[ROM][i9300][5.1.1 r30] *01.01.16*Oebblers CyanogenMod 12.1 mit Elite Boeffla Kernel [EOL]

  • 72 Antworten
  • Neuster Beitrag
Thebbe

Thebbe

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe das sind die richtigen.

Screenshot_2015-12-14-15-40-36.png Screenshot_2015-12-14-15-40-44.png
 
andy1

andy1

Stammgast
Screenshot_2015-12-14-23-45-53.png Screenshot_2015-12-14-23-53-21.png

wieso hast Du denn den Swap auf 0 mit der Version 4.11 ? Ich hab den noch mit 559 drin bzw an .

Schau mal Oebbler ob Dir von mir auch die Screenshot weiter helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thebbe

Thebbe

Erfahrenes Mitglied
Steh im Moment auf den Schlauch. Das musst mir erklären 4.11, 559?
 
Oebbler

Oebbler

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ja, das sind die richtigen. Es sieht für mich nach einem Fehler mit den proprietären BLOBs deines S3 aus. Am besten, du aktualisierst sie mal.
Geh auf Firmwares und melde dich an. Wenn du dort keinen Account hast, kannst du gratis einen anlegen.
Dann gib im Suchfeld "i9300" ein und suche danach. Dann siehst du alle Stock-Firmwares, die jemals für das S3 erschienen sind. Lade dir hier die aktuellste runter und entpacke sie dann. Du solltest nun zwei Dateien haben, eine *.dll-Datei und eine *.tar.md5-Datei. Für dich ist nur die *.tar.md5 interessant.
Flashe diese nun mit Odin v3.07 (auf meinem Server kannst du es herunterladen) auf dein S3, indem du die Firmware bei "PDA" einfügst und "Start" klickst.

Wenn dein S3 nach dem Flash neustartet, nimm den Akku raus, warte, bis es in die Recovery startet (das passiert automatisch) und etwas installiert. Danach startet es neu. Wenn du nach dem "Abstecher" in die Recovery das Samsung Galaxy S3-Logo siehst, nimmst du den Akku raus und installierst mein Betriebssystem wieder, wie in der Anleitung in Post #1 beschrieben. Den Factory Reset solltest du aber weglassen. Fertig!

Wenn es dann immer noch nicht geht, hat dein S3 höchstwahrscheinlich einen Hardwareschaden.
Diese Anleitung erfolgt auf eigene Gefahr! Obwohl ich schon sehr oft ein S3 auf diese Art geflasht habe, kann es passieren, dass dein S3 das nicht überlebt, auch wenn diese Gefahr sehr gering ist.

Viel Erfolg!
 
Oebbler

Oebbler

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Kann er auch, aber die ist schon etwas älter. Wenn schon geupdated wird, dann ordentlich! Daher empfehle ich die jeweils aktuellste Firmware bei samfirmware.com.
 
F

fightforlife

Neues Mitglied
Ich habe soeben mal die erste offizielle CM13 Nightly installiert. (Vorher natürlich nen Backup von deiner Top-Rom gemacht)
Ich muss sagen, dass sie schon erstaunlich gut funktioniert. Besonders die Performance ist gefühlt sehr gut!

Ich habe gesehen dass Du den Boeffla Kernel auf CM13 portiert hast. Muss ich bei der Verwendung irgendwas beachten? Beim ersten Flashen wollte das System nicht booten mit dem Kernel! Gibt es Infos ob Boeffla den Kernel für CM13 noch anpasst?
 
Oebbler

Oebbler

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
fightforlife schrieb:
Ich habe soeben mal die erste offizielle CM13 Nightly installiert. [...]
Ich muss sagen, dass sie schon erstaunlich gut funktioniert. Besonders die Performance ist gefühlt sehr gut!
Danke! Dass CM13 schon recht gut läuft, ist mir auch schon bekannt. War ja auchzu erwarten. Daher wird es in meinem System keine neuen Funktionen mehr geben (außer die Stable von CM13 ist Mist). Updates der Sourcen werde ich allerdings weiterhin monatlich einprogrammieren.

fightforlife schrieb:
Ich habe gesehen dass Du den Boeffla Kernel auf CM13 portiert hast. Muss ich bei der Verwendung irgendwas beachten? Beim ersten Flashen wollte das System nicht booten mit dem Kernel! Gibt es Infos ob Boeffla den Kernel für CM13 noch anpasst?
Nein. Der läuft sowieso nicht ordentlich. Die Entwicklung dieses Kernels ist bis auf Weiteres eingestellt, da Lord Boeffla seinen Kernel selbst portiert hat. Daher sehe ich keinen Sinn in einer inoffiziellen Portierung dieses Kernels. Wenn Lord Boeffla seinen Kernel aber frühzeitig an den Nagel hängt, werde ich mich wahrscheinlich wieder an die Entwicklung meines Boeffla-Kernels machen.
 
guiseyn

guiseyn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, deine Webseite scheint irgendwie down zu sein.
Bekomm immer die Meldung "Diese Webseite ist nicht verfügbar".
 
Oebbler

Oebbler

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, leider! Mein Server schaltet sich immer automatisch ab, wenn er bemerkt, dass jemand versucht, ihn zu hacken. Woran er das merkt, habe ich ihm einmal einprogrammiert. Da ich aber nicht da war, ist es mir nicht aufgefallen, dass er sich deshalb abgeschaltet hat. Jetzt geht er aber wieder!
 
guiseyn

guiseyn

Fortgeschrittenes Mitglied
Oebbler schrieb:
Kann er auch, aber die ist schon etwas älter. Wenn schon geupdated wird, dann ordentlich! Daher empfehle ich die jeweils aktuellste Firmware bei samfirmware.com.
Kurze Frage. Die aktuellste Firmware ist die vom 4.3.16. Allerdings ist es eine Iraq (MID).
Ist in dieser Rom auch Deutsch mit integriert?
Ist eigentlich in allen Roms Deutsch mit integriert? Weil die DBT ist schon ziemlich alt.
 
Oebbler

Oebbler

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, dort ist alles integriert, was in der DBT-Version auch integriert ist. Möglicherweise ist Deutsch nicht die Standardsprache, was sich aber ändern lässt.
Geht es dir aber nur um die Vorbereitungen zur Installation meines ROMs, ist das völlig egal, weil du das Samsung-OS nicht zwingend starten musst.
 
Oben Unten