[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 UNOFFICIAL Builds [Entwicklung eingestellt]

Jmd nen fix für die kamera?
 
Nee gibt es auch nicht. Ich hab da wohl irgendwie Glück. Sie hat bei mir auch schon mit dem ersten Build funktioniert.
 
Geht bei mir mit garkeiner Kamera app
 
Nutze die Standard App. Aber da die Cam ja schon bei einigen geht, denke ich wird es nicht all zu lang dauern, bis sie bei allen läuft.

Das mit der SD ärgert mich jetzt schon ein bisschen. Naja....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Wird schon das nächste Build angekündigt, wo die Kamera funktionieren könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Zupp, und der fix ist online.

http://www.sammy2014.co.uk/android/Ben-Camera-fix.zip

Ist aber noch nicht sicher, ob das 100% funktioniert. Einfach ausprobieren.
 
Wie wird sie denn Installiert ???
Ohne Gapps ???
 
Ja einfach im recovery flashen. Ist nur ein fix, brauchst also sonst nix machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Bei den meisten scheint der fix zu funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Funktioniert die Cam bei dir jetzt auch?
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
@ Silene84 "Ja einfach im recovery flashen. Ist nur ein fix, brauchst also sonst nix machen"

Allerdings steht auf der erste Seite
das wenn man ein Upgrade von einer anderen CM Rom macht (10.1 10.2)
die CM 11 Rom und die Gapps aufs Handy installieren soll ;-)
Aber Gapps sind noch keine zur Hand

Quelle : ERSTE SEITE des THREADS ;-)
Daher wundert es mich das einige schon die Rom drauf haben ...
Ohne Gapps
 
Also ich hab von der slim 10.2 ohne Wipe geflasht, hat wunderbar geklappt.
Es gibt schon Gapps. Auf der ersten Seite ganz unten hab ich nen link zu den Gapps Thread bei XDA gepostet. Und auf Seite 2 gibt es auch direkt ein Download link.
 
OK - Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-( :)
Hab ich wohl überlesen ....

Aber einfach rauf und rüber bügeln als sei es ein nightly update wird nicht gehen oder ???
 
Was hast du denn jetzt drauf?
 
Galaxy S3 - CM10.2 - Android 4.3.1 - Baseband-Version I9300XXUFME7 - Kernel Boeffla CM 2.0 Beta 4
 
Als erstes musst du schauen welche CWM Version du hast. Im Moment, kann man die Rom wohl nur mit CWM 6.0.4.3 flashen.
Wenn du das nicht hast, hat The_Voice_70 ein paar links gepostet, wo du es her bekommst.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6699528

Dann brauchst du auf jeden Fall ein Backup. Sicher ist Sicher ;)
Anschließend kannst du es ruhig mal probieren, wie eine Nightly zu flashen. Also ohne Wipe. Wirst ja sehen ob es funktioniert, bei mir hat es geklappt.
Wenn es nicht klappt, kannste ja immer noch ein Wipe machen.

Der ursprüngliche Beitrag 11.11.2013 von 23:55 Uhr wurde 12.11.2013 um 00:06 Uhr ergänzt:

Und weil es gerade so schön ist, gibt es jetzt wohl auch schon ein ext SD fix. Der Cam fix ist da auch direkt mit drinnen.

http://www.sammy2014.co.uk/android/Ben-ext-sd.zip

Hab es selber getestet. Funktioniert wunderbar :)

Somit scheinen ja alle groben bugs beseitigt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KINGMANI, SchalkerJung1984 und weihberg
Junge heute gehts es mal ab :)
Erst kommt mein Zero Lemon Akku und nun ein 4.4 Build :)
Gleich mal testen

Edit:

So nachdem erstmal mein S3 nicht mehr anging warum auch immer hat das Recovery irgendwie zerlegt gehabt
Mit Odin nochmal neu geflasht und dann ging es auch ;)

Läuft sehr Smooth hier und da mal ein Lag aber sonst bin ich erstaunt für ein so frühes Build.
Cam,Wlan,Daten,Tele funkt alles ohne Probleme bei mir sogar ohne Fix zu installieren habe einfach die WIFI Version genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt schon cwm 6.0.4.4
 
pommgreif schrieb:
es gibt schon cwm 6.0.4.4

Ja aber ging bei mir zb nicht ging nur wie oben schon gesagt mit der 6.0.4.3 No Touch Version. Sonst kommt immer ein Error
 
bei mir gings ohne probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 05:34 Uhr wurde um 06:20 Uhr ergänzt:

wifi funktioniert , nur kamera noch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 06:20 Uhr wurde um 06:31 Uhr ergänzt:

mit focal funktioniert die kamera
 
Gut jetzt mal meine Eindrücke:

Die Grundfunktionen (Data,SMS,Telefonie,Wlan und Kamera) funktionieren ohne Probleme. Akkuverbrauch ist zu den aktuellen 10.2 nightlys ziemlich gleich.
Start von Android 4.4 ist ziemlich gleich lange zu 4.3.1.

Was man enorm merkt ist die Performance bei der Programmausführung und dem schnellen wechsel der Appsseiten. Da hat Google wirklich starke Verbesserungen gemacht. Ich bin jedoch optimistisch das Cyanogen hier noch mehr Optimierungen finden wird, da diese Version als Alpha angesehen werden kann.


Was auffällt sind sehr viele Übersetzungen noch nicht gemacht, aber ja Englisch sollte bei solchen Versionen eigentlich bei jedem sitzen.
Beim Browser fällt auf das dieser abstürzt wenn man ihn beendet, aber gut sehe ich mal nicht so tragisch.
Was etwas lästig ist, das die Info nicht verschwindet wenn man eine App startet mit begrenzten Berechtigungen. Die neue Emailapp ist auch noch etwas unstable aber nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Ich bin auch wirklich sehr begeistert von der neuen Version. Läuft sehr gut. Es geht auch alles! Respekt. Werd sie erst mal drauf lassen.

Gruß Stephan
 
Ich kann die Begeisterung noch nicht teilen. Bei dem Benchmarktest mit AnTuTu lag die Version 11 knapp 3000 Punkte hinter der Version 10.2 mit Boeffla-Kernel. Bisher hat hier noch niemand geschrieben, dass die Werte mit Benchmarktests gemessen wurden. Gefühlte Geschwindigkeitstests sind daher wenig aussagekräftig. Ich bin erst mal wieder zurück auf die 10.2.
 
Anders herum: Benchmark Tests sind wenig aussagekräftig! Hört auf ständig mit denen zu vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: KINGMANI und stephan1977

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.890
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.015
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten