I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

nokolo schrieb:
@audianer, das von dir vorgeschlagene Modem und Bootloader wars nicht! Immer noch das gleiche Akkudrama, welches Modem hast du? Vielleicht noch eine Idee?

Ich nutze das Modem was ich dir vorgeschlagen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: nokolo
So gut wie nichts läuft!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-19-17-45-05.png
    Screenshot_2015-12-19-17-45-05.png
    23,8 KB · Aufrufe: 254
Ich hab einen 6 Monate alten Anker Akku drin. Ob das den Unterschied macht?
 
Mein Akku is drei Jahre alt. Immer noch der originale :)

Ich hab eigentlich wenig installiert. Zumal Spiele der blanke "Selbstmord" auf einem Smartphone sind. Spionieren nur und fressen Akku ;)

Ansonsten nur ein paar FotoApps, WA, Radiode, Spotify, SystemApps und Navigon.

BT, WLAN schaltet ich immer aus wenn nicht direkt genutzt wird, genau so Datenübertrage ist nur an wenn ich nicht im WLAN bin. Um das nicht immer händisch zu machen gibts Llama APP. Hab ich vor einiger Zeit hier schon mitgeteilt.
[doublepost=1450564609,1450564400][/doublepost]Und der Akku hält recht gut. Heute früh aufgeladen jetzt noch 76% drin an Saft. Cooler Fix! Und lustig das das Script alles deaktiviert. Hätte man auch selbst drauf kommen können ;)
 
Welcher "Cooler Fix" ist bitte gemeint? Bei XDA gibt es ja viele. Welcher ist bitte genau gemeint?
 
Der im Startpost beschriebene "Google Play Dienste" Fix
 
Gibt es eigentlich schon eine Lösung für dass Problem mit den Sprachnachrichten in Whatsapp bzgl. des leisen micro's? Oder ist da etwas an mir vorbei gegangen?
 
Uh das wäre ein Traum. Ich muss auch immer rein brüllen.
 
Das S4 hat 2 Micros. Eins oben, eins unten. In welches redet ihr? Mal das andere versucht?
 
Ihr habe das Mikro-Problem auch?
 
Es ist allgemein bei jeder 12.1 Rom bei mir so. Abhilfe kann man mit nem kernel schaffen und die Aufnahme Lautstärke des micros erhöhen, was aber auch nur bedingt funktioniert..
 
hey ich habe mir das tool GLTools GFX Optimizer
gekauft für 2,99

bringt das überhaupt etwas oder ist das quark ?? war eine empfelung auf xda


würde mich freuen über antworten
 
Wenn du es gekauft hast, dann teste es doch einfach.
 
Habe mir gerade die Brainwavz Delta In-Ear-Kopfhörer mit volume rocker bzw. 3 knopf fernbedienung gekauft. Ausdrücklich die Version für Android die frecherweise 5 € mehr kostet. ;) Die Lautstärke-Köppe laufen allerdings nicht.

Hat mal jemand hinbekommen oder kann ich mir die Funktion in die Haare schmieren?

LG Wiesel
 
audianer schrieb:
Das S4 hat 2 Micros. Eins oben, eins unten. In welches redet ihr? Mal das andere versucht?
es ist egal in welches micro ich spreche, habe das problem wie ich eben festgestellt habe auch beim telefonieren das mich der gesprächspartner schlecht versteht so als würde ich vom telefon entfernt stehen
 
die erste volle Akkuladung hat tatsächlich 2 Tage gehalten.... (danke dem Google Fix :thumbup:)
gestern Abend neu geladen und jetzt nach einem Tag hat er einen durchschnittlichen Verbrauch von 2,4%/St.
Bin jetzt bei 40%

Ich muss dazu sagen ich arbeite mit Timeriffic (Ideal für Zeitprofile), Tasker hab ich auch noch is aber weit komplexer und wird bei passenden Gelegenheiten eingesetzt.

Im Schnitt hält der Akku jetzt ca. ~ 1,5 Tage ja nach Nutzung. Tags bissl WA und abends alles über WLAN

Ist der Verbrauch im Toleranzbereich?
Bleibt der Google Fix aktiv beim Update der "Google" App via PlayStore?
Was bedeutet der Teil "Averages Per Complete Charge"?
• Irgendwie bekomm ich Xposed nicht an den Start (würde gern intelli3G nutzen) Siehe Screenshot2

zor6zlga.jpg
5n98yold.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verbrauch ist super, sieht bei mir ähnlich aus.
Der fix bleibt auch bei Updates erhalten.
Das bedeutet frei übersetzt, Reichweite mit vollständiger Ladung ;)
 
Nur mit xposed (Siehe Grafik hab ich noch ein Prob).......
Ps: welche App empfiehlst du um Screenshots zu verkleinern (Default sind die zu groß)
 
Habe mir Betterbatterystats 2.1 installiert und nu hat mein handy endlosschleife beim sound der nachrichten

außerdem musste ich betterbatterystats als sstemapp installieren und irgendwie braucht das app richtig lange plötzlich war das app auch nicht mehr zu sehen und ich habs versucht zu deinstallieren auch das ging nicht

wie deinstalliere ich das app mit der system app ?
 
Ich finde den Verbrauch der Google Dienste trotzdem ziemlich hoch. Ihr nicht auch?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1450777323210.jpg
    uploadfromtaptalk1450777323210.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 199

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.008
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.926
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.596
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten