I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Vermutlich falscher Zugangspunkt vom Mobil Dienstanbieter...?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
OK danke
 
@co9: QPST hat bei mir noch nie funktioniert. Ich habe das Tool von AntaresOne genommen. Es wird über ein Terminal bedient und sichert die Partitionen, so wie halt das inoffizielle TWRP auch. Ich werde das Backup von AntaresOne behalten und auch eins mit TWRP durchführen.
 
QPST hat bei mir auch nie geklappt. Ich hab damals meine Sammy ROM mit EFS gesichert für den Fall der Fälle ^^
 
Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, wie man die Screenshotfunktion in das erweiterte Startmenü bekommt?? Finde die Funktion gerade nicht....
 
Settings > Tasten > Ein/Aus Taste
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix und Beatzekatze
Ich überlege mal von der Snapshot weg zur aktuellen nightly zu gehen. Wie läuft die so? Erfahrungen?
 
Läuft bei mir soweit super! Für whatsapp aufnahmen muss man in das obere micro sprechen, das funktioniert nun ganz gut. Habe es aber trotzdem per kernel etwas erhöht. Ansonsten keine abstürze oder sonstiges ^^
 
Hab sich die aktuelle nightly drauf... Läuft soweit... BT konnte ich noch nicht testen. Täuscht das oder is der Akkuverbrauch dezent erhöht?
 
Vor ein paar Tagen habe ich nochmal clean geflasht. Jetzt habe ich traumhafte Akkuwerte. Die Flashreihenfolge war:
1. CM 12.1 snapshot
2. OpenGApps vom 17.11.2015
3. beta-SuperSU v2.52

Den extended GPlay fix habe ich auch installiert.
Einziger Unterschied: Ich hab Greenify nicht installiert.
 
audianer schrieb:
@-dominique- hast du die sprachsteuerung "ok google" aktiviert?
Sprachausgabe ist jetzt "Nur Freisprechfunktion"
OK Google Erkennung kann man leider nicht deaktivieren war aber nicht aktiv in den Optionen.

Komisch eine Nacht durch "Audio FX" ein Mega Akku Verbrauch und nun das
(Ps: Greenify hab ich jetzt mal deinstalliert)

b794eaa9ba96a3d16ce8513847ca4109.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert durch @magicw
Nur mit der Kamera hab ich noch etwas Probs. Irgendwie funktioniert der Autofokus nicht mehr so wie unter der Stock Rom zuvor. Alles sehr schwammig.
Wo kann ich die ISO Werte einstellen?

Würde die Lenovo Kamera App helfen oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, mir eine Asus Zen Watch 2 zuzulegen.
Gibt es Leute, die mit den aktuellen Nightlies eine stabile Verbindung zu ihrer Smart Watch haben?
Ich würde natürlich clean flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-dominique- : ich nutzte seit langem die lenovo cam und bin sehr zufrieden! Manche Funktionen führen zum freez, musst halt rausfinden was geht und was nicht ;)

@djfelix : bin jetzt bei der aktuellen nightly mit tagesaktuellen gapps. Bisher kein Unterschied festgestellt. Beim nächsten clean flash wird es CM13 sein ;) wird langsam Zeit xD fürs S4 mini und S3 gibts schon CM13 nightlys. Angeblich spinnt noch die Bluetooth Audioübertragung...
 
@NoobAnd:
Bin auf 20151203 + eine Datei getauscht, damit habe ich stabile BT-Verbindung zur Samsung Gear Live. Ich hatte kurz mit 20151221 getestet aber da gab es nach kurzer Zeit, beim Benutzen einer GPS-Sport-App die dauernd mit der Watch redet, innerhalb kürzester Zeit BT-Freezes...
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
NoPlayBack schrieb:
@NoobAnd:
Bin auf 20151203 + eine Datei getauscht, damit habe ich stabile BT-Verbindung zur Samsung Gear Live.

Welche Datei und wie getauscht?
 
@audianer: ich glaub, ich bleib vorerst beim snapshot, bis die 13er-nightlys kommen. Das System läuft mir im Moment einfach zu rund :)
 
Ich warte ja auch auf die Nightlys. Sobald da Bluetooth Audio funktioniert und es sonst keine großen bugs gibt, wird geflasht
 
NoobAnd schrieb:
Welche Datei und wie getauscht?
[ROM][Official][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Nightlies - Post #1872
Wie dort beschrieben einfach nur die "libbt-vendor.so" aus der BT-Fix rausholen und mit Root-Rechten auf system/vendor/lib/ kopieren.
Also BT ausschalten, S4 neustarten, die originale system/vendor/lib/libbt-vendor.so sichern, mit der neuen überschreiben, S4 neu starten, BT einschalten.

Im Link ist auch ein Hinweis, wo mehr Information darüber steht. Ich selber weiß gar nicht was die Datei macht, aber bei mir hilft es.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und NoobAnd

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.007
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.926
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.596
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten