Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
T

Torsten-T25

Neues Mitglied
Dito! Komisch...
 
S

Schwarzwaelder70

Neues Mitglied
Guten morgen zusammen,

ich habe das NFC-Phänomen ebenfalls.
Schaute hier im Forum nach weil seit dem Update auf I9300XXUGNG3
der Akku deutlich schneller leer war... :-(
 
M

Mandibula

Stammgast
ich kann weder das NFC noch ein Akkuprob bestätigen:smile:

NFC bleibt inaktiv ,selbst wenn zb. BT ein und ausgeschaltet wird.:thumbup:

Gruß,

Michael
 
R

Rempremerdem

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir ebenfalls.
Nach dem aktuellen Update passiert folgendes:
Bei eingeschaltetem Blutooth ins Auto, die Geräte verbinden sich, nachdem das Auto abgestellt wurde und der Zündschlüssel abgezogen ist schaltet sich NFC ein!
Blutooth bleibt am S3 an. (Is ja normal so :tongue:)

Hat hier schon jemand die Lösung?

MfG
 
S

St0nes

Neues Mitglied
Wie sieht es mit einem Kernel aus ?
Ist der dabei, oder muss extra geflashet werden ??
 
NexxP963

NexxP963

Ambitioniertes Mitglied
Stock Kernel ist dabei, also musst Du keinen Kernel extra flashen.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Gibt's Abhilfe für das NFC-Problem, bzw. besteht dieser Bug definitiv bei dieser Firmware?

Edit:

Um es mal selbst zu beantworten: ja, der Bug besteht.


Mandibula schrieb:
ich kann weder das NFC noch ein Akkuprob bestätigen:smile:

NFC bleibt inaktiv ,selbst wenn zb. BT ein und ausgeschaltet wird.:thumbup:

Gruß,

Michael
Es reicht nicht, Bluetooth ein- und auszuschalten. Es muss eine aktive Verbindung getrennt werden. Entweder durch ausschalten von Bluetooth am Handy, oder durch ausschalten des verbundenen Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
razzokl

razzokl

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
hab ein hoffentliches nur kleines Problem, weiß allerdings nicht so Recht wo ich meine Frage stellen soll. Falls sie hier im falschen Thread gelandet ist bitte gerne verschieben.

Folgendes Problem:

Ich habe von einem Freund ein S3 bekommen, das er sich auf ebay aus Hong Kong geschossen hat. Als das Ding hier ankam war nur eine englischsprachige Firmware installiert, weshalb er mich fragte ob ich ihm da eine Deutsche flashen könnte. Als ich das Teil in die Hand bekam hab ich zu aller erst in den Downloadmodus geschalten und siehe da der Counter stand bereits auf 1.
Nichtsdestotrotz hab ich mich dem Fall angenommen und habe auf sammobile folgende einteilige Firmware geladen:
Latest firmware info

PDA: I9300XXUGNG3
CSC: I9300DBTGNG2
MODEM: I9300XXUGNA8
Version: Android 4.3
Added: 2014-08-21


Zunächst habe ich das S3 dann mit Autoroot von Chainfire gemäß Anleitung mit Odin geflasht und danach auch die efs Partition des Handys gesichert. Ein Nandroid Backup via CWM-Recovery habe ich mir gespart. Ergebnis sah vielversprechend aus da das Handy ganz normal gebootet hat und sich neu einrichten ließ. Einziges Manko: Die SIM-Karte meines Kollegen (und auch meine) lässt sich nicht mehr ins mobile Netzwerk einwählen. Die IMEI ist nicht zerschossen und ist auch immernoch unter Einstellungen/Über das Telefon/Status vorhanden. Frage: Woran kann es also liegen?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Beginnt die IMEI mit 3 oder da es eine asiatische Version sein könnte mit 8 oder auch irgend einer anderen Zahl, halt nur nicht mit 00? Als nächstes prüfen ob das Zertifikat noch in Ordnung ist:
Gebt *#0011# in das Telefon ein und schaut, ob bei "IMEI Certi: Pass" steht.

Falls dies nicht der Fall ist, also keine richtige IMEI mit gültigem Zertifikat, geht es in https://www.android-hilfe.de/forum/....644/galaxy-s3-efs-imei-zerstoert.507315.html weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
uweork

uweork

Fortgeschrittenes Mitglied
nicht das es vorher ein Branding hatte und es dadurch nicht geht?
 
razzokl

razzokl

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antworten.. Hab momentan keinen Zugriff aufs Handy da es bei meinem Kollegen is der übers Wochenende nicht da ist.. Aber ich melde mich sobald ich es weiß
 
M

Markus15101987

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Du brauchst grundsätzlich keinen extra Kernel. Bei den original Samsung ROMs ist der original Kernel dabei, andere mögen zwar Vorteile haben, sind aber eben nicht original.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:17 Uhr wurde um 05:23 Uhr ergänzt:

Schau z.B. mal in https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=292567
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Da mein altes S3, welches jetzt von meiner Frau genutzt wird, mit der ersten 4.3
nicht wirklich rund läuft, wollte ich ihr nun diese etwas aktuellere drauf hauen.
Doch es ist wirklich ärgerlich, dass man sie als Stock kaum irgendwo findet. Oder
der Download ist wirklich langsam.

Daher war ich nach meiner Quälerei mal so frei und habe sie nach auf Share-Online
hochgeladen. Hier ist der Link:

Download

I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_I9300XXUGNA8.zip


Gruß Tox
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Hab es gleich mal im OP verlinkt.
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
So, die Firmware ist jetzt seit 3 Tagen drauf und meine Obrigkeit ist begeistert. Sie läuft um einiges flüssiger, keine Freezes mehr und das WLAN spackt auch nicht mehr so rum. Die Akkulaufzeit ist nicht auffällig, weder positiv noch negativ.

Schön, wenn das Frauchen zufrieden ist.
 
G

Gaper

Neues Mitglied
Guten Abend,
ich habe da mal eine ganz dumme Frage. Was bedeuten die Buchstaben am Ende der Firmware-Versionen (z.B. UGNG3 oder DBT)?
Hintergrund: Mein sim-lock-freies S3 läuft immer noch unter 4.04 und die updates (OTA) funktionieren nicht bzw. Kies sagt, die Firmware ist aktuell. Im Gegenteil, das S3 versucht in Minutenabständen ein neues update herunterzuladen und nervt total.
Meine Idee ist nun, mit Odin eine neue Firmware zu installieren. Mein Problem ist nun, dass ich die Endungen nicht verstehe.
Kies sagt mir zu meinem S3:
PDA: LH3
Phone: LH1
CSC: LHS(XXX)
Welche Firmware kann ich da installieren?
Vielen Dank im Voraus
Gaper
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Moment Bitte....
Bevor Du flasht, muß ich erst was nachschauen...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:47 Uhr ergänzt:

Ich ahne Böses. Hast Du das Gerät neu, oder gebraucht gekauft? Wurde es über Amazon (Marketplace) erworben? Hast Du es gerootet? Ist die App SuperSU auf dem Gerät?

Fragen über Fragen.
Aber falls Dir Dein Gerät lieb ist, beantwortest Du sie lieber so genau wie möglich.
 
G

Gaper

Neues Mitglied
Hi,
danke für die schnellen Antworten. Heute ist es zu spät zum flashen...
Habe das Gerät im Oktober 2013 bei Amazon Marketplace neu gekauft. Das Gerät ist gerootet und SuperSu ist installiert.
Was ahnst di Böses?