[ROM]FusionSP v1.0.3[GCC4.9][14-04-2014]

Ich habe heavymetall66 mal vorgeschlagen den Thread ein wenig
übersichtlicher und informativer zu gestalten und wollte fragen,
ob mir jemand 8 Screenshots posten könnte,
um diese dann mit in das erste Posting einzufügen.

Bilder der Einstellungen, eventuell etwas mit dem Fusion Logo und weiß Gott noch was, wären super. :D

Bin grad noch zu faul selbst zu flashen.

Gruß.
 
Ist denn auch Omniswitch dabei und die lockscreen Benachrichtigungen?

Wo liegt der Unterschied zwischen der und der Fusion boeffla?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Ist denn auch PieControl dabei? Würde auch gerne mal wieder etwas neues testen, bin immer noch bei der Temasek V50.
 
@nominator2204
Ist beides dabei und sogar Multi Window. Der Unterschied finde ich, die 1.0.3 läuft absolut flüssig. Die 2.0.6 hat da doch sehr gehakt.

@kiki2010
PieControl ist dabei.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
sorry für die blöde Frage..

aber beim Wechsel von 1.02 auf 1.03 brauch ich kein FullWipe oder?

Thx
 
Das geht ohne Full Wipe. Aber trotzdem vorher ein Backup mit Recovery machen!
 
Habe die Fusion SP drauf, doch leider gefällt sie mir
nicht mehr so gut wie zum Anfang der ROM.
Mittlerweile ist auch schon eine ganze Menge drin,
aber die Menüführung ala Fusion Box sagt mir auch nicht mehr zu.

Die Touchbeleuchtung lässt sich immernoch nicht
abschalten und wenn ich für mich unnötige Apps aus der ROM
werfe, gibt's bei einigen Settings FC, was in 1.0.1 nicht der Fall war.

Das ist für mich leider ein Punkt, welcher mich sofort wieder zu einer
anderen ROM wechseln lässt aber ob das Temasek's ist, kann ich noch nicht sagen.

Jedenfalls gab's bei Temasek nie solche Probleme für mich.

Das Übersetzen der Fusion SP ROM werde ich wahrscheinlich
dennoch - auch wenn langsam, aber stetig - für euch in Angriff nehmen
und einen überarbeiteten Start-Post habe ich heavymetal auch zukommen lassen.

In diesem Sinne. Jute Nacht. ;)

Freundliche Grüße, Basti

• Gesndet via Galaxy S3 •
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Hab seit gestern Abend dieses ROM installiert (komplett neu aufgesetzt mit Full Wipe da ich von Temasek komme) und muss jetzt nach einigem rumspielen ehrlich sagen:

Das Ding ist der absolute Hammer!!!

Läuft absolut flüssig, Einstellungen sind alle sauber sortiert in einer Rubrik zu finden (das störte mich bei Temasek ohne ende...hier mal eine Einstellung, da mal was, ...(@Basti: des einen Leid, des anderen Freud:biggrin:)).

Über Halo, Pie Control, Active Display, FlipTiles, Dark Theme, Lockscreen Notifications, on the fly Density Changer, Navbar, custom Hardware Buttons, Appbar, Gesture Anywhere, Identicons, Animation Settings, App Ops, PrivacyGuard, timebarer Battery saver mode, Wakelock blocker, bulid.prop editor, init.d tweaks, Xposed (per app settings bereits vorinstalliert)... und noch einige kleinere Dinge mehr, ist alles enthalten

Kamera funktioniert ohne Fix auch nach dem 16 Bild ohne Probleme.
der Boeffla-Kernel (hab ich auch bei Temasek genutzt) ist bereits im Rom mit drin, genau wie die Boeffla-Configuration-App (ist in den Einstellungen unter Fusion-Performance zu finden).

gefundene Bugs: Die Touchkey Beleuchtung lässt sich nicht ausschalten (es gibt zwar einen Menüpunkt dafür, aber der funktioniert nicht (das Problem hatte Basti wohl auch))

Viel Spass beim testen!


edit: grad gefunden, es gibt eine vorinstallierte App mit dem Namen "erweitere Einstellungen", damit kann man unter anderem die Beleuchtung der Touchkeys ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Rom läuft absolut flüssig. Sehr viele Einstellungen. Alle sauber und durchdacht geordnet,(es funktionieren auch alles inklusive der Cam) sehr guter Kernel schon integriert. Was will man mehr. Finde es ist die perfekte Rom. Akkulaufzeit doppelt so lange wie bei SlimKat oder Temasek.

Und die 1.0.3. läuft noch mal viel flüssiger.
Billygeen hat ja schon fast alle genannt.
Ne deutsche Übersetzung von Basty@DDorf wäre noch das i tüpfelchen.
y5ama2y7.jpg
a8usuby3.jpg
jy9asutu.jpg
ra9ary8e.jpg
ygu6ypyv.jpg
utahasy6.jpg
ege2yvag.jpg

Das verwendete Theme ist JB Extreme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP aktualisiert!

Code:
Ich habe heavymetall66 mal vorgeschlagen den Thread ein wenig
übersichtlicher und informativer zu gestalten

mir gefällt es und wurde eingestellt :thumbup:

und vielen Dank für den hervorragende Arbeit !!!!!!!!!!!!

Code:
Bin grad noch zu faul selbst zu flashen.

das ist Schade , denn die ROM ist Spitze!!

Code:
Ne deutsche Übersetzung von Basty@DDorf wäre noch das i tüpfelchen.
Dank geht an Basti !

Happy Flashing und Frohe Ostern :thumbsup::lol::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
heavymetall66 schrieb:
Das alte Thema mit dem Akku...:rolleyes2:

probier einfach mal ein paar Sachen mit dem Boeffla Kernel aus:

Kernel Einstellungen (dt.) - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

Danke für den Link den kannte ich aber schon.Es gab aber auch andere Sachen die ich nicht beachtet habe(Anfängerfehler).Abhilfe schaffte aber dieser Tipp vom Slimkatforum ***Akku-Tipps***

(die folgenden Punkte sind Möglichkeiten zur Verbesserung, jedoch keineswegs Pflicht)



Apps:
aus Google Hangouts abmelden oder ganz deinstallieren
AdAway , Adblocker , oder XPosed Modul als Werbeblocker verwenden
Firewall einrichten - Modus auf "Schwarze Liste" ändern, alles anhaken, was keinen Internetzugriff benötigt, Regeln speichern und Firewall aktivieren
Unter Einstellungen/Entwickleroptionen/"MediaScanner behavior on boot" auf "Asko to scan" stellen. Ihr bekommt nach jedem Bootvorgang die Frage per Notification, ob ihr den Mediascanner laufen lassen wollt. Bei Problemen mit der SD Karte (übermäßige MediaScanner wakelocks) hier auf Disable stellen.
Greenify (Auffällige (nicht blind alle) Apps (außer Messenger) hinzufügen). Hier gibt es Hilfe zu Greenify.
Toogle 2g/3g zum Umschalten auf 2g bei Display aus, 3g bei Display an (per Recovery flashen und dann die gewünschten Einstellungen vornehmen). Da das Deaktivieren von Fast Dormancy umstritten und nicht 100% ist, kann ein Umschalten in 2G bei Display off auch die Wakelocks vermeiden, da es im 2G kein Fastdormancy gibt! Ich bevorzuge diese Variante! Als Alternative eine komplette Deaktivierung von FD, hier nachzulesen.
Nutz GMail statt anderer Programme. Grund ist die ohnehin laufende GCM (Google Cloud Messaging) Verbindung die sparender ist als alle Intervallsynchronisationen oder ein zusätzlicher Pushdienst.
Verzichtet auf AntiVirus Lösungen (siehe hier). Die Apps können das System nicht schützen, da sie durch das sichere Sandboxing gar keinen Zugriff darauf haben. Das einzig sinnvolle sind Hinweise auf potentiell gefährliche Apps (Meist Spy- oder Malware) die ihr selber installiert habt.
Allgemeines:
Standorteinstellungen deaktivieren:
Systemeinstellungen - Standortzugriff - alle Haken weg machen und dann auf AUS
in der App "Google Einstellungen" Standortbericht und -verlauf deaktivieren, danach bei Standortzugriff den Haken weg machen
nach jedem Flash-Vorgang in der Recovery "wipe cache", "wipe dalvik" durchführen.
ggf. einen Custom Kernel flashen (siehe Punkt 3 weiter oben)
Anmerkung: In der Rom darf unter Performance nichts geändert werden/geändert worden sein.
Modem XXDLIB flashen
Mit dieser App in der Build.prop folgende Werte ändern, speichern und neu starten:
wifi.supplicant_scan_interval=1500 (stock=15) dadurch wird weniger häufig (100 mal weniger) nach einem WLAN gesucht
ro.lcd_min_brightness=5 (stock=20) dadurch wird die minimale Helligkeitsstufe dunkler

Falls nach diesen Änderungen der Akku immer noch einen sehr hohen Verbrauch hat, BetterBatteryStats installieren und das Logfile hier als Spoiler posten. Wahrscheinlich ist ein Userapp schuld!
 
welchen sinn hat dieser on-the-go modus eigentlich?! ich sehe irgendwie keinen^^
 
Bekomm die Rom via s3 nicht runtergeladen. Gibt's vielleicht noch ein anderen Mirror?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
@heavymetall66:
Sorry. Du verwechselst da etwas.
"OTG" wird in deinem verlinktem Video beschrieben. Damit kann man USB Geräte am S3 nutzen.

das was "craP_cillA" meint, ist meiner Meinung nach was anderes. Und zwar:

Es gibt ja Menschen die beim Gehen nur auf ihr Smartphone starren und nicht sehen wo sie hinlaufen. :flapper:
Wenn man nun dieses "On the Go" oder auch "Rear Camera" - genanntes Feature aktiviert, wird der komplete Bildschirm "transparent" und man sieht was vor einem passiert.
Dürfte für viele nur ne Spielerei sein, aber für diejenigen, die nicht nach oben sehen während sie durch die Fußgängerzone gehen, ist das vielleicht sogar lebensrettend :biggrin:

Einfach mal ausprobieren und umherlaufen ;)

EDIT: Sollte ich mich jetzt irren, klärt mich auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
bruzzelbirne schrieb:
das was "craP_cillA" meint, ist meiner Meinung nach was anderes. Und zwar:

Es gibt ja Menschen die beim Gehen nur auf ihr Smartphone starren und nicht sehen wo sie hinlaufen. :flapper:
Wenn man nun dieses "On the Go" oder auch "Rear Camera" - genanntes Feature aktiviert, wird der komplete Bildschirm "transparent" und man sieht was vor einem passiert.

jepp genau das mein ich!^^ wasn feature! xD wer so rumläuft verdient es doch angefahren zu werden.. ;):rolleyes2:
 
Also bin seit gestern auch auf FusionSp und bin echt schwer begeistert. Endlich Batterie Color, Custom Kachel und Email in Black.
Basti@DDorf Touchkeys Beleuchtung lässt bei Erweiterten Einstellung abschalten.
 
Odin666 schrieb:
Also bin seit gestern auch auf FusionSp und bin echt schwer begeistert. Endlich Batterie Color, Custom Kachel und Email in Black.
Basti@DDorf Touchkeys Beleuchtung lässt bei Erweiterten Einstellung abschalten.

Die lässt sich nicht nur dort abschalten, sondern auch unter "Navigation",
doch nachdem man Boeffla Config einmal geöffnet und etwas im Reiter
"Bildschirm und LED" geändert hat, lassen sie sich nicht mehr komplett
abschalten und gehen bei Betätigung an, manchmal - je nachdem
wie in "Erweiterte Einstellungen" und "Navigation" eingestellt - sogar so
buggy, dass sie gar nicht mehr ausgehen, bis man wieder an den Settings spielt.

Das ist nicht der eigentliche Grund, warum ich nun doch noch nicht die Lust habe mich wieder
mit der ROM anzufreunden, sondern eher die ständigen FCs, wenn ich sie so anpasse,
wie es mir eben lieb ist.

Temasek's ROM bekomme ich von 200MB auf knapp 150MB und dort wird nichts beendet.
Mal schauen, die Resurrection Remix werde ich mir auch nochmal anschauen. ;)

MFG
 
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie der Download funktioniert? Ich starte den Download und anscheinend lädt er auch was runter, aber ich finde es leider nirgends auf meinem Rechner.

Vielen Dank!

Edit: Hat sich erledigt, mit dem Handy hat es geklappt.

Grüße
kiki2010
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.627
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.760
html6405
html6405
Oebbler
Antworten
333
Aufrufe
72.864
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten