[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

Es ist noch die original Samsung Rom drauf. Weiter habe ich noch nichts gemacht.
 
Ok,
Welche Odin hast du drauf?
Hier diese Version Odin3
Funktioniert super bei mir.
Dann, welche Recovery nimmst du?

Edit:
@Burnsi
versuche bitte diese Download twrp-3.0.2-2-i9300.img.tar
Recovery mit Odin zu flashen

Dann mit dem neuen Odin nocheinmal die neue Recovery flashen. (Häkchen weg bei Auto Reboot, wenn Odin Pass anzeigt, Kabel raus, Batterie kurz raus und wieder rein. Dann in die Recovery starten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, werde ich heute abend mal testen.
 
fed8121eee9043643c67c537f2d068da.jpg


ich hatte bereits die Version twrp installiert.
daher immer noch der Fehler, übersehe ich etwas?
 
@Burnsi
Jap, wir haben etwas übersehen [emoji3] so n Screenshot is halt schon was feines.
Du hast ein Problem mit deiner Daten Partition.
Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten.
Ich würde zu erst aus der Recovery heraus deine Daten Partition reparieren bzw neu formatieren (ext4), wenn du nicht weißt wie das geht frag!

Dann ganz wichtig, zu erst eine Stock Rom flashen mit Odin (hier brauchen wir vorallem die Pit für die Repartitionierung).
[I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

Booten lassen!
Ist der erste Boot Vorgang abgeschlossen (einrichten von Google WLAN usw incl.) Handy aus machen und die Recovery mit Odin installieren.
Jetzt solltest du noch Wipe Cache und Dalvik machen und solltest dann wieder deine CM14 flashen können.
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowman
cool, danke.
bitte noch die Anleitung zur partition reparieren.
 
@Burnsi
Starte in die Recovery, wähle advanced whipe und wähle NUR die Daten partition. Dann unter den Partitionen steht irgendwo "Change or repair File System"
Siehe Bild:
ebc5396f9b7a0e18ee41e54d8c6df3a2.jpg
(Bitte NUR die Daten Partition anklicken!)
In diesem Menü wählst du formatieren in ext4. Das sollte reichen

Post Data
Sollte es immer noch nicht gehen, dann nochmal alles von vorne. Diesmal dann aber zu erst reparieren und dann neu formatieren.

Es scheint das Custom A7 Rom's ein bisschen Probleme haben mit ext4 und diese sehr gerne abschießen.
Auch mit Backups unter A7 müsst ihr aufpassen und dürft nicht zu viel erwarten. Es kann gut sein das ihr euer Backup nicht so einfach oder garnicht mehr drauf bekommt wenn ihr die DATEN Partition mit einzubinden versucht.

LG
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Danke, werd mich dran machen.
 
Hallo,
nachdem die Downloadlinks von CyanogenMod nicht mehr funktionieren, wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich den letzten Snapshot für CM13 fürs Galaxy S3 herunterladen kann?
 
Hey, super, danke schön.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bitte, einfach Danke drücken reicht übrigens. ;)
Unter cmarchive_snapshots directory listing findest Du übrigens noch einiges für eine menge Geräte, glaube auch das die Links noch alle funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybered
Hat super funktioniert, nochmals Danke ( den Danke-Button hab ich aber auch gedrückt).
Eine Frage hätte ich noch: Nachdem CM ja jetzt nicht weiter entwickelt wird, kann ich davon ausgehen das es keinen stable_realease von CM 13 mehr geben wird? Dann müßte ich auf ein stable_release von LineageOS warten oder direkt auf deren Android 7 Version warten?
 
Hallo,

eine Frage (seit längerem wieder einmal)
ich hab gestern am Abend mal meinem alten S3 den letzten Snapshot von CM13 spendiert.
was mir bis dato aufgefallen ist, ich aber leider nirgends fündig geworden bin was Antworten betrifft:

- Gibt es das SuperSU im Einstellungsmenü nicht mehr? im hier verlinkten Thread im XDA Forum gibt es ja auch eine eigene SuperSU Zip die man flashen muss. War das davor nicht sowieso in CM integriert?

- Hat von Euch jemand auch teilweise Probleme beim Speichern von Dateien aus einer App heraus? Beispielsweise kann Snapseed plötzlich keine bearbeiteten Fotos mehr speichern oder exportierten. "Speichern

- Ähnliches Problem hab ich bei LapseItPro: "it is not possible to use this folder" bekomme ich als Nachricht, wenn ich bspw. als Output-Folder jenen für die Kamera verwende auf der SD-Karte. Es kann nur ein Unter-Ordner in /SdCard/Android/data/com.ui.lapseitpro/......usw.usf.

hab ich da beim Aufsetzen vom CM was übersehen?
Ich hab mein Telefon davor komplett "flach" gemacht bevor ich dann neu installiert hab. d.h. ich bin wirklich von einer komplett "clean" Umgebung ausgegangen.

lg
 
Kann Dir nur sagen das der SuperUser in CM nicht ganz der Gleiche ist wie SuperSU. Den integrierten SuperUser musst Du erst in den Entwickleroptionen freischalten. Sollten aber beide funktionieren und haben beide Vor- und Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Next_Question
Ok,
danke für die Rückmeldung
hast mi auf den richtigen "weg" gelotst
hab im Entwickleroptionen Menü den Root-Zugriff von "Apps" auf "Apps und ADB" gesetzt bzw. dann auch "Deaktiviert"
seither funktioniert Snapseed Export wieder

nur bei LapseIt Pro funktioniert entweder nur die Auswahl eines Ordners am Gerätespeicher oder eben der eine Ordner, den das Programm selbst als OutPut folder vorsieht (/SdCard/Android/data/com.ui.lapseitpro/......usw.usf.) aber keinen, den ich auf der SD Karte selber auswählen möchte (werd mal den Entwickler fragen)

danke und lg
 
Ich benutze eine ältere Version schon ne ganze Weile. Läuft auch stabil.
Heute wollte ich mein S3 mal wieder benutzen,
aber die Apps scheinen die externe SD nicht mehr zu erkennen.

Im Dateimanager ist er drin, auch im Systemmenü unter "Storage".
Die Cam speichert die Bilder auch dort hin, aber die Music App zB liest sie nicht, nun habe ich keinen einzigen Song in der Mediathek.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Version: 13.0-20151212-UNOFFICIAL-i9300
Kernel: Boeffla_Kernel 5.0-beta37-CM13.0-i930020160626
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei CM13 Apps auf meine SD Karte über das Menü verschiebe, verschwinden manche Icons auf dem Homescreen nach einem Neustart.

Es gibt hierzu massig Threads in diversen Foren, eine richtige Lösung habe ich leider nicht entdecken können. Ein anderer Launcher scheint eine Art Workaround zu sein. Allerdings würde ich den Standard Launcher gerne behalten.

Weiß jemand, ob dieses Problem bei Lineage und Android 7 immer noch auftritt?
 
Hallo,

ich konnte vor geraumer Zeit, die GPS Subeinstellung ("Hohe Genauigkeit, "Nur Gerät",...) direkt im Drop-down Menü auswählen.

Leider finde ich diese Option nicht mehr. Ich muss immer erst die Einstellungen öffnen und es dort umstellen, was auf Dauer etwas umständlich ist.

Weiß jemand, wo sich die Einstellung versteckt, es wieder direkt über das Drop-down Menü zu machen?

Ich verwende CM13/Android 6.01

Danke!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.664
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.796
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.854
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten