[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

im App-Drawer habe ich Google, Kalender, Play Store, Sprachsuche.
Browser, Email, Dateimanager, Galerie, Musik, Rechner, Uhr, Telefon sind ja von CM
 
....na super, dann sind GApps drauf....mal in den Play Store gehen...dann wirst du dich mit deinem *.gmail.com Konto anmelden müssen :biggrin:
 
@misterx31
Danke für den Tipp: Der jetzt durchgeführte Neu-Flash mit Deinen Vorgaben bringt mich aber immer noch nicht vom Fleck - Problem bleibt

Der Play-Store lässt sich zwar aufrufen, schließt aber sofort wieder...
App arbeitet dann "offen" im Hintergrund, mehr als diesen zu schließen bleibt mir aber nicht über.

Ich bekomme schlichtweg keinen Anmeldeschirm für das Google-Konto, egal wo ich es probiere, und eine Anmeldung im Browser... naja, ich probier´s mal
- und läuft auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
....keine Ahnung was bei dir falsch läuft, da bist du der Erste :unsure:
[doublepost=1471859954,1471859927][/doublepost]
misterx31 schrieb:
mal in den Play Store gehen...dann wirst du dich mit deinem *.gmail.com Konto anmelden müssen
[doublepost=1471860265][/doublepost]
m6joe schrieb:
egal wo ich es probiere,
...dann vielleicht bitte nochmal in`s Recovery booten...
...dort Taste WIPE---> Advance Wipe---> Cache Dalvik + Cache anhaken---> Swipe to wipe--->Haussymbol--->Reboot--->System :sneaky:


Ps:
...kommt mir fast vor als wenn die GApps `ne Macke haben...hast auch die Richtigen genommen?
Bei Open-GApps anhaken : ARM - 6.0 - pico ...(oder was du willst )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt 5 verschiedene Gapps Pakete probiert, 4 von gestern & vorgestern, 1 vom April 2016 - die werden doch wohl alle nicht eine Macke haben?
Zudem verwende ich schon die ARMs, also keine anderen davon...
 
...ok
....versuch mal die hier :
Download gapps-600-base-20151114-1-signed.zip free - Android Host
oder Download open_gapps-arm-6.0-micro-20160204.zip free - Android Host ....muß doch klappen :cursing:

...sind von hier :Download & Install Official CM13 ROM On Galaxy S3 i9300

Tip: ...bitte Fullwipe und dann Rom und GApps in einem Rutsch hinter einander flashen OHNE zwischendurch zu booten :sneaky:
[doublepost=1471861818,1471861597][/doublepost]
m6joe schrieb:
Der Play-Store lässt sich zwar aufrufen, schließt aber sofort wieder...
...mal bei Einstellungen--->Apps--->Play Store---> Cache löschen und Daten löschen und dann Play Store versuchen zu öffnen ...
[doublepost=1471862188][/doublepost]....hoffe du hast Glück mit all den Tips, ansonsten würde ich mal gaaaanz von vorn anfangen :huh:
[I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]
 
  • Danke
Reaktionen: m6joe
Ich bin jetzt endlich da, wo ich mit dem Gerät hingehöre! :biggrin::drool:
Danke an @misterx31 - Der Tipp in Post #924 war´s jetzt final wohl, dass endlich diese Google-Account Anmeldung bei der Erst-Einrichtung des Telefons erscheint...

Hast mir viel geholfen.
 
...bitte...dafür ist doch ein Forum da :scared:
 
Nachtrag:
Ich habe das Prozedere nun nochmal durchlaufen lassen, da ich mit den GApps "mini" und erweiterten Paketen das Telefon zum Laufen brachte, es aber mit möglichst wenig Google eigenen Apps laufen lassen will.
Mit den GApps "micro", "nano" und "pico" falle ich auf meinen Problemfall zurück.
Mein Minium Paket ist also das "mini", und muß somit hinterher die nicht erwünschten Apps von Google wieder deinstallieren...

That´s it.
 
Hi zusammen,

ich habe mein I9300 nun endlich erfolgreich auf CM13 (cm-13.0-20160821-NIGHTLY-i9300).
Leider schaffe ich es nich die GApps draufzubringen...
Die mini-version hängt im dauerloop.

Jetzt habe ich erfolreich die Mod und die open_gapps-arm-6.0-pico-20160822 draufgespielt und alles scheint auch gutgegangen zu sein.
Nach dem Ersteinrichten stellt sich jedoch heraus, dass die GoogleDienste sofort wieder beendet werden. Jeder Aufruf wird sofort wieder beendet. ("Google Play Store" wurde angehablten .... etc)

Auch ein wipen im RecoMode bringt das selbe Ergebnis.:crying:

Ein Hinweis dazu:
Nach einem FlashCrash ist die IMEI auf und davon. Macht nix - der SIM-Schacht ist nach Wsserschaden eh hin. Das I9300 dient einem anderen Zweck im WLAN-Betrieb.

Wer kennt das Schadenbild?


Danke und Grüße
 
DGlanem schrieb:
Auch ein wipen im RecoMode bringt das selbe Ergebnis.:crying:
....was hast du da gewipt :confused2:
[doublepost=1471895300,1471895140][/doublepost]
misterx31 schrieb:
...dann vielleicht bitte nochmal in`s Recovery booten...
...dort Taste WIPE---> Advance Wipe---> Cache Dalvik + Cache anhaken---> Swipe to wipe--->Haussymbol--->Reboot--->System :sneaky:
...dann...
misterx31 schrieb:
...mal bei Einstellungen--->Apps--->Play Store---> Cache löschen und Daten löschen und dann Play Store versuchen zu öffnen ...
 
  • Danke
Reaktionen: DGlanem
Ich habe zwischendurch open_gapps-arm-6.0-mini-20160822 draufgespielt.
Hängt damit dauernt im CM Logo fest und nix tut sich.

Jetzt ist wieder open_gapps-arm-6.0-pico-20160822 drauf.
Den PlayStore habe ich unter Apps nicht - nur zwei Android Einträge deren Cache Löschen nix bringt.

Das Wipen habe ich unten mal als Bilder angefügt.
 

Anhänge

  • 20160822_220202.jpg
    20160822_220202.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 248
  • 20160822_220305.jpg
    20160822_220305.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 206
  • 20160822_220356.jpg
    20160822_220356.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 232
  • 20160822_220418.jpg
    20160822_220418.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 242
  • 20160822_220441.jpg
    20160822_220441.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 254
:crying:
Hab alles versucht: TWRP drauf und alle GApps die du verlinkt hast.
Wenn die Mod läuft kommt immer die Meldung das ein Googledienst angehalten wurde.

Ich hab gelesen ein DirtyFlash über die CyanMod 12 könnte helfen.

Wer hat die 12er für mich? - ich find sie nirgends (nur die 11er)
 
Vorsicht! Temasek's CM12 ist ein Mod und eben kein offizielles CM12, das kann gut gehen. Da es von CM12 keine offizielle Version für das S3 gibt, währe der Vorgänger der offiziellen CM13 hier also wohl die offizielle CM11.
 
  • Danke
Reaktionen: DGlanem
Also hier meine Rückmeldung dazu:

Habe die CM12 einfach über die bisherige CM13(mit def.GApps) geflasht. Vorher nartürlich komplett Wipe - alle Haken.
Die CM12 lief nicht - hing immer im Start.

Anschließend wieder KomplettWipe und die aktuellste CM13 mit GAppsPico drauf, Wipe&Reboot


Jetzt läuft es :thumbsup: (nur die Google Dienste schreien momentan immer nach update.).


Danke für eure Tips und Links ins Forum:smile:
 
Hallo,
habe heute das Update gemacht (I9300 auf CMOD 6.0.1). Läuft jetzt wieder alles soweit. Ein Problemchen habe ich. Es kommt immer wieder eine Meldung "Cell Broadcast 368294528893 und dann nochmal mit 368294528899.
Die Meldung kommt auch mit einem Alarmton hoch. Was könnte das denn sein, bzw. wie bekommt man das wieder weg?
Bitte um Antwort.
Vielen Dank.
Grüße
gattomausi
 
Screenshot? @gattomausi

könnte das sein Google
 
Danke @funkenwerber. Werde ich versuchen, muss aber erst noch rooten.
Habe aber noch ein ganz anderes Problem. Wenn ich telefonieren will, schmiert mir das S3 derartig ab, dass ich die Batterie rausnehmen muss.
Installiert ist:
CyanogenMod-Version 13.0-20160816-SNAPSHOT-ZNH5YAO0FG-i9300
Baseband I9300XXUGNA8
Kernel Version3.0.101-CM-g9271694

Danke und Grüße
gattomausi
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.670
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.805
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.866
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten