[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

Es sollte eigentlich flüssig laufen.
Was ich dir empfehlen kann, ist nochmal eine neu Installation.
Whipe all vor dem flashen und danach noch einmal.
Die richtigen Gapps hast du auch nehme ich an?
 
  • Danke
Reaktionen: Jensblue
Jaja die 6.0 gapps nano
 
Läuft denn cyanogenmod normalerweise viel schneller als touchwiz?
 
Naja, in der Regel läuft es schon flüssig, ob jetzt schneller als Stock kann ich nicht sagen.
Ein Hauptgrund der Installation ist die Tatsache das du kein Samsung bloat hast, viel mehr Optionen zur Konfiguration und Personalisierung. Die Tatsache das von Haus aus weniger Programme vor installiert sind macht das ganze halt schlanker und Speicher schonend
 
  • Danke
Reaktionen: Jensblue
OK auf jeden Fall Danke für deine Hilfe Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Sehr gerne @Jensblue
Wenn was ist, einfach fragen [emoji4]
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: Jensblue
Danke fals noch ne Frage geben sollte komm ich darauf nochmal zurück
 
ich habe auch die CM 13 ( siehe SIG) auf meinem alten 3er ;) manche Sachen brauchen einen Gedanken länger bis sie reagieren, aber sonst OK, ist halt doch alt und Ausgereizt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jensblue
Meinst du cyanogenmod wird noch eine cm 14 Datei fürs s3 raus bringen?
 
rekibor schrieb:
Hallo,
ich habe seit CM13 das Problem, dass ich mein SGS3 nicht mehr mit dem Computer verbinden kann (PC und Mac getestet). Das Problem scheint auf Seiten des Smartphones zu sein, MTP wird nicht angeschaltet, die USB-Verbindung wird nach allem, was mir das Ding anzeigt, nur als Ladeverbindung erkannt. Ab und zu (seeeehr selten) klappt es mal...

Seit dem neuesten CM13 Update klappt es wieder, allerdings komischer Weise nur mit dem originalen USB-Kabel. Früher ging das auch mit anderen Kabeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Zitat gekürzt - SaschaKH
@Sunny76
Naja ist doch keine offizielle, wenn auch z.Z. wohl die beste Inoffizielle. Ich denke CM wird auch recht bald eine rausbringen, aber wer weiß. Sicher etwas das man probieren kann, wenn man Erfahrung hat und experimentierfreudig ist, sicher etwas das sich rentiert mal zu probieren die Anderen nehmen eventuell besser die https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/187029/cm-13.0-20161117-NIGHTLY-i9300.zip oder die https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/186859/cm-13.0-20161115-SNAPSHOT-ZNH5YAO2Y2-i9300.zip und wohl die The Open GApps Project pico.
 
Aber nicht offiziell
Ich meine meint ihr cyanogenmod wird das s3 noch offiziell unterstützen?
 
SaschaKH schrieb:
@Sunny76
Naja ist doch keine offizielle, wenn auch z.Z. wohl die beste Inoffizielle. Ich denke CM wird auch recht bald eine rausbringen, aber wer weiß. Sicher etwas das man probieren kann, wenn man Erfahrung hat und experimentierfreudig ist ...
Na das wäre doch einen Thread wert.
Also einen nur für S3 und Nougat.
Die Nachfrage ist groß. Und gerade ziemlich unübersichtlich alles mit den ganzen Test builds für Nougat.
Ausserdem gehen wir hier mit CM14 Off Topic
Lg
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitate gekürzt - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bisher klasse ROM. Ich finde die Tastatur und Auto Korrektur aber total nervig.

Man trifft ständig den falschen Buchstaben. Tastatur Layout ändern ist bis auf andere Farbe ohne Funktion.
Die Auto Korrektur ist ein Witz, vorallem die "personalisierten Vorschläge anhand vorheriger Nachrichten" haben praktisch keine Funktion.

Auf der Original Stock ROM lief alles A1.

oder stimmen die Settings nicht? Ich bitte um Abhilfe!
 
Mahlzeit.

Habe folgendes Problem:
Bei dem S3 meines Sohnes wird die PIN beim einschalten nicht erkannt. 3 mal Falsch eigegeben sollte er nun die PUK eingeben um eine neue Pin festzulegen. Die hat er mehrfach versucht. Immer wieder Ohne Erfolg. Sobald er die Neue Pin versucht zu bestätigen, kommt erneutdie PUK abfrage und es ist ein Versuch weniger. Mittlerweile hat er so 2 Sim Karten "Zerstört".

Könnte die evtl an der Rom liegen?

Habe gestern noch was gelesen, das dies evtl mit einer Tastenkombi doch noch einstellbar wäre, da viele das Eingabefeld für die PUK erst garnicht haben...
 
@derBeile
Guten Abend,
das hört sich fast an wie der "SimPin Bugg"
Bin mir aber gerade nicht sicher ob der auch beim S3 vorkommt.
Wie auch immer, ich würde die Rom zu erst noch mal drüber flashen. Und zwar ohne Wipe Cache und Dalvik!
Wenn das nix bringt schauen wir weiter.
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: derBeile
Alles klar. Ich werd es versuchen. Hoffe nur, das Alditalk nicht irgendwann keine Ersatzkarten mehr schickt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Seit gestern findet mein S3 keine OTA-Updates für CM13 mehr, dafür wird jetzt CM14 angeboten. Eigentlich sollte man ja eine neue CM-Version ja nicht so einfach über eine ältere Version installieren, aber ich war in Experimentierlaune, und dachte mir, wenn es schon an dieser Stelle angezeigt wird, dann probiere es doch mal als Update. :)

Also Vollsicherung erstellt, dann mit TWRP das Zip mit CM14 installiert. Der erste Systemstart dauerte danach etwas länger, aber zu meiner Freude lief das System schließlich. Ich habe zwar nicht alle Anwendungen durchprobiert, aber diejenigen, die ich probiert habe, liefen problemlos.

Lediglich die Google-Play-Dienste wollen nicht laufen.

Dank Vollsicherung war CM13 schnell wieder lauffähig.

Würde es was nützen, wenn ich nach dem Zip mit CM14 noch die GAPPS für diese Version hinterherziehe? Wenn es nämlich eine Chance gibt, CM14 zu installieren, *ohne* alle Apps und ihre Daten und Einstellungen neu installieren zu müssen, würde ich diese Chance gerne nutzen! :)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.630
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.760
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.766
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten