[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

@Keron andere Cam App versucht?
 
Nein welche kannst empfehlen?
 
Open Cam oder MX Cam
 
Open Cam ausprobiert. Bild bleibt leider schwarz.
 
Die mitinstallierte Kamera-App funktioniet bei mir, aber kaum eine andere.
 
Habe das S3 GT-I9300 mit LineageOS vom 14.1.2017 und benutzte schon länger die Kamera app von
Open Camera - hier -> Open Camera – Android-Apps auf Google Play ohne Probleme.

Aber auch die interne funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Manual Camera ist auch sehr zu empfehlen. Die funktioniert bei mir besser als die vorinstallierte Kamera-App.
 
Grundsätzliche Frage um Hilfe, da ich offenbar zu deppart bin das Feature zu finden. Unter CyanogenMod 12 konnte man die Mobilen Daten mit einem Klick aktivieren in dem man einfach auf das Datensymbol in der Statusbar ge-klickt/drückt hat. Jetzt öffnet sich dadurch erst mal das Menü "Mobilfunkdaten", danach dann den Schieber auf "Ein" und zu guter Letzt auf "Fertig" ... ShortCut dafür gibt es leider keinen mehr - oder?

vielen Dank ...
 
@Next_Question dann bist zu lange drauf gewesen ;) passiert mir auch mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Next_Question
dann hab ich offenbar motorische Probleme :)
ich schaffe es offenbar nicht so (extrem) kurz auf das Mobilfunk Symbol in der Statusbar (das Dreck-Symbol für Singnalstärke) zu drücken, das ich nicht ständig ins Mobilfunkdaten Menü komme.

Bei Wlan, Bluetooth funktioniert das alles perfekt: Statusbar kurz runter ziehen, aufs Symbol tippen und schon wirds aktiviert. Bei den Mobilfunkdaten kommt immer das Menü und kanns einfach ned direkt aktivieren ...

lg
 
Schau mal in Einstellungen.
Ich kenne das los-menü jetzt nicht und habe an das von cm nur vagr Erinnerungen, meine aber, der Schnellzugriff ist auch da konfigurierbar.
Hast du den Direktzugriff aktiviert, mßt du dann 2sek. drücken um ins Menü zu kommen.
Bei mir habe ich noch Symbolanimation (flip, schnell) aktiviert, da sehe ich sofort, ob ich getroffen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Next_Question und funkenwerner
Ich blick einfach nicht durch ... bzw. find die Einstellung dazu einfach nicht ... wie gesagt: Bluetooth und WLan geht hier direkt, Mobile Daten (1) eben nicht, es öffnet sich ständig nur das Menü für Mobilfunkdaten ... is offenbar so unter LineageOS 14.1
 

Anhänge

  • Screenshot_20170523-214407.jpg
    Screenshot_20170523-214407.jpg
    38 KB · Aufrufe: 160
nein ist es nicht, irgend was lauft da falsch bei dir, schon mal die App versucht? siehe Link oben
 
Soeben probiert ... Sinngemäß die Fehlermeldung: Seit Android Version ... ist es 3. Anwendungen nicht mehr erlaubt die Datenverbindung direkt zu verändern.....
 
Dass sich das Menü öffnet und du dann erst den Schieber betätigen musst, ist in Android 7 normal. Also nein, keine motorischen Probleme [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Next_Question
vielen Dank für die Info ...
dann kann ich ja meinen Arzt-Termin stornieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler und funkenwerner
@Oebbler Ich habe Android 7 (RRemix 5.8.3) und es funktioniert wie oben beschrieben (wenn man es so konfiguriert).
ROM macht da offenbar den Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Habe da mal eine Frage: Auf der Seite -> Lineage OS 14.1 Nightlies Changelog - I9300 , da gibt es ja die zip dateien und ich habe immer von dort meine geladen einschließlich MD5.
Aber ab heute gibt es da keine MD5 mehr, nur sha1 und sha256 und diese stehen im Browser als Text (
d15a583bffe9c3884e4b07af1a620743ec4ba1d7 lineage-14.1-20170628-nightly-i9300-signed.zip ).

Wo bekomme ich jetzt eine MD5 her ?

Ich weiß, das ich auch ohne diese MD5 updaten kann, aber schon komisch das dort keine MD5 mehr downloaden kann.

MFG Asterix38
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.615
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.755
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.022
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten