[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

Hallo,

habe mich heute entschlossen das CM13 nightly zu installieren. Vorher CM11 gehabt.
Alles nach Anleitung gemacht, vorher noch auf das aktuelle TWRP aktualisiert.
CM13 bootet, deutsche Sprache kann ich auswählen, aber der "weiter" Button ist tot.
Die Sprachen kann ich dennoch weiterhin durchscrollen.
Beim drücken vom weiter Button erscheint in der Mitte unten aber so ein transparentes Schloss-Symbol.
Was hat es damit auf sich?
Also runtergefahren, Akku raus/rein, Sprachen ausgewählt, weiter klappt, WLAN Netz ausgewählt,
Buchstaben kann ich eintippen, aber nicht auf Zahlentastatur umschalten.
Also mühsam mit der oberen Reihe den Zahlencode eingetippt. WLAN Router wird verbunden.
Weiter Button geht wieder nicht. Ende.
Reboot, gleiche Stelle gleiches Spiel.

Habe ab dann alles versucht und gelöscht was man in TRWP löschen und formatieren kann. Wirklich alles, außer der externen Speicherkarte. Mehrfach die nightly und GoogleApps Mini installiert.
Es hängt immer am weiter Button, spätestens beim WLAN ist Ende, komme nicht weiter.
Es funktioniert nur der zurück Button und ausschalten, Neustart.

Was kann ich noch machen?
 
Hallo,

habe dann das nightly von gestern 22.07. und dann das vom 21.07. probiert. Mit der vom 21.07. klappte alles. Reboot und ich konnte alles einstellen usw.
Da scheint sich ein grober Schnitzer eingeschlichen zu haben.
Kann das bitte jemand an CM melden?
 
Hallo!

Seit der letzten Nightly steht auf dem unteren Rand des gesperrten Bildschirm, wenn ich ihn aktiviere, für 2 Sekunden "Swipe down to expand". Leider erschließt sich mir der Sinn davon nicht. Ist das eine neue Funktion, die noch nicht vollständig implementiert wurde?
 
Ich habe seit einigen nightys ein Problem. Wenn ich oben in der stusleiste von Gmail angezeigt bekomme das mails vorhanden sind, und i ch dann oben drauf drücke, kommt "Android system wurde beendet". Mittlerweile habe ich raus gefunden, das Gmail bei "Standartmäßig öffnen" keine Verbindung dazu hat. Nun ist die frage wie bekomme ich das System dazu mich zu fragen das Gmail als Standardapp diese Benachrichtigungen öffnen soll.
Habe schon Versucht Gmail zu deinstallieren (updates) und wieder aktualisieren, klappt aber nicht.
jemand einen Tipp?
 
CMnutzer schrieb:
Hallo,

habe dann das nightly von gestern 22.07. und dann das vom 21.07. probiert. Mit der vom 21.07. klappte alles. Reboot und ich konnte alles einstellen usw.
Da scheint sich ein grober Schnitzer eingeschlichen zu haben.
Kann das bitte jemand an CM melden?

Der Fehler scheint bekannt zu sein. Siehe im offiziellen XDA Thread.
 
Hallo,

aha, ich blick bei den verschiedenen Foren nicht durch. Ändert sich ja auch jeden Tag.
Wenn ich jetzt update auf eine aktuelle nightly, kann das dann wieder passieren?
Oder bezieht sich der Tasten-Bug nur auf die Ersteinrichtung?

Dann habe ich noch ein Problem mit der Benachrichtigung.
Ich bekomme keine. Neue Threema Nachrichten sehe ich erst wenn ich Threema selbst öffne.
Eingestellt ist soweit alles aus meiner Sicht das ich benachrichtigt werde.
Da CM für mich neu ist, kann auch was übersehen.
Habe mittlerweile auch den Nova Launcher und Tesla Unread einstalliert. Ändert jedoch auch nichts.
Wo und was kann ich überprüfen?
 
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, hab das schon in der Art bei anderen Geräten gehört. Das scheint am neuen Doze Mode von MM zu liegen.
 
Das XDA Developer Board ist das offizielle Forum für Entwickler. Allerdings ist es englischsprachig.

Doze kann z.B. in der Boeffla Kernel App deaktiviert werden.
 
Hallo,

am Kernel wollte ich nicht noch rumspielen. Oder ist das nur eine App? Oder muß man doch richtig am Kernel fummeln?
Machen danach nightly Updates Probleme oder gibts keine Quereinflüsse?

Heute viel mir auch auf das der MX Player keine Videos mehr abspielen kann. Liegt das am CM13?
Vorher mit CM11 lief das alles. Der eingebaute Googleplayer kann auch fast nichts abspielen. Lohnt sich ein anderer Player?

Momentan läuft zwar das S3, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht.
Entweder ist das S3 nun doch zu alt für diese Art Android Anpassungen oder die CM13 Entwicklung muß noch weiter gehen.
 
hast du irgendwelche Apps beim Umzug von cm11 auf 13 mit zB Titanium oder ähnliches wiederhergestellt?
 
Hallo,

nein, habe alles platt gemacht und alles frisch installiert.
Habe auch soeben den VLC Player probiert. Der mag jedoch auch nicht. Der stürzt gleich ab.
Der MX Player versucht wenigstens noch abzuspielen.
Aber ohne Ton und vorspulen geht auch nicht, dann hängt er sich auf.

CM13 nochmal frisch installieren wäre Overkill? Oder updaten?
 
Der Boeffla Kernel für das S3 ist mittlerweile so ausgereift, dass du mit keinen Sideffekten rechnen musst. Ganz ausschließen kann man diese nie.

Den Kernel kannst du einfach über die Boeffla Homepage runterladen und über deine Custom Recovery flashen. Anleitungen hierzu gibt es zuhauf im Internet.

Mit der zugehörigen App lässt sich dann alles problemlos einstellen. Die Einstellung Doze kann über eine Checkbox innerhalb der App deaktiviert werden. Natürlich kannst du auch die CPU und GPU Spannungen oder Ahnliches verändern. Aber ohne sich vorher einzulesen, solltest du solche Späße lieber unterlassen.
 
Bei mir hängt sich die CPU mit dem Boeffla ständig auf maximalem Takt fest, was dauernd Neustarts nötig macht
 
Der Bug ist schon sehr alt und sollte eigentlich behoben sein. Welche Nightly und welche Kernel Version verwendest du?
 
Das kommt völlig sporadisch mit allen letzten Boeffla Versionen und Nightly vor
 
Zwischenruf: Danke erstmal für die Hilfe. Ich lese mich zu Boeffla ein.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,

ich habe es geschafft in den download Modus zu kommen und habe eine Stock ROM über Odin installiert. Dann habe ich über Odin die cm-13.0-20160726-NIGHTLY-i9300 installiert. Soweit so gut, aber ich schaffe es nicht die gapps zu installieren. Es kommt immer wieder eine Schleife Apps werden installiert, egal welche Version ( open_gapps-arm-6.0-mini-20160729, nano, pico ) ich nehme.:scared:

Wie bekomme ich die gapps installiert? Danke.
 
Hallo,

ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, bin Laie:biggrin:

Auf jeden Fall habe ich die CM auf dem Handy installiert bekommen und wenn ich die gapps installieren möchte kommt diese Endlosschleife apps werden installiert.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.809
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.925
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
118.187
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten