[ROM]FusionSP v1.0.3[GCC4.9][14-04-2014]

  • 175 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]FusionSP v1.0.3[GCC4.9][14-04-2014] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3.
heavymetall66

heavymetall66

Experte


"Diese ROM begann als privates Projekt aber ich habe mich entschlossen, euch ein Geschenk zu machen und sie für die Öffentlichkeit preiszugeben. Fusion-SP wurde optimiert, um eine gute Performance, eine gute Akkulaufzeit und dennoch die meisten Features der normalen Fusion ROM zu bieten. Ebenso neue großartige Features wie der On-The-Go Modus sind vorhanden. Diese ROM basiert auf AOSP und der aktuellen SlimROM. Alle Features wurden sorgfältig implementiert und auf mögliche Fehlerquellen geprüft. Diese ROM ist sehr stabil und für den täglichen Gebrauch geeignet. Das Ziel dieser ROM ist nicht, alle Features zu integrieren, sondern eher eine Menge wichtiger Features, welche 100%ig funktionieren. Selbstverständlich werden mehr Features folgen und Anregungen oder Anfragen bezüglich Features sind gerne gesehen.

Der Fusion-Boeffla Kernel wird immer mit den aktuellen Quellen von Lord Boeffla aktualisiert und kompiliert. Ich habe unzählige Stunden an dieser ROM gearbeitet, um sie so schnell und stabil wie im Moment nur möglich zu gestalten. Diese ROM wird nicht täglich, wöchentlich oder monatlich aktualisiert, um nichts zu überstürzen, also fragt nicht, wann ein neues Update erscheint.

Bitte lasst mich wissen, ob diese ROM euch gefällt und ob ihr sie als Nebenprojekt zu Fusion-Boeffla oder sogar als Hauptprojekt sehen wollt. Also dann, hier ist das Fusion Slim Projekt. Viel Spass!"


Dragon7780, xda-developers



------------------------------------------------------





------------------------------------------------------


RECOVERYS

Code:
[SIZE="2"]
[CENTER][B][COLOR="red"]Für die Installation sollte stets die aktuellste
Version des jeweiligen Recovery-Menüs genutzt werden.
Diese sind in den folgenden Zeilen verlinkt.
[/COLOR][/B][/CENTER]

[LIST]
[*][url=http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2548954&d=1391100334][B]ClockWorkMod Recovery TOUCH[/B][/url]
(*.zip mit ggf. altem Recovery Menü flashen und dieses neustarten)

[*][url=http://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/i9300][B]PhilZ Touch Advanced Recovery[/B][/url]
(*.zip ebenfalls mit altem Recovery Menü flashen und dieses neustarten)

[*][url=http://techerrata.com/file/twrp2/i9300/openrecovery-twrp-2.7.0.0-i9300.img][B]TeamWin Recovery Project (TWRP)[/B][/url]
(via App (z.B. [url=https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools]Recovery Tools Flasher[/url]) flashen)

[/LIST]

[/SIZE]

GOOGLE APPS

Code:
[CENTER]
[SIZE="3"][url=https://shared.com/t796uk3jm8?s=di][B]Fusion All in One Google Apps[/B][/url]
[url=http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942][B]PA Google Apps[/B][/url]
[url=http://goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.2][B]BaNkS Google Apps[/B][/url][/SIZE]

[B]Welche der drei Varianten ihr letztendlich nutzt, ist euch überlassen.
Ich nutze bei fast jeder ROM die GApps von Paranoid Android und hatte
bisher [COLOR="Red"]keinerlei Probleme[/COLOR] bezüglich derer Funktion oder Kompatibilität.

Hin und wieder kommt es vor, dass ich euch über ein Update der o.g.
Google Apps benachrichtige. Tritt dieser Fall ein, ist es [COLOR="red"]nicht nötig[/COLOR]
die aktuellen Google Apps "über" die alten zu flashen, da sich die Apps
im laufenden Betrieb [COLOR="red"]selbstständig aktualisieren[/COLOR].

Ich empfehle lediglich bei einem "sauberen" Flashvorgang
die aktuellen GApps zu installieren, solltet ihr dies nicht tun,
ist das selbstverständlich auch kein Beinbruch.[/B][/CENTER]

UNERWÜNSCHTE WERBUNG UNTERBINDEN

Code:
[CENTER]
[B]Da bereits alles bezüglich dieser Methode zum Blocken von Werbung
hier im Forum, in [url=https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-tools-und-scripte-geraeteunabhaengig.1270/adfree-werbefrei-hosts-einfach-zum-flashen-staendig-aktuell.418047.html]diesem Thread[/url] erläutert wurde, verweise
ich an dieser Stelle lediglich auf diesen, da er alle nötigen Informationen
sowohl als auch die zugehörigen Downloadlinks enthält.
[/B]
[/CENTER]


INSTALLATION DER ROM:

Code:
[B][CENTER]
Logischer Weise ist es nicht verkehrt ein aktuelles und vorallem
[COLOR="Blue"]lauffähiges Backup[/COLOR] eurer derzeitigen ROM auf der [COLOR="red"]externen SD-Karte[/COLOR]
unter [U][COLOR="Red"]/clockworkmod/backup/[/COLOR][/U] zu sichern oder mindestens [COLOR="blue"]eine
funktionsfähige ROM[/COLOR] [COLOR="Red"]inklusive[/COLOR] der jeweiligen [COLOR="Blue"]Google Apps[/COLOR] auf der Karte
zu haben, um im Fall eines Fehlers nicht aufgeschmissen zu sein.


Same procedure as everyday.[/B]
[B]01. Data & factory reset, cache wipe, dalvik cache wipe
02. ROM flashen
03. Google Apps flashen
04. ggf. Kernel flashen
05. Erneut cache & dalvik cache wipe (manch einer macht's)
06. Neustart

[/B][/CENTER]


DOWNLOAD DER ROM

Code:
[CENTER]
[B]Vorweg - ich werde versuchen den Thread so bald wie möglich aktuell zu halten.
Bitte beachtet, dass sich diese ROM noch in einer [B][COLOR="Red"]Testphase[/COLOR][/B] befindet!
Stabil und schnell ist sie allemal, aber bugs gibt es sicherlich dennoch.[/B]

[B]Aktuelle Version:[/B] [B][COLOR="Blue"][U]FusionSP v1.0.3[/U][/COLOR] (14. April 2014)

[COLOR=Red]ACHTUNG: Fullwipe wird dringend empfohlen![/COLOR][/B]

[B][url=https://shared.com/z06t4onyf7?s=di]Download "fusion_i9300_1.0.3-sp_20140414-143633.zip"[/url][/B][/CENTER]

CHANGELOG

---------------------------------
Fusion-SP v1.0.3

Take date into account to not overflow icons in stock or center clock
Added Identicons (Credits Chaos)
Lockscreen Blur: Disable if music is playing
Optimize Quick Access Ribbons code(WIP)
Respect and handle shorcut custom icon resources
Allow Power Notification Sounds For Wireless
SlimRecents: Make expanded layout pretty
SlimRecents pass gesture detector to the cardslistview
Added Halo
Added Halo on/off master switch
Halo: Changes in circle battery implementation Halo
Halo: prevent multiwindow if halo enabled
Halo: notification should open in floating window mode
Halo: Fixes and improvements
Navigation bar IME cursor
Notify arrayadapter early that data has changed on clear all
SlimRecents: do not kill favorite recent apps
SlimRecents: user configurable default expanded mode
SystemUI: Don't recreate controllers
Implemented new Theme Engine by CyanogenMod
App sidebar: longpress app to open in floating window
Make menus and dialogs 90% transparent
Added disable bootanimation to propmodder
Enabled AppOps
Added Driving Mode feature
And many more

---------------------------------
Fusion-SP v1.0.2

Source compile improvements by linaro
Now compiled with SaberMod 4.9
Added OmniSwitch as default recents
Added Configurable init.d
Added Propmodder
Added Stereo widening effect
Added a bunch of national roaming providers
Added Fusion PlatLogo drawable
SlimPie: turn on HA on HighEndGfx devices
Fix LTE Toggle
Fixes for on-the-go feature
Solve three memory leaks related to patch cache
Do not show Home behind Full Screen activity
Fix airplane mode on/off issue
Fixed Camera video recording
Added Battery saver mode
Volumes in setting/sound is slow to start
Fix screen stat after a boot
Fix random ui corruption
Fix problem where PhoneWindowManager waits for keyguard to draw
SlimRecents: adress the 50ms touch unresponsive issue
Parallel Shutdown
And many more improvements and fixes...

Unter Umständen wurden gewisse Probleme bereits im xda-developers Forum besprochen,
also solltet ihr der englischen Sprache halbwegs mächtig sein, schaut doch bitte mal dort rein,
insofern ihr Fragen habt, welche ich nicht gleich beantworte oder beantworten kann.

Ich wollte hier nochmal erwähnen, dass ich nur der Eröffner des Threads bin und keine direkte Verbindung zum Entwickler habe. Auch ist der Kontakt bzw. die Aktivität auf XDA schon seit letztem Jahr ziemlich spärlich. So müssen wir alle , die diese ROM nutzen ,entweder selber etwas ausprobieren oder warten
... bis @dragon7780 wieder etwas unternimmt !

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an @Basti@DDorf , der hier die Übersetzung des Originals aus dem XDA Forum hervorragend umgesetzt hat !!
 
Zuletzt bearbeitet:
B@sti

B@sti

Experte
Hier mal die standard AOSP-Tastatur, welche sich in fast jeder ROM befindet.

Download: AOSP-Tastatur

Wer vorbeugen will kann die APK einfach vor dem Flashen in das ROM-Archiv unter

"/system/app" einfügen.

mfg.
 
B@sti

B@sti

Experte
Fusion Slim Project v1.0.1 ist online.

• Geschrieben auf dem Galaxy S3 - eventuelle Tippfehler inklusive! •
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
die neue Version bringt gleich wieder 20 MB mehr mit, mal schauen, wie sie sich jetzt macht...

wer auf HALO und Omniswitch nicht verzichten möchte bleibt bei der Fusion Boeffla

Grüße
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Also ich habe sie frisch aufgesetzt und gleich festgestellt das die zurück taste nicht funktioniert...
 
B@sti

B@sti

Experte
Die Zurücktaste funktionierte bei mir
sowohl bei 1.0.0 und 1.0.1 nah flashen der GApps.

Lediglich das aktivieren der AppBar hat sie gekillt.

Gruß


Freundliche Grüße - Basti

• Beitrag erstellt auf Galaxy S3 - eventuelle Tippfehler inklusive! •
 
Zuletzt bearbeitet:
f.h.73

f.h.73

Stammgast
welche Gapps benutzt du? ich habe die von Slimkat genommen.

PS: bei mir spackt die kpl. ich hau die wieder runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
heavymetall66

heavymetall66

Experte
zurück Taste funktionierte bei mir ebenfalls seit 1.0.0 und ich habe die "alten" Fusion Gapps geflasht
 
B@sti

B@sti

Experte
Habe die Minimal-GApps der SlimROM genommen,
wird aber bald auch eigene GApps zum Slim Project geben.


Freundliche Grüße - Basti

• Beitrag erstellt auf Galaxy S3 - eventuelle Tippfehler inklusive! •
 
A

aslp

Neues Mitglied
Stürzt bei mir leider des öfteren ab deshalb bin ich mal auf die Fusion 2.0.6 gewechselt und die läuft wirklich richtig gut.Akkufreundlich und jede Menge Einstellmöglichkeiten
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Update verfügbar!

OP aktualisiert...

FullWipe empfohlen , da größere Veränderungen :thumbsup:
 
A

aslp

Neues Mitglied
Ich habe die neue Version mal geflasht und so wie es aussieht und läuft wird diese Rom mal länger auf meinem Handy bleiben.Nur ein Problem,mit den AIO Gapps blieb das Handy beim Booten hängen.Nachdem ich die PA Gapps genommen habe lief alles bestens
 
Verkabler

Verkabler

Ambitioniertes Mitglied
Neues update Online V1.0.3
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Wird immer besser!!
Halo wieder mit dabei ...
Happy Flashing :flapper:
 
AndroidRookie88

AndroidRookie88

Fortgeschrittenes Mitglied
Yes yes yesssssss..... Durch Halo ist die Rom jetzt perfekt!
Ladies and Gentleman, ich präsentiere ihnen die beste ROM der Welt!!!!!!!
Danke heavymetall66!!!

Thank you Dragon!!!
 
A

aslp

Neues Mitglied
Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Akkuverbrauch aus? Ist der nicht etwas zu hoch, wenn nicht wie habt ihr den runtergeschraubt
 
B@sti

B@sti

Experte
Habe mal angeboten, zu übersetzen.

Ob es sich nur auf das SP bezieht oder auch auf die Boeffla,
kann ich noch nicht sagen.

-----------------------

Habe nun die Sources vom Slim Projekt und da kommen circa 2500 Strings
auf mich zu und damit sind keine Frauen gemeint.

Wird also eine Weile dauern, da meine Wochen gerade recht arbeitsintensiv sind, aber ich bin dran.

Herausforderung angenommen. ;)


Freundliche Grüße, Basti

• Gesendet von meinem Galaxy S3 •
 
Zuletzt bearbeitet:
craP_cillA

craP_cillA

Experte
so ich bin vor 2 tagen dann auch auf diese rom umgestiegen! :) und werd sie auch behalten. :D