[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

alle Netzwerke mal gelöscht? mir ging es mal so bei einer Wiederholten Übernachtung in einem Hotel!
 
Hallo,
ich habe ein S3 mit Android 4.3, letzte offizielle Version aber mit root.
Hiermit verfüge ich über die Funktion Mirror Link in der Version 1.0
Ab Android 5 gibt es die Mirror Link Version 1.1.
Fragen:
Wenn ich auf CM12 oder CM13 flashe, hab ich dann Mirror Link 1.1?
Oder ist das eine Samsung eigene Funktionalität?
Über jede Hilfe würde ich mich freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirror Link ist zwar keine Software von Samsung, läuft allerdings wohl nur wenn der Hersteller es lizenziert hat, somit bezweifle ich das Du es unter CM zum Laufen bekommst.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Verstehe ich das richtig:
Die Software ist in CM enthalten aber irgend ein Lizenkey fehlt welcher im orginal OS vorhanden ist?
Schade, es scheint damit keinerlei Möglichkeit zu bestehen ein S3 mit MirrorLink 1.1 zu erhalten, bleibt nur der Neukauf eines S5 aufwärts.
 
Ich denke nicht dass Mirror Link in CM enthalten ist.

Wenn es Mirror Link sein soll, könnte das die einzige Möglichkeit sein, es mag aber auch andere Software geben die mehr oder weniger das Gleiche macht. Das hängt aber wohl vom Auto(radio) ab.
 
Hallo, ich hatte die ROM ne Zeit lang ohne Probleme laufen, in letzter Zeit häuften sich plötzliche Reboots und seit heute kann ich mich nicht mehr ins Netzwerk verbinden ("keine Daten-Sim erkannt"). Also nicht nur mobiles Internet, ich hab gar kein Netzwerk mehr. Das Problem blieb bestehen selbst nach einem clean Flash der neuesten Nighly Version. Wüsste wer, was ich machen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Du bist nicht alleine mit dem Problem ;) zu den Reeboots, Tagesweise lauft es Wunderbar, kann damit Leben...
Das mit der SIM habe ich auch, aber nur nach dem Unfreiwilligen Neustart, dann einfach einen Neustart, und es lauft wieder
 
Ich würde gerne auch mal wieder die aktuellste Version flashen. Bei mir reicht der interne Speicher einfach nicht mehr aus und es wird sehr lahm nach der Zeit. Es gibt ja die Möglichkeit die externe SD auch als internen Speicher einzubinden. Wird es dadurch wirklich langsamer? Und kann man dann trotzdem von der SD flashen und Backups im Recovery drauf machen oder wird diese dann nicht mehr erkannt??
 
als Externe ist es dann Vorbei , wird am PC auch nicht mehr erkannt dann ;) Threads dazu findest hier im Forum ( Marschmellow und die Speicherkarte etc) ,
mann kann Sie aber auch Teilen ;)
 
Ja, es wird langsamer. Das hat weniger mit der Kartengeschwindig mancher Micro SD Karten zu tun, als vielmehr mit dem alten Kartenleser, der im S3 verbaut ist. Dadurch sind die schnellsten SD Karten in etwa halb so schnell wie der interne Flashspeicher.

Ich würde dir auch empfehlen, die Micro SD Karte zu partitionieren. Dann kannst du einen Teil als zusätzlichen interne Speicher einbinden und der Rest ist extern. Anleitungen, wie man das macht gibt es zu Hauf im Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: steco und funkenwerner
Ich würde gerne genau dies tun, leider bekomme ich immer Fehler. Siehe hier.

Jemand eine Idee ob es bei Samsung noch etwas zu beachten gibt?
 
Hallo Leute,

ich habe die aktuelle Nightly ( cm-13.0-20161001-NIGHTLY-i9300.zip ) drauf. Nachdem ich hier zu Hause Probleme mit dem Modemtreiber zu haben scheine - 3G ist ganz schwach, 2G wesentlich stärker -, war ich teilweise nicht mehr erreichbar, weil das S3 wohl nicht von 3G auf 2G-Netz umgeschaltet hat. Irgendwann bin ich dann mal auf die Idee gekommen, die Einstellungen von "3G" auf "2G bevorzugt" umzustellen. Leider gibt es aber nur die beiden Optionen im Einstellmenü von CM13, im Stock-Rom, das ich noch vor ein paar Tagen drauf hatte, gab es ein paar Optionen mehr. Ich schätze, das liegt am Modem/ Baseband/ Radio - Treiber. Habe dann versucht, an eine ZIP für das Modem zu kommen (z.B. i9300XXLF2). Die Datei ist zwar in einigen Foren noch gelistet, aber ich habe keinen funktionierenden Download gefunden.
Hat da noch jemand was auf dem Rechner bzw. hat jemand noch einen funktionierenden Link parat? Oder hat sich bei mir ein Denkfehler eingeschlichen?
Habe mir jetzt mit den Telefoneinstellungen von Gravitybox beholfen, was aber nur funktioniert, wenn ich mobile Daten immer wieder abschalte, bevor das S3 in den Standby geht.
 
Bin mir zwar nicht sicher ob Du mit der Vermutung richtig liegst, es gibt hier aber das Thema EFSv2 Modem Thread

Vom Flashen ganz alter (EFSv1) Modems kann ich nur abraten, das kann zu großen Problemen führen, die die Hardware unbrauchbar machen. Siehe dazu [Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört
 
Statusleiste + Helligkeit: wie dunkler unter Null gehen?

Gibt es eigentlich einen Trick, wie man - durch Wischen über die Statusleiste! - die Helligkeit (für nächstliches Lesen) unter das System-Minimum kriegt? Vllt. ne app/Erweiterung für die Statusleiste, die sowas schafft?

Apps wie "Lux" mit einem Overlay-Schwarz-Filter sind mir bekannt. Ich möchte aber nicht zuerst noch ein Panel der App öffnen und erst dann regeln, sondern eben sofort, wie es über die Statusleiste möglich ist.
 
Kurze Frage zu der vorinstallierten Kamera App in dieser ROM: Was genau macht die Einstellung "Touch Fokus Dauer"? Ich weiß, dass ich durch Touch den Ort des Fokus manuell festlegen kann, aber was spezifiziert die Dauer und welche Einstellung ist für welche Art der Aufnahme geeignet? Und wenn ich per Touch den Fokus wähle, wird doch während ich das Foto schieße noch einmal neu fokussiert? Oder muss man das irgendwie gedrückt halten?

Welche Einstellungen habt ihr generell gewählt, um die bestmöglichen Aufnahmen zu machen?
 
Nabend @Borkse

Hab zwar weder das Handy, noch noch die Rom ... versteh` das aber so : wenn du länger auf einen bestimmten Punkt im Bild drückst, wird dieser Bereich als Brennweite fest fokussiert :sneaky: Probier`s mal aus, am besten mit einer Nahaufnahme ....
 
nickoski schrieb:
Statusleiste + Helligkeit: wie dunkler unter Null gehen?

Gibt es eigentlich einen Trick, wie man - durch Wischen über die Statusleiste! - die Helligkeit (für nächstliches Lesen) unter das System-Minimum kriegt? Vllt. ne app/Erweiterung für die Statusleiste, die sowas schafft?

Apps wie "Lux" mit einem Overlay-Schwarz-Filter sind mir bekannt. Ich möchte aber nicht zuerst noch ein Panel der App öffnen und erst dann regeln, sondern eben sofort, wie es über die Statusleiste möglich ist.
Inzwischen selber gefunden: die app Display Brightness schafft das bestens!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
12.2 online! Ich habe ja gar nicht mehr damit gerechnet. :) Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
12.2? Was soll das sein?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.670
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.805
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.867
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten