[ Sammlung ] Samsung Galaxy S3 Roms | Alle auf 1 Blick

  • 78 Antworten
  • Neuster Beitrag
Zekene

Zekene

Lexikon
Threadstarter
Hey,

Ich habe da ne gute Seite für euch gefunden. Dort könnt ihr alle Custom-Roms auf 1 Blick sehen.

Die Roms sind nach ``Update´´ sortiert.

Die neusten Updates sind durch einen Roten schirftzug gekenzeichnet.

EDIT: Bitte genau lesen ob es sich um eine LTE Version (GT-I9305) oder eine normale version (GT-I9300) handelt! Hat man das normale nicht die LTE Version flashen! Umgekehrt genau so. Brick Gefahr!


Viel spaß damit :)


----------------> Klick <----------------

Da man auf der Seite erst auf 'Show all android roms/builds' klicken muss um überhaupt etwas angezeigt zu bekommen und die Liste selbst dann, alles andere als aktuell ist, kann man auch gleich direkt auf http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1566 schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Masta_Gee81

Masta_Gee81

Lexikon
Cool ... danke ... da hat man jetzt echt nen guten Überblick ;)
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Threadstarter
Gerne :)
 
xXRobinhoXx

xXRobinhoXx

Stammgast
Super Sache, vielen Dank für die Übersicht.
 
El_Loco187

El_Loco187

Erfahrenes Mitglied
Super auf sowas habe ich gewartet...

>>>Gesendet von meinem S3 XliteRom V10 mit Tapatalk2<<<
 
dschense

dschense

Erfahrenes Mitglied
Danke! Vor allem mir, als “Neuer“ in der Android Welt hilft das gewaltig um einen Überblick zu bekommen!!

Samsung Galaxy S3 - rooted - CheckRom 3.5 - CustomKernel - 32GB SDcard
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Threadstarter
dschense schrieb:
hilft das gewaltig um einen Überblick zu bekommen!!

Samsung Galaxy S3 - rooted - CheckRom 3.5 - CustomKernel - 32GB SDcard
Sehe ich genau so.

Als ich das gesehen habe, musste ich einfach an euch hier denken :p
 
A

Aerox

Stammgast
Kann ein Moderator oder ein Admin den Link in einen wichtigen Thread (INFO-Thread z.B.) hinzufügen? Das würde den Einsteigern und allen anderen Usern das Leben ein wenig erleichtern :)
 
Optimolly

Optimolly

Erfahrenes Mitglied
Endlich mal eine richtig tolle Übersicht hier im Forum! Wünschenswert, auch für viele andere, wichtige Bereiche hier. :thumbsup:
 
torxx

torxx

Lexikon
Angepinnt!
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Hallo ,
Komme gerade von dem Xperia Arc s . Habe mir das S 3 zugelegt ! Jetzt hätte ich gerne gewusst ob es eine Rom dafür gibt die der Arconuim gleicht !
Danke im Voraus !!!
Gruß Kalle
 
Pletat

Pletat

Erfahrenes Mitglied
Moin, super geile Seite,.... Aber.

Die Omega und Turkbey sind jetzt JB ROMs..
Vielleicht magst du das ändern?
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Pletat schrieb:
Moin, super geile Seite,.... Aber.

Die Omega und Turkbey sind jetzt JB ROMs..
Vielleicht magst du das ändern?
Hallo , danke dir ! Mein Problem : Suche immer noch und total Verwirrend !!!
Bei dem Arc war es von der Übersicht besser !
Hatte die Omega draugemacht 4.0.4 doch da hatte Kies das Handy auf Software update nicht mehr erkannt !!! Was machen ??? die JB draufpacken oder offiziell Laden ????
Allerdings finde ich jetzt nicht mehr meine Stockrom trotz Backup !!!
Das SGS ist schon etwas schwieriger :angry:
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Threadstarter
Pletat schrieb:
Moin, super geile Seite,.... Aber.

Die Omega und Turkbey sind jetzt JB ROMs..
Vielleicht magst du das ändern?
Bin leider nicht der Inhaber der Seite, aber aus Erfahrung weis ich das es nicht lange dauert bis es geändert wird ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Pletat

Pletat

Erfahrenes Mitglied
@ Fire123.
Mal ehrlich, wofür Kies? Wenn du einmal ne custom ROM hattest, bleib doch dabei. Sobald Samsung ne neue Version raus haut, werden die sofort, meißt sogar früher in den Roms verarbeitet. Sprich...aktueller geht meißt nicht.
kies ist immer so ein Problem....fehlerteufel sag ich nur.
Da lobe ich mir das entspannte flashen via cwm. .oder odin.

ich bin mit der turkbey und der Omega gut gefahren..wobei Turkbey mir optisch und von der Geschwindigkeit besser gefällt.

Aber wie gesagt, Backup machen, testen und selbst lieben lernen:p
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
@ Pletat
Hast schon recht ...... Habe mir jetzt die turkbey mal draufgemacht, Hut ab !!!! Bin sichtlich Begeistert. Gebe ja zu ist unter JB halt wieder alles anders Gestaltet aber Super Arbeit !!! :thumbsup:
Wenn es die zeit erlaubt werde ich noch die Omega Testen .

Gruß Kalle
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Hab seit Heute auch ein Galaxy S3, undw erd mich wohl erstmal ans Rooten ranmachen...

Es gibt ja wirklich VIELE Roms....
Welche sind denn so am ehesten empfehlenswert?
Android Revolution evtl? Checkrom?
Wichtig ist mir natürlich Performance, akkuverbrauch, und natürlich stabilität, sprich keine bugs (z.B. ne JB Rom, wo noch nicht alles funktioniert)
 
NapDogg

NapDogg

Stammgast
Darkseth schrieb:
Hab seit Heute auch ein Galaxy S3, undw erd mich wohl erstmal ans Rooten ranmachen...

Es gibt ja wirklich VIELE Roms....
Welche sind denn so am ehesten empfehlenswert?
Android Revolution evtl? Checkrom?
Wichtig ist mir natürlich Performance, akkuverbrauch, und natürlich stabilität, sprich keine bugs (z.B. ne JB Rom, wo noch nicht alles funktioniert)
An Diese Frage schließe mich auch an...:thumbsup:
bitte helft uns neulinge bei der auswahl:blink::blink:
danke
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Threadstarter
napdogg schrieb:
An Diese Frage schließe mich auch an...:thumbsup:
bitte helft uns neulinge bei der auswahl:blink::blink:
danke
Guck dir doch mal in ruhe ein paar Custom Roms an. MIUI, CM10, AOKP, Touchwiz roms. Das was wir auf dem 1 Blick am besten gefällt kannst du ja mal drauf bügel, wenns nicht gefällt, das nächste drauf ;P so fängt jeder mal an ^^
 
W

whity76

Experte
Darkseth schrieb:
Hab seit Heute auch ein Galaxy S3, undw erd mich wohl erstmal ans Rooten ranmachen...

Es gibt ja wirklich VIELE Roms....
Welche sind denn so am ehesten empfehlenswert?
Android Revolution evtl? Checkrom?
Wichtig ist mir natürlich Performance, akkuverbrauch, und natürlich stabilität, sprich keine bugs (z.B. ne JB Rom, wo noch nicht alles funktioniert)

ich bin persönlich -egal mit welchem smartphone- immer wieder bei MIUI hängengeblieben. wenn man sich erst einmal an die tatsache gewöhnt hat, dass es keinen app-drawer gibt, weiß man das schnell zu schätzen. die anwendungen landen alle auf der oberfläche und müssen dort auf seiten (und ggf dort in ordnern) organisiert werden. ist anfangs vielleicht komisch, unterm strich aber besser. man hat einen ort wo die icons landen und gut ist! apps können auch direkt von der oberfläche aus deinstalliert werden, einfach icon in den papierkorb ziehen.

für mich ist dieses in sich stimmige konzept so genial und es integriert viele tools ins system, die man sonst separat installieren müßte.
dadurch wirkt das android noch in sich stimmer & fertiger. würde behaupten, dass der marktanteil noch größer wäre, wenn MIUI das normale android wäre, da viele doch onboard-backup funktionalitäten u.ä. dinge vermissen und deshalb ggf. wieder ins geschlossene apple system wechseln.

hier ein paar beispiele:

  • backup & restore
    ALLE daten (apps, kontakte, call-logs, sms etc.) werden gesichert & können ohne probs wiederhergestellt werden
  • rechte
    für jede anwendungen können rechte vergeben werden, ferner kann pro app eingestellt werden, ob sie per 3g und/oder wlan kommunizieren darf
  • wächter/firewall
    anrufe können automatisch abgewiesne, umgeleitet u.s.w. werden, sehr praktisch und fein einzustellen
  • themes
    es gibt eine große community, viele themes & damit beliebiges aussehen der oberfläche, da sollte sich für jeden geschmack was finden lassen.
  • gesten
    man kann z.b. eine anwendung "schweben lassen" und mit dem linken finger gleichzeitig nach links/rechts durch die screens wischen um das icon woanders zu platzieren
  • sms
    es wird eine vorschau angezeigt (wenn man das wünscht) und man kann aus der vorschau heraus löschen & antworten
  • lockscreen
    mit möglichkeit, direkt nach dem entsperren anwendungen zu starten (telefon, sms, browser, musik)
  • stabilität & kompatibilität
    baut mittlerweile auf original fw vom samsung auf, daher gibt's keine probbs mit original-apps (wenn man sie denn braucht) und auch sonst weniger stress als früher.

momentan nutze ich die RGUI MIUI B9 (meiner meiunung bisher die beste & performanteste) und kann sie nur empfehlen. bugs sind mir da mittlerweile auch nicht mehr bekannt.

bei bedarf kann ich gerne noch ein paar screenshots übermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten