Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
L

lucien_phoenix

Neues Mitglied
Hab das Update auch seit gestern abend drauf und ja mir kommt
es auch so vor das mein S3 schneller fixer reagiert und auch
viel schneller aus dem Standby aufwacht,alles irgendwie jetzt
performanter.Nach dem Update waren auch alle meine Daten
und Einstellungen noch da.Ansonsten mal weitertesten ob ich
noch ne Neuerung finde.
 
skorpi76

skorpi76

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe das Update seid Ende vorriger Woch installiert und mir kommt es so vor als ob das Handy jetzt flüßiger läuft und schneller reagiert.
Bis auf das Telefonbuch, das ist meiner Meinung nach immer noch lahm.

Und obwohl es noch das selbe Modem ist wie vorher kommt es mir so vor als habe sich der Empfang deutlich verbessert und WLan läuft stabiler.
Akkutechnisch hat sich meiner Meinung nach nix verbessert oder verschlechtert.

Bei mir hat das Handy nach der Installation keinen Full Wipe gemacht und ich auch nicht.
Über das angegebene neue Feature kann ich keine Auskunft geben da ich es noch nicht gefunden habe, oder es kommt erst nach einem Full Wipe. :confused2:
 
M

Mandibula

Stammgast
kann ich jetzt nach knapp einer Woche alles auch bestätigen,

bis auf Wlan, das ist leider weiterhin nicht mehr so stabil ,

ist ja auch noch leider das gleiche Modem/ Radio:sleep:


VG,

Michael
 
Samsung1970

Samsung1970

Erfahrenes Mitglied
Ich werde mal ein fullwipe machen. Der Akku Verbrauch geht ja gar nicht. Vorher hat er knapp 1 Tag gehalten nun hält er gerade mal 6 Stunden.
 
L

lucien_phoenix

Neues Mitglied
Wie geht das mit dem Fullwipe.?
Und was muss man danach alles wieder einstellen,installieren usw ?
 
Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
Auf Werkseinstellungen zurück setzen... Ja alles neu machen!
 
tamilplaya

tamilplaya

Erfahrenes Mitglied
Also durch das update läuft das Handy zwar viel besser aber Akku ist NOCH schlechter geworden.. Empfehlen kann ich nur die 4.1.2 Stock.
 
M

Mandibula

Stammgast
also,bis jetzt läuft die neue FW sehr gut:sleep:

aber ,wo soll sich denn dieses "neue Feature" :winki: verbergen,

bzw. worum ,soll es sich dabei überhaupt handeln ?:huh:


VG,

Michael
 
firefighter122

firefighter122

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

wie ist bei euch anderen der Akkuverbrauch?
zahlt es sich aus zu wechseln?

Gruß
FF
 
L

lucien_phoenix

Neues Mitglied
erkäre mir auch jemand das was das neue Featute sein soll
 
T

Torsten-T25

Neues Mitglied
Hab noch nichts gefunden...
 
G

galaali

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es jemand auf MEGA hochladen? Danke :)
 
Maverick32MS

Maverick32MS

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss das S 3 gerootet sein, um die Stock Rom über Odin zu installieren?
 
G

galaali

Fortgeschrittenes Mitglied
Maverick32MS schrieb:
Nein, S3 ins Download-Modus bringen und ans PC anschließen. Der Rest soll verständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NexxP963

NexxP963

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich die I9300XXUGNG3 jetzt seit einer Woche nutze, muss ich sagen, dass ich bisher wirklich zufrieden bin. Es läuft alles ohne Probleme und stabil.
Edit: Konnte keine (großen) Änderungen im Vergleich zur vorher genutzten I9300XXUGND5 feststellen, außer das die Fake-ID Lücke gepacht worden ist. Akkuverbrauch ist ebenfalls gleichbleibend gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Naphthalin

Neues Mitglied
Seit dem Update konnte ich feststellen:
Wenn ich die Bluetooth Verbindung zum Headset entweder durch Ausschalten des Headsets oder deaktivieren der Bluetoothverbindung aus dem Menu abschalte, aktiviert sich in beiden Fällen NFC von alleine / schaltet sich ein. Dies passiert auch noch nach durchgeführtem full wipe. Seltsam und der Grund ist für mich nicht reproduzierbar.

Selbst Flashen der i9300XXUGNG3_bitstopfen_3tlg hat nichts gebracht, NFC aktiviert sich von selbst nach dem Ausschalten von Bluetooth, oder Trennung des Headsets.

Hat jemand eine Ahnung wie sich das beheben lässt ?
Oder hat noch jemand dieses Phänomen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hanove

Neues Mitglied
Hallo Forum,
ich hatte mal vor einiger Zeit mit NFC herumprobiert. Es ist aber generell ausgeschaltet. Seit ich neulich ein Update bekam (vor ca. 2 Wochen) aktiviert sich NFC ständig von alleine. Kann jemand helfen?
HG
hanove
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo hanove,
hab Dich mal in diesen Thread geschoben, weil hier vor ein paar Tagen ein User ein ähnliches Verhalten seines Phones beschrieben hat.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
H

hanove

Neues Mitglied
Aah, ja. Vielen Dank, für's verschieben, hagex! Jetzt sind wir schon zu zweit in diesem Forum. Ich habe das gleich ausprobiert. Ins Auto, BT-Verbindung zur FSE, Verbindung getrennt, NFC geht an. Also identisches Problem wie Naphthalin.

hanove
 
schneckie

schneckie

Neues Mitglied
Moin zusammen,

habe das NFC-Phänomen ebenfalls...