I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Dann bleib ich noch beim Snapshot, bis ein paar nightlys draußen sind.

Btw: Frohes Neues Jahr 2016 :D
 
Ich hab die 5.1.1 Stable (1.12.) von AntaresOne drauf. Sehr stabil, BT, WiFi und GPS laufen, Verbindung zur Smart Watch sehr gut. Kann ich empfehlen :)
 
Einstellung gleich null in 6.0 ddnk ich oder?
 
Hier geht es nicht um die 6.0
 
Hatte jemand schon mal folgendes Problem?

Bei ein/ausgehendem Anruf, kommt kein Freizeichen, kein Ton, nichts. Der Gesprächspartner sieht zwar das ich abgenommen habe, hört aber nichts. Das Problem lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Das komische ist, das Problem betrifft NUR das telefonieren. Wenn ich per Whatsapp telefoniere, geht währenddessen alles.
 
Neuerdings sehe ich in der Galerie nicht nur das Cam-Verzeichnis, Videos, eigene Bilderordner, sondern auch Bilder aus Games und Icons... Ich weiss aber nicht warum das so ist, bzw was ich verstellt haben könnte...
Jemand nen Tipp??
 
@audianer: Das Problem hatte ich auch schon mal. Allerdings kenne ich den Grund. Es lag nicht an der Rom. Ich habe jemanden angerufen der mich auch nicht hören konnte. Der Grund war, dass ich neben meinem Auto stand, und das Radio an war. Das Handy war also im Bluetooth Freisprechmodus und das Gespräch lief über das Radio. Das habe ich natürlich draußen nicht mitbekommen.
Wäre zwar seltsam, wenn das bei dir den gleichen Grund hätte, aber ich wollte es zumindest erwähnt haben.
 
Ich hab auch letztens das hier gelesen.
Rudui schrieb:
[...]habe ich noch eine Sache ausprobiert...SIM KARTEN WECHSEL !!! Und siehe da, seitdem kein Problem mehr mit dem Ton 0____o. Der sehr kompetente Herr von der Hotline meines Anbieters (Mobilcom) sagte mir auch, das dieses Problem wohl bekannt wäre mit veralteten Sim Karten in neueren Geräten. Hoffe das ich euch bei der Lösung des Problems weiter helfen konnte
Könnte ja auch sein ;)
 
Stimmt es dass ich die cm13 dirty flashen kann wenn ich die cm12.1 nightly drauf hab?
 
@der_wasi : Bluetooth schalte ich nach der Nutzung immer aus, dann würde WhatsApp Call ja auch nicht gehen.

@COB93 : meine SIM Karte ist 1 Jahr alt (schon die 3in1) das ist es auch nicht.

@spick : das klappt nicht
 
  • Danke
Reaktionen: spick
Das Ton-Problem habe ich auch ab und zu. Mit Zoiper ist es meist eine falsche Einstellung. Via Mobilnetz hilft bei mir auch nur der Neustart. Das Problem habe ich eher selten und in letzter Zeit gar nicht.
 
Das Problem trat bei mir erst nach 800h+ Uptime auf. Nach einem Neustart wieder nach ca. 60h und jetzt seit 120h wieder nicht... keinen Plan von was das kommt...
 
Also ich kenne dieses Verhalten auch. Meist reicht allerdings ein erneuter Anruf aus und ich habe das Problem nicht mehr. Whatsapp-/Skype-Anrufe und 'normale' Anrufe sind doch eigentlich grundverschieden oder nicht?
 
Grundverschieden, ja. Aber das schließt zumindest einen Hardwaredefekt aus.
Noch ein Anruf hilft nicht, nur ein neustart.
 
Und es schließt einen Fehler in der Ansteuerung des Mics aus.
 
Frage zum Dateimanager. Bin ich nur zu blöd, oder kann ich keine Dateien 'Ausschneiden' und einfügen?

Zweite Frage...ich hab die cyanogen apps drauf und jetzt hab ich zwei Galerie apps. Die alte lässt sich nicht einfrieren. Kann ich die deinstallieren? Mit Titanum oder Root Explorer?
 
spick schrieb:
Dateien 'Ausschneiden' und einfügen?
Wenn du mit dem nativen Dateimanager von CM arbeitest, dann geht das so:
  1. Datei oder Verzeichnis antappen, bzw links vom Dateiname die Checkbox antappen - das Häkchen muß in jedem Fall gesetzt sein. (Du kannst da auch mehrere Dateien/Verzeichnisse so ankreuzen)
  2. Ins Ziel-Verzeichnis navigieren.
  3. Unten links auf die drei übereinander stehenden Punkte tappen - es öffnet sich ein Fenster in dem du dann "hierher verschieben" auswählen mußt.
  4. Nach Bestätigung werden die markierten Dateien/Verzeichnisse dann entsprechend verschoben.
spick schrieb:
Galerie .... deinstallieren
Ja, könntest du.
Grundsätzlich empfehle ich hier aber eher, die nicht benötigten (System-)Apps einzufrieren (z.B. mittels TB pro, SD-Maid oder über die App-Info selbst) - aus dem einfachen Grund: Nach einem Nightlies-Update sind diese zuvor de-installierten Apps wieder da und müssen wieder deinstalliert werden. Wenn sie nur eingefroren sind, dann bleiben sie das weiterhin - auch nach einem OTA-update.
 
  • Danke
Reaktionen: spick
audianer schrieb:
Grundverschieden, ja. Aber das schließt zumindest einen Hardwaredefekt aus.
Noch ein Anruf hilft nicht, nur ein neustart.
Kann es dann durch ein veraltetes/nicht passendes Modem kommen?
Beim S2 hieß es immer das Telefonie-Probleme häufig mit dem Modem zusammenhingen. AFAIK steuert das Modem doch die Mobilfunk- und WLAN-Verbindung? Oder gilt das für das S4 nicht, bzw. bin ich hier einem Irrglauben aufgesessen?
 
magicw schrieb:
Wenn du mit dem nativen Dateimanager von CM arbeitest, dann geht das so:
  1. Datei oder Verzeichnis antappen, bzw links vom Dateiname die Checkbox antappen - das Häkchen muß in jedem Fall gesetzt sein. (Du kannst da auch mehrere Dateien/Verzeichnisse so ankreuzen)
  2. Ins Ziel-Verzeichnis navigieren.
  3. Unten links auf die drei übereinander stehenden Punkte tappen - es öffnet sich ein Fenster in dem du dann "hierher verschieben" auswählen mußt.
  4. Nach Bestätigung werden die markierten Dateien/Verzeichnisse dann entsprechend verschoben.
Ja, könntest du.
Grundsätzlich empfehle ich hier aber eher, die nicht benötigten (System-)Apps einzufrieren (z.B. mittels TB pro, SD-Maid oder über die App-Info selbst) - aus dem einfachen Grund: Nach einem Nightlies-Update sind diese zuvor de-installierten Apps wieder da und müssen wieder deinstalliert werden. Wenn sie nur eingefroren sind, dann bleiben sie das weiterhin - auch nach einem OTA-update.
Danke schon mal. Da es wohl nur noch nightlies von cm13 geben wird, kann ich die wohl mit gutem Gewissen löschen ;)
 
Lelo89 schrieb:
Kann es dann durch ein veraltetes/nicht passendes Modem kommen?
Beim S2 hieß es immer das Telefonie-Probleme häufig mit dem Modem zusammenhingen. AFAIK steuert das Modem doch die Mobilfunk- und WLAN-Verbindung? Oder gilt das für das S4 nicht, bzw. bin ich hier einem Irrglauben aufgesessen?

Gute IDee, habe aber das vorletzte Modem drauf, kann also nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.054
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.932
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.609
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten