I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Zur Info!

Du sollst NUR system cache und dalvik wipen! Es gehen dabei keine Daten oder Apps verloren, nur die ROM und Gapps sind unter /system gespeichert! Brauchst also kein Titanium Backup ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -dominique-
Asche auf meine trüben Augen ..... klar, logisch *klong*
Dürfte in wenigen Minuten dann erledigt sein. Puh keine Neueinrichtung .... ;)
 
Hallo,
was bewirkt der Fix? Hab so eigentlich keine Probleme.
 
Er soll diverse Standort-Dienste deaktivieren (GPS Aktiviert sich teils unbemerkt und teilt google deinen Standort mit). Das verbessert Akkulaufzeit und Datenverbrauch (bei manchen).
 
Hab keine Probleme mit der Akkulaufzeit, ist bei mir sogar besser als bei KK. Wenn ich den Fix doch Installiere, welchen muss ich da nehmen? Gibt da 4 Stück.
 
2 fallen raus, da die den Fix rückgängig machen. Dann gibt es den extended und den normalen. Ich hab den extended genommen.
 
Ich habe die Standardversion des Fix genommen die mir audianer in diesem Post angeboten hat Post

@audianer
Bin nach deiner Anleitung vorgegangen und habe jetzt sogar an die 1100MB frei je nachdem wie viele Apps mal aktiv waren/sind :thumbup:
Isses egal ob Standard oder Extended Fix verwendet wurde? Hab deinen Standard drauf.

Ich hatte noch bei den Google Diensten die Standort Angabe "verboten". Hilft das zusätzlich?
Ich beobachte mal den morgigen Tag zwecks Akku

Gruß
dominique
 
Ich habe bisher nur den Standard genutzt. Aber so viel mehr wird/kann der andere auch nicht bringen.
 
Moin ich bräuchte mal hilfe.

Ich habe den fix Google service geflasht wie es audianer beschrieben hat aber nach jeden Neustart vom system werden meine apps die auf der sdkarte liegen nicht mehr geladen.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir jemand helfen.

Mfg
 
Hat das vor dem Fix funktioniert? Der Fix hat eigdl nichts damit zu tun.

Bei mir hat das aber noch nie richtig funktioniert mit den Apps auf der SD Karte. Eine App habe ist testweise seit einer Weile drauf. Manchmal ist sie da, manchmal nicht ^^
 
da ja "xposed" für CM12.1 noch nicht installiert werden kann (zumindest sagt das der xposed Installer) kann man auch nicht "intelli3g" installieren um zwischen 2g/3G automatisch switchen zu können.
Oft reicht 2G aber das ständige manuelle umstellen ist nervig. Kennt jemand evt. eine Alternative?
 
Welche Xposed Version nutzt du denn? Bei mir klappt das ohne Probleme.
 
Ohne fix geht bei mir alles super so wie ich mein s4 starte sind alle apps geladen auch die von SD Karte.
Weis halt nicht ob es an den open gapps liegt weil davor andere geflasht sind?

1. cache wipe, dalvik wipe und system wipe
2. snapshot und die open gapps aus dem Stadtpost Flaschen
3.cache und dalvik wipe
4. Neustart system
Und dann laden die apps nicht mehr die auf SD sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@13RobinK13 An den Gapps kann es fast nicht liegen. Hast du versucht nur den fix beim funktionierenden system nach zu installieren? Ohne die Snapshot und gapps?

Bei mir funkt Xposed auch
 
Nein habe ich noch nicht probiert den fix auf dem laufenden system zu installieren.
Wie bekommt man den mit das der fix richtig läuft?
 
Bei dem Google Play Service Fix genügt:

1. Full Backup
2. Im Recovery Fix flashen
3. Neustarten
 
@audianer: beim Fix kann man sich das Backup sparen. Schlimmstenfalls hat man eben nen Bootloop, der is ohne Datenverlust auf 5 min behoben ;)
 
So habe den fix auf das laufende system geflasht.
Läuft auch alles super merke Bloß keinen unterschied zu davor ohne fix.

Mfg
 
audianer schrieb:
Der Fix ist trotzdem nötig.

Ich an deiner Stelle würde:

1. Snapshot, Gapps (die für Snapshot) und den Fix aus Startpost runterladen

2. im recovery full backup machen

3. im recovery wipe system, dalvik und cache

4. snapshot und gapps flashen

5. cache und dalvik wipen

6. neustarten

7. im recovery den fix flashen

8. neustarten und fertig.



Hab alles wie beschrieben gemacht, und zu guter Letzt meinen neuen Akku mal in ein S4 stockrom 5. 0 reigegeben um zu sehen ob es am Akku liegt, aber definitiv nicht! Bei der snapshot 17.11 das gleiche Verhalten wie bei der neusten nightly! Der Akku wird förmlich ausgesaugt, teste das im Flugmodus, das heisst ca. 3 Prozent in der Stunde weniger und wenn ich es im normalgebrauch habe, kann man zusehen wie der Akku in die Knie geht. Gibts noch Ideen an was es liegen kann??
 
Dann kann ich dir nicht helfen. Ich hab heut das S4 oft in der Hand gehabt (App Update, zocken und whatsapp. Trotzdem noch 44%. Und heut nacht um 1 abgesteckt.
 

Anhänge

  • 1450371850894.jpg
    1450371850894.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: nokolo

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.054
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.933
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.609
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten