I9505 [JDCTeam] 🔟 Optimized LineageOS 17.1 🔟 v7.0

Hallo nochmal ,

warum gibt es den kein "su addon" für die neue Version ??? und wie und wo muß ich den Magisk laden ??? , was ist der Unterschied zwischen Optimized und der normalen Lineage 17.1 ???

Danke vorab / gefattern
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Lineage-Su-Addon? -gibt's nicht mehr, da mit Magisk eine funktionierende Rootmethode gegeben ist

topjohnwu/Magisk
Magisk-zip in TWRP, die Manager-apk im System, falls dieser dort nach magisk-flash nicht vorhanden
 
Danke Nufan ,

ist mein erste Magisk Erfahrung , kenne nur "xposed Framework" und deren Module , werde es mal testen ,

Gruß / gefattern
 
Danke ,

dadurch ist das S4 aber noch nicht gerootet oder ??? für "root" jetzt noch Superuser ??? welche Module kann ich denn fürs PullDown Menü nehmen um nur Icons zu haben ???

Danke / gefatterm
 
Letzteres kann ich dir nicht beantworten, aber ja, mit dem flash der magisk.zip ist dein System gerootet.
Fehlt dir die App zur Rootverwaltung, mußt du sie wie gesagt nachinstallieren (magiskmanager.apk).
Möchtest du xposed-module nutzen, müßtest du auf edxposed ausweichen in der Hoffnung, daß deine Module dort entsprechend funktionieren
 
Danke ,

werde mal testen ,

Gruß / gefattern
 
Hallo ,

kann zwischen dem "optimized" & der mormalen keine wirklichen Unterschiede finden , das Hintergrundbild ist schöner , wahrscheinlich mehr im internen System ,
Kernel ... , aber JDC macht doch auch RR , oder , wird es da nichts neues geben , wohl kaum für so nen altes Handy ,

es grüßt / gefattern

Ps : genießt die Sonne
 
Was Aktuelle Versionen angeht gibt es nur noch Optimized und die Offizielle LineAge Version
 
Guten Abend zusammen,

gibt es in dieser Version OTA Updates? Hat jemand Erfahrungswerte im Vergleich zur offiziellen Version von Lineage?
 
@PowerVB

Hallo ,

also die orginal bietet mir Updates an , bereits zwei ,

hoffe es hilft dir / Gruß / gefattern
 
  • Danke
Reaktionen: PowerVB
Bei der Offiziellen LineAge Version kommt jede Woche eine neue Version. Erst Heute wieder
 
  • Danke
Reaktionen: PowerVB
Seit Ihr euch sicher das es OTA Updates gibt? Ich kenne das nur so das man das komplette ROM neu flashen muss, wenn das auch richtig funktioniert, ist das auch nicht viel mehr Aufwand und wenn es nicht automatisch funktioniert, sind es auch nur ein paar Klicks mehr, aber für seinen Vater könnte das eventuell schon etwas kompliziert werden.
Übersicht und Diskussion über alle Roms
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PowerVB
Ich zumindest habe nichts von OTA geschrieben sondern nur das es jede Woche ein Update gibt.....

Selber habe ich bisher die Offizielle LineAge Version noch nicht ausprobiert

EDIT AM 11.07.2020 um 06:06uhr: Habe mal die Aktuellste neue Offizielle Installiert. Läuft ohne Probleme und OTA gibt es nicht.....Muss man wie jede andere Firmware Updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PowerVB
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldung. Im Fall der Fälle werde ich einfach immer die aktuellste Version flashen, wenn ich zu Besuch bin. Dann wird es wohl eine von den beiden Versionen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bei der optimized kannst Du glaub recht bedenkenlos immer die neueste Version flashed, da die wohl gründlicher getestet wird. Bei der originalen LOS die oft alle 24 Stunden neu compiliert wird, wäre ich da deutlich vorsichtiger, die wird meist höchstens ein paar Minuten getestet, bevor sie veröffentlicht wird. Da wurde auch schon mal eine veröffentlicht und ein paar Stunden später wieder zurückgezogen, da sie nicht mal bootete.
 
  • Danke
Reaktionen: PowerVB
Die Aussage stimmt aber nicht. Die Offizielle Kommt "nur" alle 7 Tage eine neue Raus (bezogen auf die S4 Version) und ich habe die jetzt am laufen und die läuft gefühlt besser als die Opti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PowerVB und SaschaKH
Reicht für den normalen Anwender (jemand der sowieso keine bugs reported) eigentlich auch, monatlich die die neuesten Sicherheitspatches enthaltenden Versionen dirty zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: PowerVB
Also mein Fazit ist. Man kann beide installieren und gut das man immer noch die Auswahl hat. Persönliche Empfehlung von mir wäre aber die letzte Offizielle Version. Wie es nun mit Version 6, wenn sie irgendwann veröffentlicht wird, aussieht ist dann wieder eine andere Sache. Aber momentan würde ich die letzte Offizielle der Version 5 der Opti vorziehen/empfehlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PowerVB
Ok die Offizielle hat doch eine Automatische Update Funktion. Hab zwar kein Menü Punkt gefunden aber mein Handy hat jetzt als Mitteilung angezeigt das es ein Update gibt das man herunterladen kann. Also es ist eine Update Funktion dabei aber die Überprüft das von alleine....

P.s. Update doch vorhanden. Kann sein das es mit der Freischaltung der Entwickler Option kam oder doch schon da ist. Zu finden unter Einstellungen/System/Erweitert

Dann ganz unter der Menü Punkt UPDATER

Wenn man TWRP nutzt (hier bei mir in Version 3.4.0.0) geht das Update sehr einfach und ohne Probleme über die Bühne
 

Anhänge

  • Screenshot_20200718-111204_Updater.jpg
    Screenshot_20200718-111204_Updater.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20200718-111216_Updater.jpg
    Screenshot_20200718-111216_Updater.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20200718-111227_Updater.jpg
    Screenshot_20200718-111227_Updater.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PowerVB und SaschaKH
Version 6 is uploaded !

Due to my real-life stuff, i messed up with the changelog so i will post the most important stuff....Sorry

  • Update to r40
  • Update our wallpaper
  • Huge kernel updates on LMK, wifi and bt
  • Enable Always On Display
  • Enable Smart pixels
  • Better battery life
  • GPS updates

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Build v7 ist Online!

  • Edit row/cols of QS panel
  • charging values on lockscreen
  • latest lineage source
  • August security patches
  • r41
  • Kernel updates
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfelix

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.031
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.589
Nufan
Nufan
Fifaheld
Antworten
28
Aufrufe
14.319
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten