[I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT

Kann man die FW mit mobile Odin flashen? Gibt es eine MD5 Checksumme?
 
Hi, am Wochenende hat mein S 3 ein System-Update erstellt. Seitdem hab ich einen enormen Akkuverbrauch. Weiß jemand, was da gemacht wurde?

Danke für Antworten.:thumbup:
 
Hallo kabaz,
da dies das einzig aktuell ausgerollte Update ist, hab ich Dich jetzt mal auf Verdacht in diesen Firmware-Thread verschoben.
Gruß und: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Grüßt euch,
ich hab mal ne Frage zur neuen Firmware. Ich hab aktuell die vorherige 4.3 mit Root drauf. Dazu noch xposed installer mit Wanem Xposed womit ich das Aussehen meiner Stock Rom verändert habe. Wenn ich jetzt die neue 4.3 drüber Bügel, ist ja der Root weg. Gibt es das Probleme mit xposed oder kann ich dann einfach wieder neu rooten und alles ist so wie vorher?
 
Mit Mobile Odin kannst gleich mit Root flashen
 
Ich würde sicherheitshalber ein Fullwipe machen.
 
Danke schon mal für die Antworten. Wenn ich die dreiteilige mit Odin flashe, bleiben da meine Daten und Einstellungen alle vorhanden? Weil eben darum geht es mir, ich will keinen Full Wipe, sondern einfach nur auf die neue Version Updaten, ohne das sich was löscht oder verändert.
 
Darum keine 3-Teilige.
 
Nein fonfox hat recht dass die Dreiteilige automatisch einen Full Wipe macht, in dem Fall wäre dann wohl die Einfache mit Mobile Odin oder eben die von JustArchi zu nehmen. Bei einem reinen Update braucht man einen Full Wipe wohl nicht, besser ist es aber schon. Auf jeden Fall vorher alles sichern, damit man alles wieder herstellen kann, wenn man denn Full Wipe dann doch braucht.
 
SaschaKH schrieb:

In mobile Odin kann man nur Wipe Data in Cache und Dalvik machen. Nicht Wipe System. Reicht das als Full Wipe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du ein Update oder eine Neuinstallation. Wie handhabt man es denn am PC, bei einen Upgrade von WinXP auf Win7, da würden die meisten eine Neuinstallation vorziehen, weil sonst Altlasten für Ärger sorgen. Ich mach bei jeder neuen Firmware lieber die Neuinstallation, bei Ärger mit der Software habe ich zumindest eine solide Ausgangsbasis. Eine Einteilige (wipe/cache) belässt deine persönlichen Daten und meistens geht das auch gut. Das Upgrade von XP auf 7 funktioniert ja auch. Wenn der Akku schneller leer wird als normal, Freezes oder seltsames Verhalten der Software auftaucht, können das aber gut und gerne Altlasten sein. Mit Mobile Odin braucht man keine Dreiteilige zu flashen, da Mobile Odin eh keinen Bootloader flasht oder die Partitionen repariert.
 
Bei wipe dalvik cache wird nur der Cache geleert (kein Datenverlust) und bei wipe data and cache werden Programme und Einstellungen gelöscht
 
Wenn Samsung bei dem Update selbst ein Fullwipe ankündigt, dann wird das was zu bedeuten haben.
 
hat es beim Update bei mir nicht gemacht! Alle Daten und Einstellungen waren noch da!
 
Hallo,

Ich hätte ein paar Fragen an euch zu der ROM...
Derzeit hab ich noch CM 10.2 drauf und bin sehr zufrieden, außer mit dem Bluetooth, das funktioniert bei meinen FSEs überhaupt nicht...

1) Könnt ihr mir sagen, wie diese ROM in Punkto Geschwindigkeit ist? Benchmarks oder so?
2) Nutzt ihr BLE bzw funktioniert es mit dieser ROM? Thema bei mir wäre ein Runtastic Brustgurt der nur mit BLE funktioniert. (Hat nämlich mit der GN5 noch nicht funktioniert) :(

Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß
FF
 
bitstopfen schrieb:
Willst du ein Update oder eine Neuinstallation. Wie handhabt man es denn am PC, bei einen Upgrade von WinXP auf Win7, da würden die meisten eine Neuinstallation vorziehen, weil sonst Altlasten für Ärger sorgen. Ich mach bei jeder neuen Firmware lieber die Neuinstallation, bei Ärger mit der Software habe ich zumindest eine solide Ausgangsbasis. Eine Einteilige (wipe/cache) belässt deine persönlichen Daten und meistens geht das auch gut. Das Upgrade von XP auf 7 funktioniert ja auch. Wenn der Akku schneller leer wird als normal, Freezes oder seltsames Verhalten der Software auftaucht, können das aber gut und gerne Altlasten sein. Mit Mobile Odin braucht man keine Dreiteilige zu flashen, da Mobile Odin eh keinen Bootloader flasht oder die Partitionen repariert.

Das heißt für mich, du würdest die FW mit mobile Odin flashen und die vorgegeben Wipe in MO nutzen? Sollte ich die Recovery Stock flashen oder kann ich diese abwählen und somit mein derzeitige PhilZ behalten?
 
Interessant, was du da aus meinen Zeilen liest. :D Die erste Antwort ist nein und zum letzten Satz, mach was du für richtig hälst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.786
Gizl
Gizl
bitstopfen
Antworten
111
Aufrufe
110.758
GvGHunter
GvGHunter
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.439
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten