[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

Wir kommen der Sache näher. Flugmodus ein/aus bringt mir zumindestens über den Empfangsbalken ein "H+". Aber jetzt mit kleinen Ausrufezeichen im rechten Balken. Firefox meckert nicht mehr, kann auch nicht wirklich eine Seite laden. ADAC Sprit App kann auch nichts empfangen. Ist also noch tot.
Ich mach nochmal den APN neu. Hatte wieder alles auf Standard gesetzt.
[doublepost=1470409239,1470408883][/doublepost]Hallo,

so Leute, APN nochmal laut der congstar Seite (Link) neu eingestellt und jetzt geht auch Mobil Internet.
Man war das eine schwere Geburt. Liegt das an den nightlys? Das grundlegende sollte doch immer funktionieren.
Vielen vielen Dank auf jeden Fall für die Hinweise und Ideen die zum Erfolg führten. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wenn ich mich nicht eventuell doch beim Modell ihre, glaub aber nicht, gab es doch vor nicht zu langer Zeit mal eine Nightly wo telefonieren nicht mit ging. Sind halt Nightlys, also ungetestet und da kann sowas schon mal passieren
 
Die erste CM13 Snapshot für das S3 wurde heute veröffentlicht. Snapshots sind die Nachfolger der früheren Milestones Veröffentlichungen und sollen besonders stabile Versionen darstellen.
 
Ich will von CM 12.1 Temasek auf diese CM 13 umsteigen und habe die Modem-Firmware I9300NEUGOA1 drauf.

Muss ich die Modem-Firmware dafür zuerst aktualisieren?

Recovery ist die TWRP v2.8.6.1 drauf. Muss ich diese zuerst aktualisieren?
 
Das Modem ist egal und müsste sogar das aktuellste sein, wenn ich mich nicht irre.
Mit der TWRP Version könnte es evtl. funktionieren, um aber auf Nummer sicher zu gehen würde ich lieber auf die lezte Version akzualisieren
Download TWRP for i9300.
Dann kannst du wie gewohnt die CM13 Nightly oder Snapshot mit den Gapps und ggf. Boeffla Kernel hinterher flashen und fertig ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: Fidels Castro und funkenwerner
Die Snapshot überzeugt mich nicht wirklich. Da ist die Juli Nightly, die ich vorher hatte stabiler. Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Bis jetzt läuft alles super, was funktioniert denn nicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Borkse
??
 
Wetter Provider und ein paar FCs.
 
Nun, es wäre halt die Frage, auf welcher Nightly basiert die aktulle Snapshot. Die Snapshot hat eine Größe von ca. 296MB und die aktuellen Nightlys ca. 306MB (ältere werden leider nicht mehr aufgelistet).
Bei CM11 basierte die Snapshot auf einer älteren Nightly und hier könnte dies dann genauso sein.
Das Problem ist, wenn man eine Nightly von gestern bereits auf dem Gerät hat und jetzt die Snapshot (die womöglich auf der Nightly von letzter Woche basiert) über die Nightly flasht, gibt es zu 80% Probleme, wenn man kein Clean-Flash (System Wipe) macht, da die Snapshot einfach älter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und 83775
Hallo, hab noch den letzten CM11 Snapshot laufen, läuft der erste CM13 Snapshot ähnlich stabil? Gehöre nicht zu den experimentierfreudigen, das System muss einfach "rund laufen"... Gibt es irgendwelche Probleme zu berichten?
 
Installation mit dem aktuellen TWRP hat wunderbar geklappt.

Habe nun die Nightly vom 18.8.2016 drauf mit den OpenGapps in der Pico-Version. Soweit läuft alles ganz gut, nur mit Whatsapp gibt es Probleme. Ich war nicht in der Lage eine Sicherheitskopie des Nachrichtenverlaufes wiederherzustellen.

Auch ein Sichern wird mir mit der Fehlermeldung "Backup der Nachrichten fehlgeschlagen" quittiert. Habe bereits die interne SD-Karte per Recovery wipen lassen. Hat aber nichts gebracht.

Weiß jemand, ob es da derzeit in der Kombination aktuelles Whatsapp und aktuelles CyanogenMod 13 Probleme und Lösungen dazu gibt?

Habe das Wiederherstellen bereits auf etlichen Geräten und auch dem S3 mit früheren CyanogenMod Versionen durchgeführt und da traten bisher niemals Probleme dabei auf.

Anmerkung: Whatsapp hat heute Nacht auch keine Sicherheitskopie angelegt. Liegt hier vielleicht ein Berechtigungsproblem vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen!

Ich habe heute das aktuelle CM13 Snapshot von Cyanogen installiert. Läuft von Anfang im Prinzip stabil, mit der unsäglichen Einschränkung, dass ich KEINE Option habe mein Google-Konto dem Smartphone zuzuweisen!
Eine Neu-Installation löst das Problem nicht, auch tritt selbiger Fehler bei der Installation von CM11 zu Tage.

GAPPS habe ich natürlich auch eingespielt!

Im Detail: Nach dem Flash wird Android beim Neu-Start eingerichtet, wenn das fertig ist:
  • Sprache wählen
  • W-Lan aktivieren und Zugang setzen
  • Frage nach aktivieren des mobilen Internets verarbeiten (Ja)
  • ... und dann scheint das Phone eingerichtet zu sein
  • JEDOCH: es wird schon hier nicht nach meinem Google-Konto gefragt
  • in den Konten-Einstellungen bekomme ich nur 3 Optionen (alle für Email)
  • Screenshot noch dazu gelegt zur Veranschaulichung
57baa0adeac64_Screenshot_20160822-0846031.png.bcd16723315bbb0fe0d9659d0cc384d0.png

Wer hat hier ähnliche Probleme? - Bzw. kennt dieses Problem?

Danke für Eure Antworten, Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Moin&Willkommen bei AH @m6joe

...dann hast du wahrscheinlich keine GApps geflasht :sneaky:

...also entweder nachflashen, wenn das in einer Bootschleife endet...ALLES nochmal von vorne :razz:
The Open GApps Project
 
Morgen @misterx31!

Gapps habe ich natürlich auch aufgespielt, sogar mehrere Varianten (nano, pico, mini...)
Ich mache das nicht zum ersten mal, dieses Problem bekomme ich aber nicht hin.
 
Schon mal komplett neu geflasht? Befinden sich andere Google Apps im App Drawer?
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Also ich habe das S3 jetzt schon mehrfach neu geflasht: Snapshots & Nightlies probiert - die Gapps habe ich dabei nie vergessen.
Wie gesagt, das mach ich nicht das erste mal!

Vielleicht noch als Anmerkung: Ich hatte vorher ein TWRP-Recovery (V 3.0.1-0) drauf, dann das von Cyanogen zeitgleich bereitgestellte eingespielt.
Das Ergebnis hier war, dass das Telefon beim Boot-Logo hängen blieb...

Also zurück auf TWRP: Version 3.0.2-1 zeigte mir beim Neu-Start auch nur das Boot-Logo, jetzt läufts wieder unter Version 3.0.1-0.

Meine Vorgehensweise ist eigentlich immer dieselbe:
  • Boot in den Recovery
  • Wipe Cache, Wipe Data, Wipe Davlik
  • Installieren der ROM, danach noch die Gapps
  • Wipe Davlik
  • Neu-Start
Der Rest: Siehe oben.

Meine Überlegung wär nun noch im Recovery mal alles vorab zu formatieren, weiß aber noch nicht, ob das für das Gerät so gesund ist...
Oder mit der Stock-Rom von vorne zu beginnen...
[doublepost=1471855096,1471855043][/doublepost]@PJF16

Befinden sich andere Google Apps im App Drawer?

Darf ich hier kurz fragen, was der Drawer ist?
 
m6joe schrieb:
Darf ich hier kurz fragen, was der Drawer ist?
...das Ikon mit den 6 Punkten...."dahinter" befinden sich die benutzbaren Apps :sneaky:
[doublepost=1471855831,1471855462][/doublepost]
m6joe schrieb:
  • Boot in den Recovery
  • Wipe Cache, Wipe Data, Wipe Davlik
...Taste WIPE--->Advanced Wipe--->alles außer ext.SD (da sind ja deine Rom+GApp*.zip) und OTG anhaken--->Swipe to wipe--->Haussymbol
--->Taste WIPE--->Format Data---> YES---> Entertaste----> Haussymbol---> Taste INSTALL und dann Rom --->Ad more zips---> GApps flashen
---> Wipe Cache Dalvik---->Reboot System:scared:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.670
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.805
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.867
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten