[ Sammlung ] Samsung Galaxy S3 Roms | Alle auf 1 Blick

whity76 schrieb:
ich bin persönlich -egal mit welchem smartphone- immer wieder bei MIUI hängengeblieben. wenn man sich erst einmal an die tatsache gewöhnt hat, dass es keinen app-drawer gibt, weiß man das schnell zu schätzen. die anwendungen landen alle auf der oberfläche und müssen dort auf seiten (und ggf dort in ordnern) organisiert werden. ist anfangs vielleicht komisch, unterm strich aber besser. man hat einen ort wo die icons landen und gut ist! apps können auch direkt von der oberfläche aus deinstalliert werden, einfach icon in den papierkorb ziehen.

für mich ist dieses in sich stimmige konzept so genial und es integriert viele tools ins system, die man sonst separat installieren müßte.
dadurch wirkt das android noch in sich stimmer & fertiger. würde behaupten, dass der marktanteil noch größer wäre, wenn MIUI das normale android wäre, da viele doch onboard-backup funktionalitäten u.ä. dinge vermissen und deshalb ggf. wieder ins geschlossene apple system wechseln.

hier ein paar beispiele:

  • backup & restore
    ALLE daten (apps, kontakte, call-logs, sms etc.) werden gesichert & können ohne probs wiederhergestellt werden
  • rechte
    für jede anwendungen können rechte vergeben werden, ferner kann pro app eingestellt werden, ob sie per 3g und/oder wlan kommunizieren darf
  • wächter/firewall
    anrufe können automatisch abgewiesne, umgeleitet u.s.w. werden, sehr praktisch und fein einzustellen
  • themes
    es gibt eine große community, viele themes & damit beliebiges aussehen der oberfläche, da sollte sich für jeden geschmack was finden lassen.
  • gesten
    man kann z.b. eine anwendung "schweben lassen" und mit dem linken finger gleichzeitig nach links/rechts durch die screens wischen um das icon woanders zu platzieren
  • sms
    es wird eine vorschau angezeigt (wenn man das wünscht) und man kann aus der vorschau heraus löschen & antworten
  • lockscreen
    mit möglichkeit, direkt nach dem entsperren anwendungen zu starten (telefon, sms, browser, musik)
  • stabilität & kompatibilität
    baut mittlerweile auf original fw vom samsung auf, daher gibt's keine probbs mit original-apps (wenn man sie denn braucht) und auch sonst weniger stress als früher.

momentan nutze ich die RGUI MIUI B9 (meiner meiunung bisher die beste & performanteste) und kann sie nur empfehlen. bugs sind mir da mittlerweile auch nicht mehr bekannt.

bei bedarf kann ich gerne noch ein paar screenshots übermitteln.

Kann die Aussage nur unterstützen. Miui ist für seit dem S2 Favorit.
Kurze Rückfrage: Was hälst du vom SakaschiMod? Schon ausprobiert?
Habe ich aktuell drauf, aber bei mir lagged dieser.
GGf. habe ich den aber auch falsh geflashed.
 
der.eismann schrieb:
Kann die Aussage nur unterstützen. Miui ist für seit dem S2 Favorit.
Kurze Rückfrage: Was hälst du vom SakaschiMod? Schon ausprobiert?
Habe ich aktuell drauf, aber bei mir lagged dieser.
GGf. habe ich den aber auch falsh geflashed.

bin bei rgui hängengeblieben - waren für mich subjektiv die schnellsten & die mit den wenigsten hängern.
gibt zwar noch kein JB aber er wartet (wenn er denn dann auch eins macht) wohl eher auf das offizielle MIUI-JB ROM welches er dann hoffentlich auch wieder
anpassen wird (falls das überhaupt nötig ist).
deshalb kann ich aktuell zu den anderen ROMs nichts sagen - bin sehr loyal und hasse ständiges wechseln ;)
 
Hallo,

wer kann mir einer bitte sagen, welche Custom-Rom ein reines Android 4.1. ist? , da mir diese Samsung Oberfläche nervt. (Bitte möglichst verlinken)

Für Galaxy S3 OHNE LTE !!! (GT-I9300)

Außerdem brauche ich ein Tipp, wie ich die Apps auf die SD-Karte "runterschieben" kann ???.

Danke für Ihre Mithilfe.
 
Das sind die AOSP ROMs. Siehe Samsung Galaxy S III Android

Übrigens: Du kannst auch einfach den Launcher der AOSP ROMs auf ein Samsung ROM installieren. Sieht dann genau so aus, und braucht nicht mal ne Modifikation geschweige denn ein Custom ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
s3user1993 schrieb:
Hallo,

wer kann mir einer bitte sagen, welche Custom-Rom ein reines Android 4.1. ist? , da mir diese Samsung Oberfläche nervt. (Bitte möglichst verlinken)

Für Galaxy S3 OHNE LTE !!! (GT-I9300)

Außerdem brauche ich ein Tipp, wie ich die Apps auf die SD-Karte "runterschieben" kann ???.

Danke für Ihre Mithilfe.

Eig. Cm10. Toggle ausstellen und fertig. Stock Pur eig. ;D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wir die Seite eigentlich immernoch schön Aktuell gehalten?
 
Also beim sensation läuft die sogar noch top! Also solste das hier erstrecht kein Problem sein ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
s3user1993 schrieb:
Hallo,

wer kann mir einer bitte sagen, welche Custom-Rom ein reines Android 4.1. ist? , da mir diese Samsung Oberfläche nervt. (Bitte möglichst verlinken)

Für Galaxy S3 OHNE LTE !!! (GT-I9300)

Außerdem brauche ich ein Tipp, wie ich die Apps auf die SD-Karte "runterschieben" kann ???.

Danke für Ihre Mithilfe.

Empfehlen kan ich dir 3 stk
super nexus rom aosp
Psycho aokp v1.3
Liquid smooth rom aosp
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Rootbox und die Paranoia sind auch sehr gut!

gebearsld via S3
 
Welche miui Rom ist zu empfählen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zekene schrieb:
Welche miui Rom ist zu empfählen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi
Rayglobe miui
Ximix miui

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Danke aber seid ner Woche läuft 4.2 bei mir :) nur zu empfählen!!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
4.2??? :eek: fürs s3???
 
Willst du n link?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355764990031.jpg
    uploadfromtaptalk1355764990031.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:
ja....
 
aha vielen dank, das schreit dich fast nach nem neuem thread :)
 
4.2??
Des schau ich mir mal an ..:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
4.2 läuft richtig gut!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.660
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.791
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.045
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten