[ROM][I9300][5.0][Lollipop] NamelessRom Alpha

So ohne Probleme geflasht mal die nächsten Tage testen

...sagt mal kann ich da einfach die CM 12 drüberflashen, da ich beide gerne näher mal testen wollte, oder besser mit Factory Reset/Wipe Data?
 
Kannst einen dirty Flash versuchen, würde dir aber zu nem full wipe incl Format System raten...
 
Das einzige an Bug was ich bisher in der kurzen zeit (wie auch bei der omni) wieder festellen konnte, die Verbindung zur Kamera geht nach einem erneuten Start der App nicht mehr....danach hilft dann nur neustart des S3
 
Habe mein S3 Zuhause liegen, aber kann mich nicht erinnern dieses Bug zu haben... Muss ich heute abend mal schauen und testen...

Edit: konnte den Bug nicht feststellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@flosen
..was ich bemerkt habe tritt dieser "Bug" wohl auch nur sporatisch auf, wie bei der OmniRom.... danke für dein Feedback
 
Was mich übelst nervt sind diese cell broadcast Benachrichtigungen. Bekomme die einfach nicht de installiert oder eingefroren mit titanium backup. Hat jemand noch ne Idee?
 
Sagt mal wenn ihr ein update macht, flasht ihr auch die Google-Apps jedesmal nochmal ?

Ps.
Neue nameless-5.0.2-20150103-i9300.zip zum Downloaden erschienen Changelog

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Flosen schrieb:
Was mich übelst nervt sind diese cell broadcast Benachrichtigungen. Bekomme die einfach nicht de installiert oder eingefroren mit titanium backup. Hat jemand noch ne Idee?

Versuche mal folgendes:
....auf dem Homescreen auf die App "Nachrichten" (SMS Nachrichten)... öffne diese, danach linke Menütaste drücken und auf Einstellungen drücken
Unter Einstellungen ganz nach unten zu Cell Broadcast (CB) scrollen, öffnen und dann oben rechts auf Einstellungen und deaktivierst diese Funktion
 
Hi, gapps flashe ich nach nem update nie mit... Geht auch ohne.
In den SMS Einstellungen bekomme ich immer einen FC wenn ich cell Broadcast öffnen will... :-B
 
Kein Problem beim öffnen von CB bei mir, seltsam
 
Flosen schrieb:
Was mich übelst nervt sind diese cell broadcast Benachrichtigungen. Bekomme die einfach nicht de installiert oder eingefroren mit titanium backup. Hat jemand noch ne Idee?

Hi, ich hab unter cm11 einfach die cellbroadcast.apk gelöscht. Vllt geht das ja hier auch.
 
Neue build ist online...
 
Habt ihr auch das Problem gerade bei der Facebook App ,das es sehr lange dauert bis diese geöffnet wird, bei sonstigen apps geht das öffnen relativ schnell..
 
Bin nicht bei Facebook. Habe aber bei keiner meiner apps Probleme... Schonmal de- und wieder bei installiert?
 
...nee noch nicht , muss ich mal versuchen...betrift auch nur FB app
 
bin irgendwie ab von cyanogenmod da zu viele bugs für das bischen schnick schnack, bin auf meinem s4 bei 5.0.1 GPE + googymax kernel, und sehr zufrieden.
jetzt suche eine alternative für mein frauchen ihr s3, die ist bei cm11 + boeffla ng.
kann ich ihr ohne sorgen diese rom hier drauf machen, und läuft das mit boeffla 3.0 cm 12 beta 6 kernel?
 
Hallo,
ich finde, dass du ohne Sorgen die Nameless draufziehen kannst.
Ob jedoch der Kernel läuft kann ich dir nicht sagen. Habe den Stock nicht verändert.
MfG
 
Also nach über einer Woche am Testen , kann ich der Meinung von Flosen nur zustimmen, für eine Alpha echt super, keine Abstürze oder sonstiges, System läuft zwar noch nicht so flüssig wie ich es gerne hätte, aber absolut Alltagstauglich, habe den Stock auch nicht verändert
 
OK habe ihr cm 12 drauf gemacht und promt die Funktion auf dem power button zerschossen, jetzt ist da beim halten direkt hotboot -.-
Und viel anders als mein GPE 5.0.1 ist es auch nicht.
Also teste ich jetzt schnell diese rom, die schläft eh gerade ;)


Edit: diese Rom läuft bis jetzt ganz gut, aber gibt es noch bessere kernel wie boeffla?
Suche zB undervolting für mehr Akku :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Alpha ist online..
 
Kommen da noch Updates?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.643
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.781
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.033
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten