk

Kommen einige Ergebnisse.
Runterladen installieren.
Version ist egal, da sich der Play Store alleine aktualisiert.
 
Der Play Store ist nicht in der Rom.zip enthalten, daher ist er nicht wiederhergestellt worden. AOSP Roms (alle Roms außer Sammy) benötigen noch zusätzlich die Gapps (Google Apps), die aus rechtlichen Gründen (Lizenzen) nicht in der Rom enthalten sind.

Die aktuellen Gapps findet man auf Goo.im Downloads - Browsing gapps.
Konkret für dieses Rom, das auf CM10.2 basiert, brauchst Du also folgende Gapps:
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130813-signed.zip

Du kannst diese zip einfach drüberflashen (dirty flash). Bevor Du das aber machst, mache ein Nandroidbackup, denn nichts ist nerviger als Datenverlust ;)
Nach dem Flashen wipe den Cache und den Dalvik Cache. Dann Reboot und voila.
 
Vuelen Dank für die bisherigen hilfen, allerdings hat bis jetzt kein Vorschlag zum Erfolg geführt. Ich habe es mit den akt. GAAPS probiert, Fehlanzeige. Der Play Store lässt sich nicht installieren, angeblich zu wenig Speicher. Jetzt noch was neues. Mein TB sichert nicht mehr, weil auch hier der Speicher voll sein soll. System Rom hat über 1 GB und Interne über 4 GB freien Speicher. Alles merkwürdig gerade... Wisst ihr vielleicht noch einen anderen Tipp?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal unter system data apps ob du dort onyx Dateien hast , falls ja lösch die mal und installiert dann nochmal den playstore

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider klappt auch dieser Tipp nicht. Onyx bzw. odex-Dateien findet er nicht. Kann doch langsam nicht mehr wahr sein. Was ist denn das für ein "xxx"? Wieso zeigt das dämliche S3 zig GB freien Speicher an. Kann aber eine blöde app nicht installieren... ist doch ein Witz!:cursing:
 
Seit 4.2 gibt es im Zuge des Multiusersupports Ordner, die direkt nach dem Flash von irgendeiner 4.2 Rom auf /data/media erstellt werden.
Von einer 4.1 Rom kommend, werden alle Dateien, die vormals auf dem internen Speicher waren (/data/media) nach /data/media/0 verschoben. (Bei zweitem User Ordner 1 usw)
Wenn man in den Einstellungen als Besitzer 1, so wie Du, nach dem freien Speicher siehst, scannt das Phone nur den Inhalt des 0 Ordners durch, weil man keine Rechte auf die darüberliegende Ebene hat. Nun gibt es leider das Problem, dass des Öfteren bereits verschobene Daten auf /data/media nicht gelöscht werden und sich somit das Ergebnis des freien Speicher verfälscht.

Um zu wissen, wie viel internen Speicher man wirklich hat, nimmst Du am besten den Root Explorer (kostet zwar ein bisschen was, ist es aber wert) und navigierst nach /data/media. Gleich oben zeigt der Root Explorer den echten freien Speicherplatz an ;)

Hoffe wir kommen dem Problem auf die Schliche :)
 
Was soll ich sagen... 6 GB frei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, ichbhabe mich jetzt im Netz nach Lösungen von mein Problem doof gesucht. Es tauchen zig Themen in dieser Richtung auf, die aber alle keine Lösung bei mir bewirken. Sei es Odex oder keramd...-Dateien löschen.

Nochmal: Root Explorer zeigt mir in data/media mehr als 6 GB freien Speicher an. Der Ordner data/media/0 ist 3,9 GB groß. Data/app = 560 MB, Data/Data = 450 GB groß. Selbst wenn ich in Data/app eine App lösche bekomme ich bei der Installation vom Play Store immer die gleiche Rückmeldung.

Auf welche Speicherressourcen greift PS den zu, dass das nicht klappt? Oder ist einfach die ROM schrott? Dabei fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit bei der Sicherung über TB auch kein weiteres Backup vornehmen konnte, bei gleicher Fehlermeldung. Das scheint ein 4.3 Problem zu sein. Seitdem der Backup-Pfad auf Legacy umgestellt wurde... Jetzt ratlos:confused:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meldet der Play Store das Problem sofort, noch vor Beenden des Downloads, oder erst nachdem er die App gedownloadet hat und installieren will?
 
Ich habe derzeit keinen Play Store installiert. Der PS schlummert als .apk auf data/app. Die Meldung erscheint nachdem ich auf installieren drücke und die Sicherheit/Zugriffsabfrage bestätige. Nichts desto trotz konnte ich unanhängig von diesem Fall bir einiger Zeit keine Sicherung mehr über TB durchführen bei gleicher Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz vorhanden", obwohl mein SGS massig Speicherkapazität frei hat.

Und dieser Hirnriss, sorry aber was anderes fällt mir langsam nicht mehr dazu ein, existiert seit 4.3 und der Umstellung auf legacy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Play Store sollte systemintegiert installiert sein, also in /system/app, mit den richtigen Permission. Also einfach die *.apk nach oben genannt kopieren, mit dem Root Explorer die Berechtigungen setzen und (!) rebooten.
Ansonsten kann das zu Problemen führen, wenn man ihn als einfache Userapp installiert...

Die Downloads werden übrigends nach /data/data/com.android.providers.downloads(.ui)/cache gespeichert ;)

Probier mal ein anderes Rom, zB Slimrom, dieses hier ist veraltet.
 
Bringt alles irgendwie nix, weiß der Teufel, was hier los ist. Shut down...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles wieder im Lack, ROM gewechselt. Vielleicht bis zur nächsten Version...
 
Der Entwickler hat v6.00 für HTC One fertiggestellt (Android 4.4) ... nehme an, die anderen Geräte folgen dann recht bald. Sehr schön!
 
Ja es werden schon Tester für das s3 v. 6.00 gesucht. Gibt im xda ein thread dazu wer Interesse hat.
 
Habe da leider keinen gefunden.
 
Viel versprechend. :)
 
Yeah v6.0 ist schon draussen fürs I9305!!!
Es kann sich nur noch um Stunden handeln bis unsere Version da ist!!!
Ich bin extrem gespannt :)

Danke SentinelRom-Team! You´re the best ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.681
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.824
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.090
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten