I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@-dominique- : aktiv halten und Ruhezustand kannst du gleich wieder aktivieren. Poste bitte einen Screenshot von deinem Akku Verbrauch und von "Einstellungen-Apps-Aktiv"
 
Ich kann förmlich zuschauen wie der Akku in die Knie geht

c2c3dd20e9eca98b4ba124a757d5b1d0.jpg


a25083aec537761c6d8d5e05ad6c196b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn auf Platz 1-3 beim Akkuverbrauch?
 
Da drüber wurde nichts weiter angezeigt, das sind alle aktiven Dienste unter dem Menüpunkt den du genannt hast.
Ich kann eine komplett Übersicht mittels Gsam Battery Monitor höchstens noch machen
 
Das meine ich! Aber die Übersicht wäre auch gut!
 

Anhänge

  • 1450181155041.jpg
    1450181155041.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 205
Weg mit dem Clean Master ;) den kann man bei Bedarf alle 2 Monate mal laufen lassen, ansonsten hat der meiner Meinung nach nichts auf nehm Smartphone verloren ;)
 
Aber der allein kann das doch nicht verursachen. UNter der Stock 4.33 war der auch drauf ohne Probs.
Es scheint als wenn CM12.1 ein Akkukiller ist. Wo kann man noch etwas optimieren?
Hab in wenigen Stunden bereits 22% an Akku gelassen. Ich verstehs net. So hält der Akku keinen Tag. Blöd wenn man unterwegs ohne Akkuloader is.
Und dauerhasft den Engerisparmodus on zu haben is bedingt günstig. Bekomme dann keine Push Benachrichtigungen (z.B. Whatsapp)
 
Energiesparmodus is Blödsinn, richtig.
Du kannst höchstens noch das Display dunkler machen und ein dunkles Design wählen.
Aber Clean Master würd ich auf jeden Fall runterschmeißen und vll mal cache und dalvik löschen.

So siehts bei mir aus:
 

Anhänge

  • 1450183674371.jpg
    1450183674371.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Wielange hält bei dir eine Akku Ladung?
 
Wenn ich nur hin und wieder Whatsapp Nachrichten schreibe und gutes Netz (LTE) habe locker 2 Tage.
Wenn ich viel schreibe, mittag Angry Birds zocke :biggrin: und abends im Fitness Instand Video über WLAN gugge, hab ich um 22 Uhr 15% ;-)
 
Was auch komisch ist das der freie RAM mit dem Galaxy S4 nur noch 635MB beträgt unter CM12.1. Beim Android 4.3 (Stock) hatte ich noch 1100MB zur Verfügung
 
Das heißt nichts. Bei mir sind derteit 780MB frei. Android regelt seinen RAM selber und macht Platz wenn nötig ;) aber nebenbei, Clean Master frisst gleich mal 101MB ;)
 
bei den 635MB war Cleanmaster schon runter vom System ;)
 
Das Akkusaugproblem habe ich auch. Dachte es lag an einem defekten Akku, hab ihn 2 mal bei Conrad ausgetauscht in der letzen Woche, selbe Problem! Also schließe ich den Akku mal aus. Weiters hatte ich zuvor die Echoerom bis zur V55, war das gleiche Akkudrama!! Im Flugmodus in ca. 7 Stunden von 100% auf 85%. Hab gestern erst wieder alles clean installiert.
Version 20151211, xposed, mobileactiveradiofix, darkmaterial aber macht nicht wirklich eine viel bessere Leistung! Dazu noch eine Frage, Konvertierung zu F2FS war nicht möglich, verwende TWRP 2.8.7.2 und bringt das überhaupt was?

Greets
 
@-dominique- : Der Fix soll Probleme bei den Google Play Diensten (Akkuverbrauch, Datenvolumen etc.) beheben. Aber Ja im allgemeinen frisst LP mehr akku als KK

@nokolo Merken wirst du bei F2FS keinen Unterschied! Im Flugmodus verbrauchte ich über Nacht nicht mehr als 5%.
 
  • Danke
Reaktionen: nokolo
Doofe Frage, der Fix kann doch auch ohne Recovery Modus direkt installiert werden, oder?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.195
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.960
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.641
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten