[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Ja gut, ab cm 11 gibt es auch keine offiziellen "stables" mehr in dem sinne.

Aber auf dem s3 hatte ich auch nie cm 11 drauf. Deswegen kann ich dir da auch keine Erfahrungen berichten. Aber guck mal dort in den Thread. Da wirst du sicher sehen wie stabil die Rom ist.
 
Danke, werd ich mir heute Abend mal durchlesen. Aber so viel ich weis, wirds da keine so richtig als Stable bezeichnete Version geben. Und bevor ich dann in einem Fort immer neue Updates einspielen muß weil doch irgendetwas nicht richtig funktioniert, bleibe ich lieber bei der Vorgängerversion welche eben als Stable ausgegeben wird.
 
Es hat ja nur den Grund das die Rom's nur noch als "snapshot" bezeichnet werden, weil die Bezeichnung "stable" dem Nutzer eine Sicherheit vorspielen würde die es so nicht gibt.
Aber am Ende ist es das selbe.
 
Benutze diese Rom auch schon seit einigen Monaten. Bin auch sehr zufrieden. Nur das Einschalten aus dem Standby dauert immer eine gefühlte Ewigkeit. Hat jemand eventuell dieses Manko?
 
Hallo,

ich find diese Einstellung nicht. Wo ist die hin?
 
Welche Einstellung meinst du?
 
Hallo,

wie in der Überschrift angegeben, suche ich die Einstellung, die automatische Wiederwahl bei besetzt zu deaktivieren.
 
Moin, habe zum ersten mal ein SP geflasht mit CM10.2 bin sehr zufrieden läuft besser als das verseuchte Android davor ....ich habe eine Frage, im normalen S3 gab es einen Energiesparmodus gibt es den unter cm10.2 auch wenn ja wo oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke plus drücken.
Dann macht kleines Fensterchen auf für Lautstärke. Aufs Zahnrad drücken und alle Einstellungen nach rechts zum erhöhen schieben.
Fertig
 
Hi Leute,

hoffe ihr könnt uns helfen. Meine Frau hat ein S3 mit CM 10 drauf.
Seit gestern gibs das Problem das sie keine Systemtöne mehr hat sprich Klingelton, Tastenton usw.. Wenn sie auf youtube videos schaut spielt das S3 den sound ab. Hoffe ihr habt ne Idee hab schon neustart gemacht und resetet. aber immer noch das gleiche... und ps lautstärke regeler ist mir auch bewusst steht auf voller lautstärke.
 
@Peter.Paff

siehe den Beitrag von holzhupe über Deinem.
 
Hallo Allerseits :)
Hat jmd. schon mal den ArchiKernel auf diese CM-Rom ausprobiert und kann mir sagen ob es funktioniert oder nicht ?
Laut der XDA-Seite soll sie mit allen AOSP-Roms kompatibel sein, aber das kann auch nur für KK gelten..
Ich will mein S3 nicht kaputtflashen, weil ich nicht weiß wie ich es wieder heile machen kann, so hoffe ich hier auf eine nette Antwort von euch :)

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Wenn Du vorher ein Nandroid Backup machst, kann nix schiefgehn!
Falls die Rom mit dem Archi nicht läuft, solltest Du im Bootloop landen.
Dann einfach übers Recovery Dein Nandroid flashen!
 
Hallo zusammen, :smile:

Ich habe vor 1 Jahr ca. mein SGS3 gerootet. Ich möchte nun CyanogenMod und den SiyahKernel drauf machen. Vorerst möchte ich aber mein Handy sauber machen ( alles weg / außer root ). Ich werde ein Wipe Data vornehmen.

Ich habe im Moment die Android-Version 4.3. Ich möchte CM 10.2 Version, da ich ja nicht die aktuellste CM-Version nehmen kann, weil es ja kein Update auf Android 4.4 für SGS3 gibt.
Vor dem flashen benutze ich den CF-Autoroot und flashe diesen per Odin.
Muss ich erst CM flashen und dann den Kernel?
Muss ich CM, Kernel, über Odin flashen ?

Danke schonmal im Voraus. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Shiro und willkommen auf android-hilfe.de
Ich habe deinen Post ins SGS3-Forum geschoben - vermutlich wird ein zuständiger Kollege deinen Thread noch weiter einsortieren

Schau dich am besten erst mal hier um: Anleitungen für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de


Grundsätzlich sind die meisten (alle?) CustomROMs aber schon gerootet - da mußt du also nicht noch mal ran. Vermutlich hast du auch schon eine Custom-Recovery drauf vom damaligen Rootvorgang. Ggf. muß die auf aktuellen Stand gebracht werden bevor du dann die ROM flashst. Aber vielleicht kommt das aus den o.g. Anleitungen auch so raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shiro12

Ich habe dich mal in entsprechenden Thread geschubst. Den Kernel flasht man immer hinterher. Flashst du ihn vorher, wird er obsolet da er vom Kernel der Nightly/Stable überschrieben wird. Ausser du flashst die OTAs der Nightlies, was aber bei der CM 10.2 nicht gegeben ist, da sie ja nicht mehr weiterentwickelt wird.

Dazu rate ich dir ab den Siyah zu nehmen. Der ist afaik nur für CM 10.1. Würde vermutlich ein Bootloop mit sich bringen wenn du es mit dem in Verbindung mit CM 10.2 versuchst.

Schau dich >>hier<< um welcher Kernel für CM 10.2 geeignet ist.
 
Hallo,
auf einem S3 nutze ich Cyanogenmod 10.2. Ich musste heute den Sperrbildschirm mit Wischen aktivieren, da ich ein Zertifikat nachinstallieren musste. Wie bekomme ich den wieder deaktiviert? Die Option "Keine" ist mit der Begründung "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert" nicht auswählbar.

Das müsste doch irgendwie möglich sein, da ich ja auch root habe ...
 
wie sind eure Erfahrungen bezüglich akku Laufzeit im vlg mit der Stock rom? eventuell auch in Kombination mit dem Boeffla kerne?
Ich habe das Gefühl das akku dich etwas schneller schlapp macht als mit der Stock rom.
 
Ahoi!

Stock Rom....leider keine Erinnerung mehr. :lol:
Aber die letzte cm 10.2 vom Mardon mit dem letzten Kernel von Boeffla Miter der Config V2 und dann noch Greenify, keine Akkuprobleme mehr.:biggrin:
 
Das war bei mir leder auch der Fall, deswegen bin ich auch wieder zur Stockrom zurückgegangen, obwohl ich diese Rom sehr gerne mochte :(
Von CM11 will ich garnicht sprechen..
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.636
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.763
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.886
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten