[I9505]Official 4.3- S4 Google Edition- Finaly v2.0 - Feel the Experience of Nexus

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die nervige update Nachricht auf 4.4 zu blockieren oben in der Benachrichtigungsleiste?
 
  • Danke
Reaktionen: Queens23
dadonali schrieb:
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die nervige update Nachricht auf 4.4 zu blockieren oben in der Benachrichtigungsleiste?[/QUOTE

Weiß einer wie man das weg kriegt

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
keiner ne Idee?
 
Ich hab es gefunden wie man die nervige Benachrichtigung ausschaltet :)

Einfach unter Einstellungen>Apps>Alle Google Dienst Framework Benachrichtigung haken weg machen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386160150081.jpg
    uploadfromtaptalk1386160150081.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: Queens23 und GalaxyMax90
Tag zusammen,

ich hab vor einiger Zeit mein S4 mit der Google Edition geflasht. Hat auch so weit alles super geklappt.

Nun haben sich im Laufe der Zeit aber einige Probleme gezeigt:

1. und gleichzeitig das nervigste Problem: Nach einem Neustart lässt sich zwar die PIN eingeben, allerdings wird dann ewig versucht, die SIM-Karte zu entsperren, ohne Erfolg. Nach unzähligen Neustarts klappt es dann irgendwann. Das Merkwürdige ist aber, dass das Gerät schon Netz hat und auch z.B.: SMS empfängt. Es lässt sich halt nur nicht bedienen.

2. Alle paar Tage zeigt es mir ein System-Update an. Dieses ist immer 16.6 MB groß. Will ich es installieren, rebootet das Handy, landet aber im teamwin-Menü (Team Win Recovery Project v2.6.0.0). Ein Reboot daraus bringt mich ins normale Betriebssystem, allerdings meist mit dem oben beschriebenen Problem.

Lassen sich diese Probleme irgendwie beheben? Ich habe bisher keine brauchbaren Ansätze gefunden. Ich habe auch noch nicht versucht, neu zu flashen bzw. zur original Firmware zurückzukehren, da mir die Google Edition an sich sehr gut gefällt (wesentlich längere Akkulaufzeit, das Gerät ist wesentlich schneller usw).

Über Hilfe und nützliche Tipps wäre ich sehr erfreut :)

Im Anhang ein Screenshot mit meinen Systemdaten.

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    65 KB · Aufrufe: 327
Zu deinem Problem mit dem System update, das ist völlig normal das er dir das update auf 4.4 anbietet weil es ja davon ausgeht das du ein s4 GE hast, dadurch das du aber ein normales s4 hast kannst du nicht einfach per OTA auf 4.4 updaten. Einen Beitrag weiter oben habe ich beschrieben wie man das update unterdrückt bzw die Benachrichtigung dafür.
Bzgl der Problematik mit dem Pin kann ich leider nix zu sagen da ich den bei mir ausgestellt hab ;-)
 
Wie ist denn die Kamera gegenüber der Stock ROM? Gibt es irgendwelche Nachteile? Wie ist die Bildqualität? Kann man während des Filmes noch Fotos machen? Gibt es verschiedene Szene-Modi?
 
Ich hatte vor längerem mal eine AOSP installiert, weiß aber nicht mehr welche Version. Was mir jedenfalls auffiel war, dass die Hardwaretastenbeleuchtung sich nicht einstellen ließ - geht das in der 4.3 oder ist´s hier auch so?
 
Knox_x schrieb:
1. und gleichzeitig das nervigste Problem: Nach einem Neustart lässt sich zwar die PIN eingeben, allerdings wird dann ewig versucht, die SIM-Karte zu entsperren, ohne Erfolg.
Bei jedem Neustart,ein wipe cache durchführen. Derzeit gibts keine Lösung
 
KisteBier schrieb:
Ich hatte vor längerem mal eine AOSP installiert, weiß aber nicht mehr welche Version. Was mir jedenfalls auffiel war, dass die Hardwaretastenbeleuchtung sich nicht einstellen ließ - geht das in der 4.3 oder ist´s hier auch so?

Wenn du GravityBox (+Xposed Framework) installiert hast kannst du es abstellen. Mit der App hast du sehr viele Möglichkeiten was Veränderungen angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
@Queens23
Hab mir das Modul gezogen und installiert. Nach dem Wechsel auf AOSP meckert xposed aber rum, dass AOSP nicht unterstützt wird. Gibt's da etwas besonderes zu beachten? Google hat mir nur einen Thread ausgespuckt in dem besagt wird, dass xposed und AOSP funktionieren sollte.

edit:
Hab inzwischen festgestellt, dass es funktioniert :)
1a, danke dir nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel 'plants vs Zombies 2' (Pflanzen gegen Zombies) ist mit diesem Gerät nicht kompatibel. Mit dem normalen S4 aber schon. Was muss ich in der build.prop ändern, damit es läuft? Nur das g entfernen hat nicht geholfen.
 
Wieso hat die Kamera nur 16 FPS wenn man ein Video aufnimmt?
 
Hallo,
ich verstehe nicht ganz, alle sprechen darüber nur ich finde das niergens, die rede ist von "Unlock-SIM" buton.

Egal wie lange ich auf dem Power-Button drucke, komt nichts.
Bei einmaligen, etwas längeres drucken kommt nur die Maske mit "Ausschalten", "Flugmodus" und die drei icons für Vibration, "Ton an" und "Ton aus".
Übersehe ich etwas? Wie umgehe ich diese Sache mit der Sim-Unlock?

Gruß und Danke
 
So, ich wieder, bin zurück zu Stock gegangen. Schade das dieser version bei mir nicht funktioniert hat, ich fand die sehr schnell und sah auch gut aus
 
Hey, schau dir mal CM 10.2 (Stable) an. Habe sie auch drauf (vorher diese Google Edition) und sie läuft klasse!

Ich finde CM 10.2 in jeder Hinsicht besser: Alle Apps laufen und sind kompatibel, was bei der Google Edition nicht der Fall war.
Sogar die Samsung Fehlbedienung-App läuft, was bei der Google Edition nicht ging. Mehr Einstellungen hast du auch noch..

Die Akkulaufzeit ist überragend! Habe hier gerade 3 Stunden Display on und noch 50% Akku! Für mich die erste Rom wo ich an 6 Stunden Display on kommen kann.

Die Möglichkeit Themes zu installieren ist auch ein Argument ;)

Ein Test lohnt sich!
 
  • Danke
Reaktionen: Redpoint

Ähnliche Themen

BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.557
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.617
newswity
newswity
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.923
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten