[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

Heisenberg78 schrieb:
Ist das ein allegemeines Problem der CostumROM 5.0.2 weil ich dieses Problem auch unter anderen ROM's hatte.

Nicht nur bei 5.0.2 ich hatte bisher sporadisch bei jeder AOSP-ROM Probleme mit den Benachrichtigungen. Mal hat alles so wie es soll funktioniert, nach dem nächsten full wipe hat es dann mal nicht mehr funktioniert. Meiner Meinung nach ein Glücksspiel. Aktuell unter Blisspop habe ich aber keine Probleme mit den Benachrichtigungen.

~Howdy~ schrieb:
Ich denke auch, selbst mit "PNF Root" bekomme ich es nicht hin.[/URL]
Hat bei mir ebenfalls nie richtig funktioniert.

Heisenberg78 schrieb:
Alle anderen Apps laufen nur halt Twitter nicht. Das ist schon merkwürdig
Versuch mal den cache/dalvik cache zu wipen. Eventuell könnte das dein Problem lösen, muss aber nicht.

power70 schrieb:
Mal eine bitte, könnte mir jemand einen Direktlink geben für den neuen Boeffla-Kernel, bin Blind ;)
Kann ich nachvollziehen das dich die ROM neugierig gemacht hat.
Den Boeffla Kernel brauchst du nicht zwingend, da jede ROM ihren eigenen Kernel von Haus aus mitbringt. Das ist auch der Grund warum du jedes mal, nachdem du eine ROM geflasht hast auch den Custom-Kernel hinterher flashen musst.

Damit wir dir nicht immer den Direktlink geben müssen hier eine kurze Anleitung:
1. boeffla-kernel.de aufrufen
2. Auf "Downloads Samsung phones" klicken
3. Runterscrollen und "CM12.0 NG" suchen und auf "Current test kernels" klicken
4. Die neueste .zip runterladen (meist oben) und mit deiner Custom Recovery flashen

Anleitung für die App um das Konfigurieren zu ermöglichen:
1. boeffla-kernel.de aufrufen
2. Auf "Downloads Samsung phones" klicken
3. ziemlich weit oben auf der Seite auf "DOWNLOAD APP" klicken
4. Die neueste .apk downloaden (meist oben) und installieren

Kleiner Tipp falls du dich mit dem Konfigurieren nicht auskennst.
Der Thread-Ersteller hat im ersten Beitrag ganz unten einen Link gepostet, die zum "MGH CM12 Intelliactive V3" Profil führt.

Dort kannst du dir die "(no oc)" Version herunterladen, diese übertaktet dein S3 nicht.

Um das Profil zu aktivieren gehst du in der Boeffla-App oben auf "Default" und dann unten auf "Lade fremd..." (Lade fremdes Profil). Dort gehst du dann zu dem Ordner wo du das Profil abgelegt hast und wählst es aus.

Da in dem Profil der Ladestrom (warum auch immer) gesenkt wurde, gehst du dann oben auf "Verschiedenes" und tippst unter Ladeströme auf "Rücksetzen".

Ich hoffe ich konnte dir das genau genug erklären. Jeder fängt mal klein an und kann von vorne herein nicht alles wissen.


Kurz noch zum Akku:
Im Standby verbraucht das S3 unter Blisspop ca. 0,5% pro Stunde (Zeitraum in dem gemessen wurde: 8 Stunden).
Durchschnittlich komme ich auf On-Screen Zeiten (in dem das Display angeschaltet ist) von bis zu 4 Stunden, was für das S3 eine leicht überdurchschnittliche Zeit ist. Achtung: Hier kommt es auch auf das eigene Nutzungsverhalten drauf an. Hierbei gehe ich von meinem Nutzungsverhalten aus, dass heißt: Kaum grafikaufwendige Spiele, Youtubevideos schauen, Whatsapp, Fotos schiessen und mehr von diesen normalen Dingen, die fast jeder mit seinem Handy macht.
 
  • Danke
Reaktionen: ID3As, craP_cillA und power70
Keyos schrieb:
Nicht nur bei 5.0.2 ich hatte bisher sporadisch bei jeder AOSP-ROM Probleme mit den Benachrichtigungen. Mal hat alles so wie es soll funktioniert, nach dem nächsten full wipe hat es dann mal nicht mehr funktioniert. Meiner Meinung nach ein Glücksspiel. Aktuell unter Blisspop habe ich aber keine Probleme mit den Benachrichtigungen.


Hat bei mir ebenfalls nie richtig funktioniert.


Versuch mal den cache/dalvik cache zu wipen. Eventuell könnte das dein Problem lösen, muss aber nicht.

Habe schon das mit cache/dalvik usw versucht.
Ich kann selbst in den einstellungen bei Twitter die benachrichtigungen nicht ändern. Es kann natürlich auch sein das die Aktuelle Twitter App ANdroid 5.0.2 auch noch nicht unterstützt. Aber dann würde vermutlich die ganze App nicht laufen.
 
Leider geht E-Mail APP nicht, kann kein gmx account einbinden. Hat sonst jemand dieses Problem?
 
power70 schrieb:
könnte mir jemand einen Direktlink geben für den neuen Boeffla-Kernel

hab nen link zum kernel und auch zu den pa gapps in den startpost unter downloads gepackt! :) :thumbup:


edit: hab den thread jetzt insgesamt auch etwas überarbeitet! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: power70 und ~Howdy~
Wie kann man display Helligkeit auf Auto stellen?
 
Zunächst mal Danke craP_cillA :) bzgl. link Kernel....

Hab jetzt zwei Rom`s ausprobiert die NamelessRom und die CM12 von JustArchi aus dem XDA-Forum.... aber diese BlissPop Rom v2.0 ist einfach nur klasse...macht sie euch drauf, es lohnt sich, hab auch lange gezögert, hauptsächlich auch wegen dem neuen Einrichten des Handy....aber was bin ich froh es gemacht zuhaben!!!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Bin gespannt auf die Rom. Muss leider warten bis die wieder online ist.
 
Wie ist der Akkuverbrauch im Vergleich zur CM11?
Bemerkt man da einen größeren Unterschied?
 
danke, gleich mal den thread aktualisiert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Rom auch versucht, bin von der Temasek Cyan. 12 Rom gekommen. Hat auch gut geklappt, Root aktiviert, TB installiert und dann ins Recovery gebootet. Da habe ich meine persönlichen Apps von TB als zip erstellt übers Recovery zurück geflasht. Danach Wipe und neu gestartet. Soweit noch alles ok. Nachdem ich jedoch meinen Nova Launcher installiert habe und einige Themen für Cyn.12 dazu, ging mein Handy aus und ohne den Akku zu entfernen auch nicht mehr an. Diese Themen hatte ich auch bei den Temasek Rom installiert, da ist alles ohne Probleme gelaufen. Ich habe dann das Handy im abgesicherten Modus gestartet und den Nova Launcher und die Themen deinstalliert. Danach ging es wieder, aber mir ist es langsam vorgekommen. Schade, die Rom hat gut ausgesehen, hätte gerne mal ausgiebig getestet. Hat von euch jemand den Nova Launcher installiert und kann darüber etwas sagen?
 
Hab ein Problem bei der Installation. Mir wird immer Status 0 angezeigt und die Installation wird abgebrochen.
 
wollts grad posten..wie mehrere user berichten gibt es auch mit dieser build wieder probleme und man bekommt beim flashen eine fehlermeldung.. :/ hoffe das wird bald wirklich gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Heisenberg78
Und 8ch wollte mir Grad noch mal die zip Datei runterladen weil ich dachte das die beschädigt wäre
 
Da will man sich mal die Zeit nehmen einen schönen Clean Flash am Sonntag durchzuführen und dann besteht immer noch das Problem im Recovery.

Hat jemand mal getestet ob es in beiden Recoverys nicht geht, also CWM und TWRP?
 
DennyD schrieb:
Da will man sich mal die Zeit nehmen einen schönen Clean Flash am Sonntag durchzuführen und dann besteht immer noch das Problem im Recovery.
Dann mach doch einfach einen und nehme die letzte Version die noch funktioniert. Niemand hält dich davon ab :)

Später kannst du immer noch updaten. Ich bin auch noch auf der Version vom 6. Februar und alles funktioniert tadellos.

RuetzelJ schrieb:
Schade, die Rom hat gut ausgesehen, hätte gerne mal ausgiebig getestet.
Auch bei dir, niemand hält dich davon ab. Bist du so stark auf den Nova-Launcher angewiesen, dass du ihn zwingend benutzen musst? Den mitinstallierten "Launcher3" kannst du auch sehr gut anpassen, von Scrolleffekten, über eine selbst anpassbare Größe der Icons, bis hin zur App-Protection.
 
  • Danke
Reaktionen: dermuad
Keyos schrieb:
Später kannst du immer noch updaten. Ich bin auch noch auf der Version vom 6. Februar und alles funktioniert tadellos.

dann würd ich dir zum update raten..denn in der version funzt gps nicht (bzw. nicht richtig) der proximity sensor nicht beim telefonieren (display schaltet sich nicht aus) und ambient display auch nicht.
 
Alles klar, genau diese Funktionen habe ich seit ich Blisspop habe nie in Benutzung gehabt.
Wurden alle diese Sachen vollständig gefixt?
Ich dachte die letzten beiden Versionen funktionieren nicht richtig, bzw. sind nicht flashbar? Welche ist denn die letzte funktionierende Version?

Das mit dem Ambient Display ist mir nur am Anfang aufgefallen, als ich eine Benachrichtung bekommen habe, ist das Display immer nur kurz aufgeblitzt in schwarz/weiß. Bei CM12 hat dies richtig funktioniert, wusste aber nicht wie diese Funktion genau heißt, aber jetzt weiß ich es ja. Funktioniert das dann auch so, wenn man eine Nachricht vor 5 Minuten bekommen hat und dann das Handy anhebt, dass dieses dann automatisch in diesem schwarz/weiß Design angeht oder wie funktioniert das genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,bin vor gut 1,5 wochen auch von Temasek zu BlissPop gestossen ,war bis dato absoluter Temasek fan und hab andere Lollipop versionen installiert gehabt ( slim,res...u.s.w.) Ich muss echt zugeben BlissPop liegt im mom etwas vor Temaseks Rom wobei auch diese sehr weit schon ist .
Ich habe BlissPop mit arter97-recovery-4.0-beta6-philz_touch_6.59.0 und Boefflakernel auf meinem S3 drauf und bin echt begeistert , habe im mom auch die Version vom 6 Feb drauf ,weil diese bis dato am stabilsten auf meinem Handy läuft , bekomme die heutige Version überhaupt nicht installiert...also back to 6 .Feb :thumbup:
Im grossen und ganzen läuft alles auch mit Nova launcher keine Probleme,hatte nur ein wenig Probleme mit Cam und Email ,die ich aber mit anderen Google Apps behoben habe ,so nutz ich OpenCamera und Blue Mail und seitdem tadellos ...

Freue mich aber trotzdem auf weiterere Updates mit verbesserungen :thumbsup:

Mfg Muad
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.660
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.791
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
58
Aufrufe
30.254
Sossy
S
Zurück
Oben Unten