[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
abend :)
so zu meinem musik problem und ewigen herum probieren habe ich glaub meine einstellung gefunden juhu und poweramp läuft bisher so wie es sein soll hoffe es bleibt denoch werde ich es weiter beobachten.

was ich geändert habe in Beoffla config
Lessepuffer intern u. Extern 256

Cpu minimum 400
max 1600

Im poweramp habe ich noch eingestellt
einstellungen ---> audio --> erweiterte einstellungen ---> audio puffergröße +750ms

einstellungen ---> audio --> erweiterte einstellungen --->Audio Thrad Priorität +3
hoffe es kommt kein gestocke mehr :)

edit habe ewig herum versucht auch in poweramp einstellungen ob ich den minimum cpu auf 300 laufen lasen kann aber ging leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das hässlich. Bah. :flapper:


EDIT:

SEITE 1 komplett überarbeitet. Links auf Funktionalität überprüft. Verschiedene Rubriken eingeführt. Schriftbild angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77, hurray, Big_T und 5 andere
pkirschke schrieb:
....1 Ich habe mir auf der ext. SD ein Titanium Backup erstellt. 2 Wenn ich mir nun CM 11 installiere und ein Restore von der SDCard durchführe, ist dann die Oberfläche und Struktur so wie jetzt unter 4.3 oder muss ich die Apps alle neu installieren? 3 Was gewinne ich durch CM? Danke für ein paar Tips Paul
1 Sehr gut, aber vor dem Flashen von CM ein Nandroid-Backup und sicherheitshalber ein EFS-Backup machen.
2 CM hat eine eigene Oberfläche, falls du einen alternativen Launcher verwendest, kannst du den natürlich unter CM auch verwenden und hast somit deine gewohnte Oberfläche.
Alle Apps neu installieren, lediglich die Daten mit Titanium wiederherstellen, andernfalls kann es zu großen Kompatibilitätsproblemen kommen, CM ist etwas anders als Stock.
3 Du gewinnst mit CM an Geschwindigkeit, Akkulaufzeit (vor Allem mit dem Boeffla-Kernel) und Zugriff auf dein Gerät -> du kannst selbst entscheiden, was du alles drauf haben willst (Stichwort: Bloatware), und, und, und....
 
Mal ne vielleicht doofe Frage, weil die M7 ja jetzt langsam in greifbare Nähe rückt und ich die dann gerne "sauber" flashen möchte.

Ich nutze Titanium Backup, hab's aber bisher nur dazu benutzt, Bloatware zu löschen oder einzufrieren, die Backup-Funktion hab ich noch nicht so richtig raus.

Ich möchte kein komplettes Backup einspielen, damit sich nicht alte Fehler ins neue System einspielen, aber es gibt so ein paar Sachen (Tasker-Profile, bestimmte Einstellungen in Apps, Klingeltöne, etc.) die relativ zeitaufwendig neu einzurichten sind und die nach meinem Dafürhalten auch keine Probleme im neuen System erzeugen sollten.
Jetzt habe ich in TB die beiden Punkte "Benutzeranwendungen sichern" und "Systemdaten" sichern.
Welche der beiden Funktionen wäre da dir richtige? Oder gibt's eine ganz andere Funktion dafür, die ich noch nicht entdeckt habe?

Buffalo's Beitrag lässt mich vermuten, dass "Systemdaten" richtig sein könnte, aber das "Benutzer" in der anderen Variante macht mich unsicher.
 
Du wirst beides brauchen, aber so selbst wenn du dich nur auf eins fokussiert würde ich nicht alles zurück sichern. Deshalb beides sichern und selektiv zurück sichern
 
Das könnte das Problem sein, das "selektiv". Da ich nicht weiß, was dann hinterher Probleme verursachen könnte. Und ich auch nicht genau, hinter welchem Begriff sich welche Art der Sicherung verbirgt, also die ganze App, oder nur die Einstellungsdaten und Profile.

Edit: Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Die Apps selbst zieh ich mir aus dem Playstore, die sind da ja gesichert und innert einer Dreiviertelstunde neu installiert. Nur die Einstellungen innerhalb dieser Apps (mancher jedenfalls, Tasker, Trigger, CarHomeUltra) möchte ich dann wieder 1:1 einspielen und hab nicht ganz den Plan wie's geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Off Topic @The Voice:
auf Deinem Avatar hast Du ja atemberaubende Metamorphosen hinter Dich gebracht. Ich vermute ja, das ist ein fake :D
 
Die Benutzerdaten sind einzuspielen.

Auflösung meiner "schrecklichen" Sache von gestern :)

Ich habe Greenify mal erworben. Es wurde Zeit, dass der Dev. ein wenig unterstützt wird...
 
Derol schrieb:
Die Benutzerdaten sind einzuspielen.

Also wähle ich den Punkt "Benutzeranwendungen"..?

"Benutzerdaten" gibt's nämlich nicht.

Sorry, aber lieber einmal zuviel gefragt...
 
@Finsinger
Wie Derol schon geantwortet hat, es sind die Benutzersachen. Systemdaten sind genau die Systemeinstellungen, die Probs machen können. Kannst du deine App-Einstellungen nicht direkt in der App sichern? Das wäre die sicherste Methode (zusätzlich natürlich TB-BU). Mit Titanium einfach alles, was geht sichern. Du kannst beim Wiederherstellen ebenso alles gezielt (auch einzeln!) auswählen.
 
Okay, merci! Bei manchen Apps geht das sicher, aber leider nicht bei allen.

Aber das hilft mir jetzt schon mal dabei, mich auf die M7 zu freuen und nicht bange dem Wiedereinrichten entgegenzusehen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Nightly von heute ist da,ich werde mich hüten.Das warten auf die M7 nervt,aber die Nightly vom 31.05 läuft ohne Fehler bräuchte gar nichts ändern.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja Finsinger,
die Systemanwendungen sowie deren Daten sind tabu.

Die Benutzeranwendungen = Apps spielst du über Google wieder ein und hierzu kannst du bei Bedarf deine Benutzerdaten von TB wieder zurückschreiben.

Und das sind keine dummen Fragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Nova 3.0 final ist raus. ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo und TheDud3
Sind die neuen Nightly schon mit 4.4.3?
Wenn ja, welche Unterschiede habt ihr bemerkt ?
 
nein 4.4.2
Gruß
 
Heutige Nightly ist installiert = 4.4.2

Keine Auffälligkeiten bislang. Langzeittest läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
@derol du kannst dich auch nicht zurück halten und in Ruhe auf die m7 zu warten, oder?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.741
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.871
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten