[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

Habe es doch wieder gefunden. Es ist ein bisschen versteckt, im Dropdown Menü selbst. Wenn man dort auf "Kacheln bearbeiten" geht, kann man ganz nach links wischen und dort ist ein weiteres Einstellungsmenü.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo! Habe 2 Fragen zu Marshmellow:

1.) Geht bei der CM13 die Standortbestimmung auch mit Glonass? Lineage 14.1 soll das ja nicht können.
[BUGBASH-458] No GLONASS fix - LineageOS JIRA
2.) Ist die Lautstärke bei Navigon gut? Auf Stock-Rom ist sie super, auf der Resurrection-Rom mit Nougat ist sie zu leise.

schnueppi
 
Kenne Glonass leider nicht, aber bei mir hat die Standortbestimmung immer ohne Probleme funktioniert.

Auch zur zweiten Frage kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich Navigon nicht verwende. Bisher war die Lautstärke immer problemlos und mit dem Boeffla Kernel kann man da ja noch einige Prozent Lautstärke rausholen.
 
Die app AndroiTS z.B. zeigt, welche Satelliten zur Positionsbestimmung benutzt werden: amerikanische GPS, russische GLONASS oder bei neueren Geräten auch chinesische Beidou- oder europäische Galileo-Satelliten. Das S3 empfängt GPS und GLONASS.
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
N'Abend!
Wo bekomme ich denn nun ein CM13 heruntergeladen, wo CyanogenMod anscheinend nicht mehr weiter macht?
Oder könnt ihr mir eine andere, schlanke und ausgereifte ROM empfehlen?
 
LineageOS ist quasi der Nachfolger von CM13. CM13 wirst du nur noch bekommen, wenn jemand eine alte Version hochlädt. Ich selbst habe noch CM13 am Laufen, werde mir jetzt über Weihnachten auch mal LineageOS ansehen.
 
OK, danke!
Ich habe aber gerade festgestellt, das das Problem größer ist, als erwartet - das S3 bootete nicht mehr komplett, hat immer wieder neu gestartet, ich komme aber sowohl in den Download-Modus, als auch ins Recovery... nur leider wird die SD-Karte, auf der die neue ROM drauf ist, nicht erkannt...
Hat Jemand dazu eine Idee?
Odin ginge, aber es gibt doch nur noch ROMs im ZIP-Format, oder?
 
wenn Odin geht dann mach doch erst mal TWRP drauf, dann klappt es auch mit dem Flasch von der Card
 
Hab ich längst... aber ich kann die Karte nicht auswählen...

EDIT: Ich glaub jetzt hat sich das erledigt - siehe Foto :)

Jetzt komm ich auch weder in Recovery noch in Download-Modus mehr... ich denke, das S3 hat es hinter sich - RIP :)
 

Anhänge

  • 25635160_1156378007826572_598142083_o.jpg
    25635160_1156378007826572_598142083_o.jpg
    1 MB · Aufrufe: 275
Das sieht nach kaputter Hauptplatine aus. Da wird wohl nicht mehr viel zu machen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: eckse
Kaufste dir für 40€ ein gebrauchtes "neues"... Das alte behälste einfach als Ersatzteillager...

Oder du steigst auf, und holst dir ein neueres... S4, S5...
 
  • Danke
Reaktionen: eckse
Jo, ich hab noch ein zweites S3 ;) Das mache ich dann jetzt für meinen Jüngsten fit... Ich hab schon länger was anderes :)

Jetzt muss ich mich entscheiden - LineageOS oder CM13 von Temasek... was würdet ihr machen? Bzw. was läuft auf dem S3 am besten?
 
siehe SIG ;)
 
Geht es eigentlich nur mir so oder sorgen bei euch auch Updates von bestimmten Apps für einen Bootloop, der sich nicht mehr beheben lässt? Bei mir z.B. wenn ich die neueste Version von ZDF Heute oder der Congstar App installiere. Da hilft dann nur noch ein Backup. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem bzw. ist das bekannt?
 
Nein, habe ich jedenfalls noch nie gehört.
 
Ich dachte vielleicht, dass es daran liegt, dass ich keine Gapps installiert habe. Aber hab dann mal die Installation direkt über den Play Store versucht und wieder der Absturz mit anschließendem Bootloop. Irgendetwas korrumpiert da die Custom ROM, vermutlich liegt es an der speziellen Version (Nightly vom 09.07), die ich verwende.
 
Das wäre gut möglich.
 
Aber ich hatte auch mal die Snapshot getestet und da das gleiche Problem. Mit einer Android 7 ROM Resurrection Remix gings ohne Probleme, aber leider gefällt mir die CM13 ROM insgesamt besser. Dann muss ich wohl zu alten Versionen greifen, die ZDF Heute App läuft seit dem Relaunch leider sowieso nicht mehr ohne Gapps.
 
Hat noch jemand die Rom und könnte sie irgendwo hochladen?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.660
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.791
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.839
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten