I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

@ike13 wie alt ist deine installation?
 
Installiert habe ich es am 19.12.
 
Okey, das kanns also nicht sein ^^ Was genau meinst du mit 2G/3G bug?
 
Neue Version ist erschienen :)
OptimizedCM-12.1-20160117-jflte.zip | by AntaresOne for Galaxy S4

Hey guys,
First of all I want to thank @AntaresOne for teaching me on Android ROM development.  .Also ,always remember,no Antares , no s4 nice roms...Beware of ....the "copies" 

Me and the other guys decided to reopen this project, and we're ready for a new release!

20160117
* Device:
鈥�* Sepolicy updates
* Other little code updates

鈥�Kernel:
* Finally fixed the stuttering audio
* Fixed button vibration when screeen is off
* Fixed freeze when booting connected to an AC/USB cable
* F2FS driver updates
* General code updates (see GitHub)

鈥�ROM:
* Android-5.1.1_r33 (LMY49F)
* Updated security patches to 2016-01-01
* Fixed Cricket APN
* Merged all the upstream CM changes up to today
This build will not show up on OTA Updates because we uploaded it on AndroidFileHost, RomHut is working bad tonight... We'll publish there too when it's working better.

Download: OptimizedCM-12.1-20160117-jflte.zip | by AntaresOne for Galaxy S4

Happy install everyone! 
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Dann werd ich mal den Startpost wieder überarbeiten ;) schön zu sehen, dass es mit CM 12.1 weiter geht :)
 
Kurze Frage zu F2FS. Welche Teile sollte man dafür umwandeln?

Data und Cache nur oder noch irgendwas?
 
System wird automatisch konvertiert. Data und Cache, rest geht eh nicht ;)
 
Automatisch? Habe es extra in 2.8.7.0 auch gestern gemacht (System) konnte dann aber keine Open Google Apps installieren. Irgendwas fehlte dann. Zurück auf Ext4 alle drei und schon konnte ich die Google Apps zu CM 13 ( von gestern) installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Optimized wird system automatisch konvertiert, bei den restlichen ROMs nicht ;-) Ich hab auf beiden S4 Data, System und Cache auf F2FS und CM13 und CM12.1 rennt wunderbar.
 
Schon jemand versucht die neue zu installieren? Bei mir startet er dann nicht mehr ins system, nur noch nach twrp.

So bin ich vorgegangen:
Wipe system, cache, davilk
Inststall Rom vom 17.01.
Install gapps vom 17.01.
Wipe cache, davilk
Reboot
 
Bei XDA habe ich was von Problemen gelesen, heute soll noch eine korrigierte Version kommen.
 
Die neuen builds kommen nicht mehr von antares, die macht jetzt jemand anders, kann sein das "der neue" noch etwas übung brauch ;)
 
Wlan Funktioniert nicht bei der 1 Einrichtung und "Bluetooth Freigabe beendet" kommt immer als Fehlermeldung bei der Erst Einrichtung

Leider so unbrauchbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es jemand geschafft die ROM zu installieren? Bei xda haben wieder einige probleme
 
Siehe über dir. Also ja, geschafft zu installieren aber dann kommt es zu den Bluetooth und Wlan Problemen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lads mal runter und teste
[doublepost=1453198852,1453196567][/doublepost]@Fifaheld : Ich würd empfehlen einfach nochmal die ROM und die Nano Gapps runter zu laden und vorher noch TWRP 2.8.7.2 zu installieren.
Hab gerade die Optimized geflasht und hatte keine Fehlermeldung. Bluetooth funktioniert.
 
Hat TWRP 2.8.7.2 soviele mehr verbesserungen? Bei Google Apps sollte es doch egal sein welche Version (Nano, Micro usw.) man installiert. Ansonsten wäre es ein Punkt der eindeutig gegen die Rom spricht
 
@audianer
Hast du dirty geflashed?
Ich gab noch Hemmungen, meine 0112 läuft gerade so gut...
 
Nö clean. Mach doch ein nandroid backup und probiers aus
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.999
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.010
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.514
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten