[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Hallo ich weis einfach nicht was ich tun soll entweder ist der Akku defekt oder irgendwas zieht den Akku enorm kann mir jemand Helfen?



Danke schonmal in vorraus
 
Versuch mal im Recovery Wipe Cache / Dalvik Cache, manchmal hilft das schon.
 
hallo leute
ich habe ein samsung galaxy s3 und ich habe mir das cynagonmod
: cm-10.2-20130922-EXPERIMENTAL-i9300.zip installiert und jetzt dauert es lange um hochzufahren und blöder weise hab ich vergessen meinen alten rom (s5 sensation rom v. 8.0 ) drauf zu lassen falls wenn es mit dem cynagonmod nicht klappt und jetzt steh ich da und ich weis nicht was ich machen soll
könnt ihr mir helfen ???
danke im voraus
 
Generell kann man ja sagen ... Ja man kann Dir bestimmt helfen aber beschreib mal bitte was genau das Problem ist und wo es hakt.

Wenn Du das Gerät sowieso neu aufsetzen musst würde ich Dir auch eher zum CM11 (Android 4.4.4) raten... Oder welchen Grund gab es den "alten" 10.2 zu nehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Und wenn es schon 10.2 sein soll, dann wenigstens die 'stable' und nicht die 'experimental' Version.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ehrlich johnny troll? Falls das wirklich so ist, würde ich mir jetzt ganz schnell vor den Kopf hauen, sagen 'was für ein blöder Anfängerfehler' und ganz schnell z.B. die http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/49894/cm-10.2.0-i9300.zip flashen.

Experimental ist wirklich nur ein Experiment und normalen Nutzern wird davon abgeraten diese zu flashen. Die Nightlys werden normal als stabiler angesehen. Wenn man von so einem alten ROM (CM10.2 ist glaub seit über einem Jahr abgeschlossen.) eine nicht Stable Version flasht muss es schon einen ganz besonderen Grund haben.
 
OT an:

Ich würde ja auf Alkohol tippen ...

OT aus
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,


Einige von Euch werden diese Frage jetzt sicherlich als sinnlos oder schlimmer verstehen. Mir ist es dennoch wichtig, diese zu stellen.

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S3 CyanogenMod 10.2 drauf.
Nun haben wir auf meiner Arbeitsstelle unsere eMails, Kalender, IM etc auf Google Apps umgestellt. Um nun die Mails, Kalender und Kontakte mit meinem Smartphone synchronisieren zu können, muss ich unter anderem mein Phone verschlüsseln, eine PIN fürs Display fest legen etc (wird alles von der Google Policy App vorgegeben). Ich habe in dieser App nun alle vorgegebenen Punkte positiv eingestellt, dennoch steht noch da, dass das Phone/Konto Sicherheitslücken aufweist und vom Administrator daher deaktiviert wurde.

Der Grund dafür ist, dass mein Phone gerootet ist und das ist gegen die Policy meines Unternehmens.

Daher nun meine Frage, ob man CM auch irgendwie ohne Root betreiben kann, da ich dieses OS wirklich gut und viel besser als die Stock ROM finde.

Ich habe irgendwo im Inet gelesen, dass man bei pre-rooted Firmwares, wie es CM ja nun mal ist, gewisse Dateien vorab im zip-File löschen kann und diese dann quasi ohne Pre-Root flashen kann.

Ist das bei CM 10.2 möglich und wenn ja, welche Dateien müssten genau gelöscht werden?

Ich nutze die Philz Touch Recovery, womit man ja das Phone vorab unrooten kann, wenn ich mich nicht irre.
Dann hätte ich die Idee, dass ich nach diesem Schritt dann die ungerootete CM Firmware drauf flashe.

Ich hoffe auf eure Unterstützung.
 
Das ist so bei CM nicht vorgesehen, es gibt aber schon Möglichkeiten. Angefangen bei einer Anwendung einfach keine Root-Rechte zu geben. CM10.2 ist jetzt schon etwas her, wenn Dir also keiner eine genauere Anleitung geben kann wirst Du eventuell schon etwas suchen müssen.

Bei der ROM die ich z.Z. drauf habe, kann man in den Entwickleroptionen den Root-Zugriff auch ausschalten. Es gibt auch Xposed-Module die den Rootzugriff vor Apps verstecken können.
 
Hi Sascha,


welche ROM nutzt du genau?

Davon abgesehen habe ich bei meiner CM ROM auch gerade mal in den Entwickleroptionen geschaut und da kann man das auch ausschalten.
Ich nehme an, du meinst den Punkt "Root-Zugriff", wo man auswählen kann zwischen ausgeschaltet, nur Apps, nur ADB, Apps & ADB?
 
Auf dem S3 hab ich mich nach kurzen Experimenten dazu entschieden bei Samsung zu bleiben. Die ROM steht in meinem Footer.

Auf dem O+O hatte ich lange Zeit nur die CM11s, mit dem letzten Update hatte ich aber nur Ärger. Bin jetzt auf PACman, zuerst noch auf der 4.4er jetzt aber auf 5.0.2.

Genau das meine ich. Da ich jetzt eine CM12 based ROM verwende, kann ich eventuell nicht im Detail weiterhelfen. Da CM10.2 schon seit über einem Jahr nicht mehr weiter entwickelt wird, würde ich mir überlegen, wenn Du es nicht hin bekommst, doch auf CM11 M12 umzusteigen, da wirst Du wohl eher Hilfe finden.

Ich würde auf jeden Fall mal nach Kommunikation auf Android-Hilfe.de schauen.

Wir sollten uns Übrigens klar darüber sein das Du eventuell versuchen musst die Policy Deines Unternehmens zu umgehen.
 
Ja, da ist mir klar. :rolleyes2:

Allerdings kann mir mittlerweile im Unternehmen keiner mehr so richtig sagen, ob das wirklich irgendwo in der Policy drin steht.

Der Prozentsatz gerooteter Handys wird innerhalb des Unternehmens nämlich nur marginal sein, sodass so etwas wahrscheinlich nie in die nähere Denke gekommen ist.


Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

ich überlege gerade, ob ich auf mein S3 mal CyanogenMod (10.2) installieren will.
Ein paar Dinge finde ich beim "Samsung-Android" aber recht praktisch und würde nur ungern darauf verzichten. Eines davon ist "Seiten Buddy". Das verwende ich dafür, um beim Einstecken des Kopfhörers eine zusätzliche Seite mit meinen Sound-Applikationen zu öffnen. Die verschwindet auch wieder, sobald ich den Kopfhörer entferne.

Gibt es sowas in der Kombination CyanogenMod ohne Touchwiz?
 
Moin,
speziell die Variante "Kopfhörer einstecken-> Musik App starten" ist in CM11 direkt enthalten.
Findet sich unter dem Menüpunt "Töne"->"Musik-App starten". Startet dann den Player welcher als Standard definiert ist.
Übrigens gibt es in CM11 auch die Funktion, bei ausgeschaltetem Bildschirm mit den Lautstärketasten von einem Titel zum anderen zu springen. Sehr nützlich!

Es gibt Tonnen an weiteren Einstellmöglichtein für Tasten , Apps (Datenschutz, Rechte entziehen) und das System, speziell zu Samsungs original Android für das S3 möchte ich nicht mehr zurück!

Teste es aus, mach ein Nandroid Backup vorher, Du wirst ein neues Telefon haben!
 
Bullet1974 schrieb:
speziell die Variante "Kopfhörer einstecken-> Musik App starten" ist in CM11 direkt enthalten.
Ja, das habe ich schon woanders gesehen. Allerdings kann man dort nur ein Programm angeben. Ich höre aber mal Poscasts, man Musik. Das wird von der Möglichkeit, eine separate "Starter-Seite" zu öffnen, recht gut bedient.
Übrigens gibt es in CM11 auch die Funktion, bei ausgeschaltetem Bildschirm mit den Lautstärketasten von einem Titel zum anderen zu springen.
Ich fürchte, das wird aber nur dann gehen, wenn das Telefon nicht mit einem Passcode gesperrt ist, oder?

Es gibt Tonnen an weiteren Einstellmöglichtein für Tasten , Apps (Datenschutz, Rechte entziehen)
Passiert hier mit xprivacy. :)

Teste es aus, mach ein Nandroid Backup vorher, Du wirst ein neues Telefon haben!
Das bereite ich gerade vor. CM11 basiert ja auf Android 4.4. Dort hat man ja ziemlichen Unsinn mit dem Entzug der allgemeinen Schreibrechte auf die SD-Card veranstaltet. Gilt das auch für CM11. oder nur für das "Original"?
 
Ich meine (nutze es nicht sehr oft) Titel wechseln mit Lautstärketasten geht auch mit PIN Code.

Wegen der SD-Karte: Da Du eh Root Rechte hast ist das Problem quasi nicht vorhanden, die CameraZoom App konnte ich wie gewohnt umstellen um auf der SD-Karte die Bilder zu speichern.
Mit Dateiexplorern (ES) auch kein Problem.
 
Bullet1974 schrieb:
Wegen der SD-Karte: Da Du eh Root Rechte hast ist das Problem quasi nicht vorhanden,
Danke, das beruhigt mich.
 
Bullet1974 schrieb:
Mit Dateiexplorern (ES) auch kein Problem.

Schafft der es denn mit CM, den Zeitstempel zu erhalten wenn man Dateien kopiert, oder bleibt das dem Total Commander mit Verwendung von Root vorbehalten?

Sprich: kann man auch ohne Verwendung von Root Dateiattribute wie den Zeitstempel setzen, was unter Standard Android nicht geht?

Terminal:
cp -a Quelle Ziel
Einmal mit und einmal ohne su vorher aufrufen und sehen ob das Datum von Quelle und Ziel gleich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05
Kurze Antwort: keine Ahnung, ist mir nicht wichtig
 
Hallo,


meine Frau hat ein Samsung Galaxy S3 mit CM10.2 Stable.
Egal mit welcher App sie versucht vorher kopierten Text wieder einzufügen (z.B. von einer App kopiert, bei einer anderen App einfügen), klappt das nicht. Bei längerem Druck auf die entsprechende Textzeile kommt nicht der normalerweise vorzukommende "Einfügen"-Befehl/Button.

Hat Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder geht das allgemein nicht in dem CM10.2 Build für das Samsung Galaxy S3 I-9300?

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.709
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.852
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.172
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten