[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

CMnutzer schrieb:
Ich habe das auch bisher noch nie anders gemacht als wie mit AP.

...kenne ich eigentlich auch nicht anders, aber sei`s drum...wenn`s noch niemanden aufgefallen ist :razz:

CMnutzer schrieb:
Ich weis allerdings auch nicht wofür die anderen Felder da sind.

Phone, Modem, Bootloader usw. für mehrteilige FW :sneaky:
 
SaschaKH schrieb:
Ich dachte das wäre klar?

Aber das nachträgliche Installieren der GApps ist auch nicht so schwer. Du musst einfach CM13 (selbe oder auch neuere Version) nochmal installieren und dann direkt die GApps dazu.

Von den GApps gibt es auch sehr kleine Versionen die außer den Play Diensten und dem Play Store kaum etwas enthalten.


Ich habe nun CM13 mit GApps auf mein S3 installiert. Hat alles funktioniert. Danke.:thumbsup:


SaschaKH schrieb:
Ja, CM kommt mit root und nein SuperSU solltest Du nicht installieren. Viele machen es trotzdem und meist geht es auch gut aber es ist unnötig und kann zu Problemen führen.

Ist der root bereits aktiv oder muss man noch etwas aktivieren. Kann man das irgendwo sehen z.B. unter Einstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Root mußt du erst aktivieren.
Wenn ich mich richtig erinnere findest du es in den Entwicklereinstellung
 
  • Danke
Reaktionen: Peter16
Danke:thumbsup:

Vielen Dank an ALLE.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Community,

ich habe noch CM13 von Mitte Juni bei mir installiert und werde in Kürze einen Cleanflash auf eine neue Version machen. Diesen würde ich gerne machen, sobald der Sicherheitspatch von August mit dabei ist. Weiß jemand, ab wann der mit CM13 fürs S3 verfügbar sein wird bzw. ob es überhaupt einen Sicherheitspatch im August 2016 geben wird? Gibt es in CM13 seit Mitte Juni auch neue Funktionen, die in den neuen Versionen vertreten sind?

Gruß Oliver695
 
Also 6.0.1 r62 ist draußen und ich würde mich eigentlich wundern wenn es nicht schon in http://get.cm/get/jenkins/172481/cm-13.0-20160802-NIGHTLY-i9300.zip drin wäre, gestern (also zu dem Zeitpunkt wo Du gefragt hast) gab es ja keine. Garantieren kann ich es Dir allerdings nicht, such mal selbst oder probier es einfach.

Es ist natürlich immer besser ab und zu mal einen Cleanflash zu machen, aber im Allgemeinen ist es nicht nötig. Es ist zumindest fast immer deutlich besser das Update dirty drüber zu flashen als mit der alten fehlerhaften Version zu arbeiten.

Übrigens Du weist das 7.0 (Nugat) wohl in drei Wochen oder so kommen soll, also von Google, aber CM ist ja meist sehr schnell mit umsetzen. Wobei das allerdings allgemein ist, ob und wann dann CM14 fürs S3 kommt, kann Dir wohl wenn überhaupt, nur einer bei CM sagen.
 
@SaschaKH Das S3 ist nur mein 2. Smartphone, das ich vielleicht an 20 Tagen im Jahr verwende, von daher sind da keine wichtigen, unwiederherstellbaren Dinge drauf außer einige Fotos und WhatsApp Verläufe, die ich vorher eben auf meinen PC sichere. Ich habe eben die Nightly vom 2. August installiert, die Android Sicherheitspatchebene ist allerdings immer noch auf 5. Juli 2016.

Ich bezweifle, dass Android 7 ein offizielles CM für das S3 bekommen wird, so wie es schon mit Android 5 war.

Gruß Oliver695
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Habe gerade die Nightly vom 2.8. probiert, die stürzt nach wenigen Taps ab, egal welche App gestartet oder welches Menü aufgerufen wird. Selbst die Schnellstartleiste wird mit einem Warmstart quittiert. :(
 
@dvdram Bei mir das gleiche Phänomen. Welches ist die letzte stabile Nightly? Die vom 22.06 war auch nicht so 100-prozentig.

Gruß Oliver695
 
Unmittelbar davor hatte ich die vom 30.07. drauf, dank Vollsicherung läuft die jetzt auch wieder. Ich werde aber noch die vom 31.7. probieren.
 
bei mir auch nur abstürze!
 
Habe die Nightly vom 09.07 derzeit am Laufen und auch kein Bedarf auf eine neuere zu wechseln. Läuft bei mir super schnell ohne auch nur einen Absturz, seitdem ich sie installiert habe.

Nachdem CM13 schon eine große Überraschung für das S3 war, halte ich CM14 für nicht ausgeschlossen. Aber warten wir es einfach ab. CM13 läuft sowieso bereits perfekt und schneller als jede andere ROM zuvor bei mir.
 
Wo bekomm ich die vom 09.07 jetzt noch her? Ich hab zwar noch meine alte CM Datei vom 22.06, allerdings lief die nicht so rund und wenn die vom 09.07 rund laufen soll, würde ich gerne diese benutzen? Kann man die noch irgendwo runterladen?

Wenn ich eine Nightly dirty flashen will, die nicht mehr per OTA verfügbar ist, einfach runterladen, alles wie einen Clean Flash machen, nur ohne Wipe? Also CM auf die SD Karte, ins Recovery booten "Install" und die CM auswählen? Ohne GApps natürlich.

Gruß Oliver695
 
Du hast doch jetzt die von gestern drauf, dann flash doch einfacht die http://get.cm/get/jenkins/172611/cm-13.0-20160803-NIGHTLY-i9300.zip drüber, bevor Du Dich jetzt auf die Suche nach einer veralteten Version machst wo Du dann wieder clean flashen must und nachher läuft die auch nicht so gut wie erhofft. Übrigens dirty ist dirty, der einzige Wipe der was bringen würde ist /system, wenn Du neue GApps willst
 
Ich hab die von heute schon clean geflasht, stürzt direkt ab und man kann die Mobilfunknetz Einstellungen zwar öffnen, es ist aber alles ausgegraut. Da ich eh clean geflasht habe und nach dem ersten Absturz nichts eingerichtet habe, ist ein neuer Clean Flash kein Problem. Die vom 09.07 soll laut "Borkse" ja gut laufen, deshalb hätte ich diese vorgezogen. Da ich das Smartphone ab morgen brauche, brauche ich was lauffähiges ab heute Abend und das sind die beiden August Versionen nicht, jetzt aber auf die 22.06 zurück ist doof, dann hätte ich 0 Mehrwert, da ich kein Backup gemacht habe, da wie gesagt nichts Wichtiges drauf ist und die Einstellungen sowie die 10 Apps herunterlanden in 30-60 Minuten getan sind. Bei der vom 09.07 hätte ich dann den Mehrwert des neuen Sicherheitspatch von Juli 2016.

P.S. bei der Nightly vom 03.08 ist der Sicherheitspatch vom 05. August dabei, allerdings ist die ROM bei mir von Abstürzen geplagt in Verbindung mit Pico GApps vom 03.08 getestet.

Gruß Oliver695
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und SaschaKH
Ich fürchte, dass die alte Nightly kaum noch zu haben ist, es sei denn jemand hat sie gesichert und kann sie dir zuschicken. Ich lösche die .zip nach dem Flaschen eigentlich immer direkt, da sie nur unnötig Platz belegt. Kann nachher mal schauen, ob ich sie noch habe, aber wie gesagt unwahrscheinlich.

Dass diese Nightly bei mir super läuft, heißt leider nicht automatisch, dass sie bei jeder Konfiguration perfekt läuft. Ich mache grundsätzlich immer ein TWRP Backup gerade bei Nightlies, da häufiger die neueren Versionen schlechter laufen als die alten.

Eine Frage zum Boeffla Kernel (sry für OT): Ist es normal, dass ich die CPU Spannungen nicht stufenlos regeln kann? Bei den GPU Spannungen scheint dies möglich zu sein, aber bei CPU sind es bei mir immer 12 bzw. 13 mV Schritte. Will mein Undervolting Setup noch einmal verbessern. Das Handy läuft zur Zeit einfach zu gut... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem die nigthly nun seit Tagen läuft, mußte ich feststellen, dass ich mobile unterwegs nicht surfen kann.
CM Browser und Firefox sagen, keine Datenverbindung.
Ich bin bei Congstar mit Prepaidtarif im Telekomnetz.
Mit CM11 ging aber alles.
Habe nun diverses probiert und am Ende nochmal alle APNs gelöscht und eine neue angelegt nach der Vorgabe hier:
https://www.congstar-forum.de/mobil...eteinstellungen-samsung-galaxy-s3/#post275499
Es funktioniert dennoch nicht.
Jetzt habe ich für euch ein paar screenshots gemacht und hoffe ihr seht wo das Problem liegt oder könnt anderweitig Hilfe geben.
Das UMTS macht mich stutzig im Telefonstatus Bild. Oder es ist eine autom. Fehleinstellung weil sonst nichts geht.
Ich habe keinen Schimmer mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160804-162155.png
    Screenshot_20160804-162155.png
    12,8 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20160804-162205.png
    Screenshot_20160804-162205.png
    15,1 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_20160804-162218.png
    Screenshot_20160804-162218.png
    17,9 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20160804-162227.png
    Screenshot_20160804-162227.png
    4,7 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20160804-162250.png
    Screenshot_20160804-162250.png
    20,7 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_20160804-162330.png
    Screenshot_20160804-162330.png
    12,8 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20160804-165003.png
    Screenshot_20160804-165003.png
    15,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige die Frage: Hast du unter Einstellungen den Regler bei "Mobilfunknetze" nach rechts geschoben?

Gruß Oliver695
 
Hallo,

dürft alles fragen was ihr wollt, weil ich bin am Ende. Ja, der Schieberegler ist eingeschalten, habe den auch schon mehrfach aus und eingeschalten.
Was mich wundert ist, beim dem umschalten von dem Regler ändert sich nichts.
Telefonieren kann ich.
Ich sehe auch in der Statusleiste volle Empfangsbalken aber ohne Zusatz wie E, H oder 3G.
 
schon mal versucht in Flugmodus und zurück?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.736
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.868
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
118.031
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten